einzelmedaille bei der WM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• einzelmedaille bei der WM

wer wird eurer meinung nach bei der WM im Spezial und in der Kür medaillenchancen haben?
  • Lieschen
    • 23.08.2003
    • 213

der Titel ist vergeben an AvG, wenn Salinero nicht wie letztes Jahr ausrastet beim CHIO.

Medaillenchance haben
    Heike Kemmer mit Bonaparte
    Jan Brink mit Briar
    Debbie Mc Donald mit Brentina
    Isabell Werth mit Warum nicht
    Nadine Capellmann mit Elvis
    Edward Gal mit Lingh
    Kyra Kyrklund mit Max
    Silvia Ikle mit Salieri

je nachdem, wie es läuft für die einzelnen Paare.
    ich tippe mal, wegen des Heimvorteils gehen Platz 2 und 3 an D, kann mich aber nicht entschieden, an wen, ich traue allen dreien sowohl Silber, als auch Bronze zu.

Kommentar

• Dressurmainz
      • 02.02.2006
      • 813

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Lieschen @ Juli 27 2006,11:39)]der Titel ist vergeben an AvG, wenn Salinero nicht wie letztes Jahr ausrastet beim CHIO.

Medaillenchance haben
      Heike Kemmer mit Bonaparte
      Jan Brink mit Briar
      Debbie Mc Donald mit Brentina
      Isabell Werth mit Warum nicht
      Nadine Capellmann mit Elvis
      Edward Gal mit Lingh
      Kyra Kyrklund mit Max
      Silvia Ikle mit Salieri

je nachdem, wie es läuft für die einzelnen Paare.
      ich tippe mal, wegen des Heimvorteils gehen Platz 2 und 3 an D, kann mich aber nicht entschieden, an wen, ich traue allen dreien sowohl Silber, als auch Bronze zu.
      Ich würde sagen I Werth. Sie kann am risikofreudigsten reiten, greift an, hat aber die Pferde auch in ner Sekunde wieder bei sich. Deswegen schätze ich: (bei der Auswahl)es wird Isabell.

DM

Kommentar

• miri555
        • 22.07.2004
        • 366

Meine Lieblingsmedaillenränge wären:
        Gold: Kyra Kyrklund
        Silber: Jan Brink
        Bronze: Heike Kemmer
        So wird das aber leider wohl nicht passieren.

Dennoch halte ich folgendes für realistisch und zumindest etwas zufriedenstellend für mich:
        Gold: Kyra Kyrklund
        Silber: Anky van Gunsven
        Bronze: Heike Kemmer
        Vierter Platz leider ganz knapp geschlagen: Jan Brink

Kommentar

• viebo
          • 17.08.2005
          • 53

Was ist denn mit Andreas Helgstrand und Don Schufro! An nem guten Tag kann der zB Jan Brink schlagen, wäre für mich auch im erweiterten Kreis zu sehen! Den und Kyra Kirklund, die sähe ich gerne weit vorne...

Aber ich werd ja nicht gefragt und somit darf sich Anky todsicher die Kür vor jubelndem Publikum eintüten *brech*, für den Spezial hoffe ich wenigstens mal auf wen anderes!

Kommentar

• Lieschen
            • 23.08.2003
            • 213

miri, das mit Kyra Kyrklund ist nicht dein Ernst, oder?
            das ist eine tolle Reiterin, aber Chancen auf Gold hat sie niemals, wenn überhaupt auf Bronze.

AvG ist in der Kür nicht zu schlagen. Die Kür selbst ist sowas von sensationell, schon alleine da sammelt sie über 90 % und das wird ja mal 10 genommen, da kommt niemand vorbei.

Kommentar

• miri555
              • 22.07.2004
              • 366

@Lieschen
              so viel ich weiß, wird Kyra Kyrklund eine neue Kür reiten; die letzte Kür war wirklich sehr gewöhnungbedürftig, aber unglaublich perfekt geritten.
              Hat denn AvG auch eine neue Kür? Die mit den Chansons ist wirklich sehr schön, aber doch langsam etwas langweilig; auch wenn ich Hubertus Schmidt sehr gerne mag, so konnte ich die Herbert Grönemeyer Kür dieses Jahr am CHIO echt nicht mehr ertragen. Und so könnte es auch mit AvG sein.
              Außerdem wurde ja auch nach dem GP Spezial gefragt und da hat Kyra K. eindeutig hohe Chancen! Kein Pferd hat so viel Selbsthaltung, macht so gute Piaffen und Pirouetten wie die Pferde von Kyra K. Und das muß einfach irgendwann belohnt werden!
              Bei Salinero kommt es außerdem stark auf die Tagesform an, da reitet AvG ganz schnell nur im mittleren Feld.

Und was man bei der ganzen Berechnung nicht vergessen darf: die Dressurprüfungen finden nicht im Dressurstadion statt, sondern im Springstadion! Und da werden die Karten m.M nach ganz anders gemischt sein.

