Fliegenmützen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ChristineJ

Fliegenmützen

Wie ist das eigentlich, darf man Fliegenmützen in jeder Prüfung auf Turnier dem Pferd anziehen? (Springen/Dressur, höhere Klassen)

Was haltet ihr davon?
    Findet ihr das eher albern, oder schick?
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4958

Das hat doch nix mit albern oder schick zu tun Mein Pferd trägt ne Fliegenmütze weil er ohne ständig mit dem Kopf schlägt weil ihn die Fliegen stören. Über Winter oder bei Hallenturnieren geht er immer ohne.

Ich glaube mittlerweile ist es in jeder Prüfung gestattet mit Fliegenmütze zu reiten. Früher mußte es bei der Dressur erst erlaubt werden.

Wobei man International kaum oder kein Pferd mit Mütze sieht. Ich finde das sieht auch viel besser aus, sofern der Schopf eingeflochten ist.
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3240

Also soweit ich weiß, muß man den Veranstalter fragen, obs erlaubt ist oder nicht. Man kann damit auch eliminiert werden. Ich reite grundsätzlich ohne, denn wenns aufm Turnier mal nicht erlaubt ist und man reitet vorher nur mit Fliegenschutz, dann kann das auch in die Hose gehen. Meine Pferde haben damit wenig Probleme. Das ist Gewohnheitssache. Im Übrigen muß man auch mit Fliegensprays auf Turnier vorsichtig sein. Es gibt welche, deren Inhaltsstoffe unter Doping fallen.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1975

Fliegenmützen sind seit einiger Zeit überall zugelassen. Reite selber auf dem Turnier immer damit, weil Stuti so wenig Schopf hat, wenn ich den einflechte ist bald gar nix mehr da und offen lassen sieht bei den 3 Haaren auch doof aus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
        26 Antworten
        3.134 Hits
        3 Likes
        Letzter Beitrag Fair Lady
        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
        6 Antworten