Ponyreiter,Junioren,Junge Reiter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoopUpYourLife

Ponyreiter,Junioren,Junge Reiter...

Mich würde mal interessieren,welche der Ponyreiter,Junioren und Jungen Reiter eurer Meinung nach die besten Chancen auf eine große Karriere haben?
    Also ich würde sagen Katharina Winkelhues,Patricia Höhn,,Pia Runge,Nikolas+Kira Kröncke,Jessica+Bruder(mir will der Name grad nicht einfallen) Werndl und Lena-Alexandra Torloxten...

Gruß
    LooP
    0

jaja,die pia (meine freundin)
    ICH WEISS NICHT GENAU WIE die anderen reiten--)aber pia reitet echt geil...sie wird mit ihrem pony jetzt bei den pferden mitreiten......über die anderen will ich,oder besser gesagt kann ich nx sagen.....
    mfg

Kommentar

• Laccord
      • 01.12.2002
      • 718

Also aus Hessen (von den Jungen Reitern) find ich auf jeden Fall die Dominique Anthes mit Cheops sowie Isabell Hohmann mit El Greco klasse. Diese beiden haben echt talent! Dominique Anthes ist ja vor zwei Jahren noch mit Cheops A-Dressur geritten, heute reitet sie erfolgreich M(S)-Dressur. Auch Isabell kann fast jede S-Dressur für sich entscheiden! Sie gehört glaube ich sogar noch den Junioren an.
      Bei den Ponys hat ganz klar Gesche Janzarik und Kaja Schäfer die Nase vorne! Kaja ist ja am BuCha mitgeritten und wurde 9. im Finale der 6 Jährigen Dressurponys. Ich habe sie schon öfters live gesehen und finde sie und besonders ihre Ponys Weltklasse!!
      Meine HP:
      http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• LoopUpYourLife

@Laccord:

Von euch Hessen mag ich Sabine Burg auch gern reiten sehen...Ihr Pony Saipan ist ja wohl ein Traum.Und Fredericke Kopp mit Equistro und Sabrina Spielvogel mit Olè sind auch spitze.

Kommentar

Hallöchen!
          Also ich kenne nicht so viele Ponyreiter, Sabine Burg kenn ich aber, Saipan auch, ich bin immer mal auf ihrem Hof wenn wir Pferde da haben oder meine Trainerin bei ihr trainiert! :-) Ich kenne noch Helena Waid mit Don Primero oder so, die Freudenfeld- Waids bringen ihre Pferde immer zu uns zum einreiten! Über ihre Erfolgschancen will ich aber nix sagen, ich seh sie und andere nicht so oft und kann das schlecht beurteilen!

Kommentar

• Laccord
            • 01.12.2002
            • 718

@ LoopUpYourLife

Stimmt, Olè kenne ich jetzt nur vom Bild aus der neuen Unser Pferd aber Equistro ist auch der Hammer.
            Meine HP:

Kommentar

• Stefanie
              • 24.01.2003
              • 1049

Zitat von [b
              Zitat[/b] (kiwie @ Sep. 25 2003,15:04)]jaja,die pia (meine freundin)
              ICH WEISS NICHT GENAU WIE die anderen reiten--)aber pia reitet echt geil...sie wird mit ihrem pony jetzt bei den pferden mitreiten......über die anderen will ich,oder besser gesagt kann ich nx sagen.....
              mfg
              Mit den Ponys darf gar keiner Junioren oder Junge Reiter-Tour reiten, da dies im FEI-Reglement so bestimmt ist. Darum sind auch die Landesverbände angehalten, daß dies nicht mehr auf Landesebene durchgeht.

Kommentar

sie lässt uihn jetzt aber als pferd umtragen...........

Kommentar

• LoopUpYourLife

Naja,ich könnte mir schon vorstellen,dass Pia mit Bandos bei den Junioren locker mithalten könnte,immerhin hat sie schon S gegen Großpferde gewonnen.

Kommentar

• LoopUpYourLife

Tja,da hast du wohl recht...aber wie sagt man so schön:wer nicht wagt,der nicht gewinnt Aber ich traue es Pia auf jeden Fall zu.Zumal bei den Junioren ja nichtmal S gefordert wird

Kommentar

ihr ist es egal....schliesslich will sie bandos bis an sein lebensende behalten.........