Kommentar

Heike Kemmer müsste ne Medaille abkriegen und im Spezial find ich hat sie sogar Siegchancen!! Von den Ergebnissen war Bonnie wohl noch nicht soo gut wie Anfang des Jahres hab ihn aber nihct life gesehen. Da hatte er ja immer 77/ 78 %! Wenns mit Nadine und Elvis unter Holger Schmezer wieder aufwärts geht, und davon gehe ich jetzt mal aus da der ja absoluter Gegner der RK ist, kriegt sie auch noch ne Medaille ab.
                LG Karo

Kommentar

Ich weiss nicht viel von Dressur, aber von was ich weiss, denke ich dass die Niederländer Laurenz van Lieren und Edward Gal nicht unterschätzt werden soll - darin stecken sich immer überraschungen!
                  Ausserdem verstehe ich nicht, wie auch Viebo es bemerkt, warum Andreas Helgstrand übersehen wird. Der hat doch von allen (deutsche inklusive) ausser AvG das erfolgreichster Frühling gehabt. Seine beide toppferde Don Schufro und Matine sind öftermals an Capellman, Husenbeth, Ikle, Werth, Kyrklund, Kemmer und Brink vorbeigeritten. Gut, ob er jetzt 'ne richtige chance auf medaille hat, weiss ich nicht, aber auf einem guten Tag denke ich ganz bestimmt dass er mit den Besten Kirschen essen kann
                  Aber meiner Meinung ist ja auch ein bisschen 'Rot-Weiss'-gefärbt ;-)

Die Dänin

Kommentar

• Sallycat
                    • 05.05.2004
                    • 1301

Verdient hat ne Medaille eigentlich kaum einer der Etablierten......
                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

....verdient von der Reitweise her: Kyra K.
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Dressurmainz
                        • 02.02.2006
                        • 813

@sally und monti... es war ja ncht die Frage wers verdient hat :-)))) duck*

DM

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

....ich schau mir einfach die schönen Ritte an und bei den anderen schau ich weg.....die Plazierung ist mir egal....da hab ich sowieso nix von
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• miri555
                            • 22.07.2004
                            • 366

Habe gerade auf eurodressage gelesen, dass Kyra K. in Hickstead im Grand Prix nur 11. mit 67% war. Danach ist sie wohl nicht mehr geritten.
                            Hoffe, dass bleibt nicht so..... und dass alles in Ordnung ist mit Max.

Kommentar

Hallo allerseits!

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf den Ritt von Silvia Ikle und würde es ihr auch echt gönnen, wenn ihr Ritt endlich entsprechend bewertet würde und sie auf einen Podestplatz käme.

Aber gut, ich find ihre Philosophie und Reitweise toll - unabhängig von der Platzierung.

Schöne Grüsse
                              Caline

Kommentar

• Sallycat
                                • 05.05.2004
                                • 1301

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Dressurmainz @ Juli 31 2006,14:25)]@sally und monti... es war ja ncht die Frage wers verdient hat :-)))) duck*

DM
                                Ok.....ich gestehe: mir ist es vollkommen wurscht, wer da was bekommen wird!!

Von den Deutschen würde ich nach Münster am ehesten HK eine Medaille gönnen!
                                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Ich würde mich freuen, wenn Deutschland Mannschaftsgold bekommen würde, denn ich glaube nicht, dass es zu einer Einzelmedaille reichen wird. Vielleicht im Special für Heike Kemmer.

Kommentar

• Hondadiva
                                    • 24.01.2005
                                    • 1552

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (alexa27 @ Aug. 02 2006,12:12)]Ich würde mich freuen, wenn Deutschland Mannschaftsgold bekommen würde, denn ich glaube nicht, dass es zu einer Einzelmedaille reichen wird. Vielleicht im Special für Heike Kemmer.
                                    mannschaftsgold haut hin

einzelmedaille trau ich kemmer und werth zu
                                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Butterfly
                                      • 17.07.2002
                                      • 85

Wünschen würde ich mir Silvia Iklé als Weltmeisterin.

Realistisch betrachtet wird es aber wohl leider AvG werden, wenn Salinero nicht austickt oder sie extrem viele Fehler hat. Sie hat so einen Bonus bei den Richtern (warum eigentlich? Angst vor Sjeff Janssen?), da müsste schon viel passieren.

Kommentar

Hallöchen,
                                        nun ist ja alles vorbei und zufrieden??
                                        Nein nein und noch mal nein, gans ehrlich die vorstellung von AvG in der Kür war schlecht... klar, hat sie mit einem größeren Vorsprung gewonnen, aber wenn man das pferd sonst live gesehen hat, und jetzt..... kein vergleich..
                                        ich finde, Heike und Bonni hätten auf jeden fall eine Medallie bekommen sollen in der Kür, naja, wir wissen wie hut er ist und ich glaube mit diesem Wallach hat Heike ein Spitzenoferd im Stall von dem wir noch was hören werden

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.445 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.226 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        671 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.489 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...