Kommentar

• Stefanie
                        • 24.01.2003
                        • 1049

Wenn das Pony umgetragen ist, dann darf es höchstens Landesmeisterschaften laufen. Deutsche sind dann schon nicht mehr drin. Deshalb sehe ich den Sinn nicht, ein Pony umtragen zu lassen, egal ob gegen Großpferde gewonnen oder nicht. Dann muß man halt ganz "normal" weiterreiten und die Junioren und Junge Reiter-Tour abhaken. Aber so ist das doch nichts halbes und nichts ganzes.

Kommentar

• Valentine
                          • 07.08.2002
                          • 40

Zitat wegen der Sache mit Pia Runge und ihrem Pony:

"Neue Leute kennenlernen, findet auch Pia Runge aus Bochum (Westfalen) klasse. Sie reitet mit 16 Jahren schon ihre letzte Ponysaison im Landeskader, ist aber zum ersten Mal in Warendorf zum Lehrgang eingeladen wurde.
                          Von der Figur her könnte die zierliche Pia ihren Bandos sicher noch ein Jahr länger reiten. "Das werde ich auch tun, auf Turnieren kann ich mit ihm auf jeden Fall noch starten, aber dann heißt es langsam Abschied nehmen. Ich will gar nicht daran denken", erklärt sie ganz ernst.

"Die beiden sind ein sehr harmonisches Paar", findet auch die Bundestrainerin der Ponydressurreiter, Cornelia Endres.  Doch Pia wird Bandos schon deswegen nicht behalten können, weil sonst das Geld für ein Nachwuchsdressurpferd fehlt. "Gute Dressurpferde sind nun mal sehr teuer" seufzt sie und hofft, dass sie den top ausgebildeten Ponywallach gut verkaufen kann. "Natürlich nur in gute Hände", fügt sie schnell hinzu. Pia möchte Abitur machen, studieren und unbedingt weiter erfolgreich Dressur reiten. Das Lob der Bundestrainerin kann dabei ja nur beflügeln..."

Zitat das ich gefunden hab bei der FN seite (diese kiddi seite die sie seit neuestem haben). Ich weiss ja nicht ob sie ihre meinung geaendert hat. Aber da meint sie ja zumindest das sie ihn verkaufen wird.

liebe gruesse Valentine

Kommentar

Hallöchen!
                            Um Loop`s frage zu beantworten,pferche ich mich da mal rein,obwohl von deutschem Ponykader habe so viel Ahnung,wie von Mondfliegen ...
                            Also,es kommt nur der/die gross raus,die Übergang von Kleinpferd auf Grosspferd schaffen.Und da gibt`s ein paar Sachen,die im Leben Jugendlicher von Bedeutung sind:
                            Schule,Abitur,weiterbildung usw...
                            Neue Interessen wie Freund,grosse Liebe(nicht lachen!!&#33,das Reiten kommt auf 2te Stelle...
                            Das liebe GELD-das wesentliche Problem.Wer keines hat,um sich ein Grosspferd zu leisten,mit dem man auch vorne mitmischen kann,wird es sauschwer haben.Das ist die grösste Hürde,glaube ich.
                            Wie überall,das Geld erleichtert das Leben ungemein...
                            LG Foreign

Kommentar

zum thema pia:
                              Ich habe sie schon mal auf diese artikel angesprochen und sie meinte nur:,,ich habe das nur gesagt weil die das unbedingt hören wollen...''um ein pferd kaufen zu können,was entsprechend talent hat,MÜSSTE MAN EINIGES DRAUFZAHLEN UND DAS IST NICHT MÖGLICH!!!!!!!!&#3 3;!!!!!!

Kommentar

Wie findet ihr Scharlott Maria Schürmann aus Weser-Ems? Sie ist 11 und reitet L dressur

Kommentar

Hey, was redet ihr von den anderen? Ich hoffe, dass ICH mal ganz groß rauskomme, dann können die anderen eh einpacken

*ganz mega super frech grins*

wünscht mir Glück.......das wird noch ein laaaaaaaaaaaaanger weg......aber man darf ja auch Träume haben, oder???

Liebe Grüße

Kommentar

• UnescaLisa

Hey Anne, von sowas träum ich jeden Tag ... wer weiß, aber mein Weg is noch bißchen länger!!

Kommentar

• Laccord
                                      • 01.12.2002
                                      • 718

Träumen ist doch erlaubt. Ich träume auch öfters, das ich mal mit einem dunkelbraunen Hengst durchs Viereck schwebe *lol* Aber sowas bleibt halt nur ein Traum
                                      Meine HP:

Kommentar

• UnescaLisa

Wollen mal nicht so pesimistisch sein! (schreibt man das so??) Was nicht ist kann ja vielleicht noch werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.229 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...