wansuela suerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juniorA
    • 26.11.2004
    • 243

"Also nix Auktion und so." richtig, Bonaparte ging nie über eine auktion; war auch nicht behauptet:
    Zitat von [b
    Zitat[/b] ] Bonaparte wars sicherlich, kann mir nicht vorstellen, dass der alte Kemmer 100000 DM für ein Fohlen aus der Schatulle geholt hat!!!
    Er hatte schon nicht das schlechteste 'Fohlen-Auge'.
    @sallycat: richtig, Wansuela Suerte kommt nicht gerade vom Grabbeltisch und die Besitzerin hat alle Angebote immer abgelehnt. HS bekommt schon gute Pferde zur Ausbildung, aber die gehen immer zurück zum Einsatz unterm Besitzer.
    l.g.

Kommentar

• Dressurmainz
      • 02.02.2006
      • 813

Die Frage bleibt für mich (jemand anderes hatte sie bereits hier gestellt) unbeantwortet, warum HS kein Spitzenpferd für den Spitzensport hat.

DM

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Joachim Kemmer hatte beim Züchter von Ravallo diesen und einzweites ansprechendes Fohlen auf der Koppel geshen, gekauft und auf Hengstweise geschickt. Bonaprte wurde leider nach dem anreiten gelegt, was mit Ravallo passierte, ist ja bekannt.

Kommentar

• pavot
          • 27.07.2003
          • 1331

...ich habe mal einen Beitrag von mir aus 2004 (&#33 herausgesucht.

Gruppe: Members

--------------------------------------------------------------------------------
          Also ich habe nur dir Kür gesehen:

[...]
          Zu Wensuela: wenn sie so losgelassen und gehorsam ist, wie man hier immer lesen kann, warum steht sie dann bei keiner Grußaufstellung und warum tritt sie im Trab vorne rechts höher als links ? Ist mir in der Phillipshalle live extrem aufgefallen, bei der Kameraeinstellung in Balve konnte man es nur ein bisschen sehen. Wer war live da und hat drauf geachtet ?
          [...]

Ich kann mich meiner Meinung von damals nur anschließen :-)

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Also mir fällt allgemein auf, das die Dressurpferde oder viele von denen mal ein Hinterbein höher heben oder mal ein Vorderbein...
            Ich denke es wird auch immer schwieriger ein Pferd zu reiten je höher man der Klasse ist... die Pferde wissen da eben sehr viel... und das Problem ist bestimmt nicht die Lektion, sondern ehr, das das Pferd nicht vorgreift...in diesen Klassen glaub ich kann kein Pferd mehr so richtig gelassen sein..

Zur Erfolgspferdefrage... was ist denn mit Monica T und Whisper ??

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3864

Also ich muß auch mal behaupten, dass Wansuela nicht das Pferd ist, werlches jeder im Spitzensport sehen will! Zu wenig Bewegung und Ausstrahlung!
              Daher ist aber auch wieder zu erkennen, dass diese Stute extra-rittig sein muß, dass man aus ihr so das Letzte rausholen kann!
              Dies beweißt aber auch wieder, dass man nicht jedes Pferd so reiten kann und bei manchen "irren" auch mal hinfassen muß, und sie nicht einfach von anfang an "laufen" lassen kann!
              Ich erinnere, weiß nicht wer da war, München PI vor 2 oder 3 Jahren Wansuela glotzt im (ich glaub) Spezial einen weißen Schäferhund an..............
              So, da war weder noch durchlässigkeit, noch ruhe, geschweoige denn ein bruhigen der Stute während dem Rest der Prüfung!
              Also da hab auch ich als Schmidt Fan mal so richtig seine Klaue gesehen!
              Meine güte! Der kann auch hinlangen und manchmal kommt man nicht drum rum!
              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] ]Die Frage bleibt für mich (jemand anderes hatte sie bereits hier gestellt) unbeantwortet, warum HS kein Spitzenpferd für den Spitzensport hat.
                DM, ich denke, da kommen mehrere Faktoren zusammen:

- es gibt nur ganz wenige Pferde, die den Anforderungen eines Grand Prix wirklich gewachsen sind. Ist also eh extrem schwierig, selbst als Spitzenreiter überhaupt eines zu ergattern, dessen Potenzial rechtzeitig richtig eingeschätzt wurde.

- HS mag bei uns Sympathiepunkte haben, generell gibt es aber in Deutschland nach wie vor wohl mehr als nur eine handvoll anderer Dressurreiter, die ein besseres Image haben, was Marketing, Bekanntheitsgrad etc. angeht. Die kommen eher an so ein Pferd an.

- Mit vordergründig spektakuläre Effektreiterei lässt sich mit einem hoch veranlagten Pferd heutzutage schneller ein Spitzenergebnis bei den Richtern erzielen als mit länger angelegter, reeller Arbeit, bei der das Pferd nunmal zunächst nicht so beeindruckend im Viereck "glänzen" mag. Auch das wird immer wieder ein zusätzlicher Vergabegrund an andere Reiter sein.

Unabhängig von seiner persönlichen Lebens- und Karriereplanung: hätte denn z.B. ein Klaus Balkenhol die Chance gehabt, an ein weiteres Spitzenpferd heranzukommen? Bin mir da auch nicht sicher. Und der war aufgrund seiner Erfolge sicherlich vom Image her noch besser in der allgemeinen Wahrnehmung platziert als HS.

Kommentar

• Lieschen
                  • 23.08.2003
                  • 213

Klaus Balkenhol hatte doch nach Goldstern noch Gracioso, den er aber dann an NC abgegeben hat...

Kommentar

• viebo
                    • 17.08.2005
                    • 53

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Chagall @ Juli 27 2006,10:08)]
                    Chagall, nur mit "Dutzi-Dutzi" ist auch sicher nicht Hubertus Schmidt nach vorne geritten, das ist doch klar! Hinlagen tun die doch alle, die einen mehr, die anderen weniger (öffentlich)!
                    Trotzdem ist das Ergebnis seiner Reiterei doch ein anderes als, zb von gewissen reitenden Damen! Feiner und reell!
                    Und ich würd ihm auch sofort ein Pferd geben, wenn ich das Geld dazu hätte....
                    Aber wie Kyra schon bemerkt, es dauert halt, sich ein Pferd dahin zu reiten und selbst manch Hoffnungsvolles schafft es nicht und die Arbeit war umsonst!
                    Dressurmainz, Schmidt hat doch bereits Forrest Gump, auch wenns sein eigener ist! Und kein Ausbilder hat mehr Pferde in den GP-Sport gebracht! Aber so leicht ist es nun nicht, eins zu finden, um es direkt wieder parat zu haben! Prominente Bsp. gibt es ja nun genug, Uphoff, de Ridder, Linsenhoff,
                    Werth war auch mal länger etwas versunken,wie lange hat Zeilinger gewartet, oder Schaudt? uswusw. Selbst an den Stellen, wo viel Geld sitzt, war nicht immer sofort das passende Pferd zur Stelle!

Kommentar

• Dressurmainz
                      • 02.02.2006
                      • 813

Dutzi-Dutzi...da musste ich mal wieder laut lachen!! Wie schön doch manchmal so ein Forum sein kann, auch wenn viele Leute hier viele Meinungen haben:-))

Ich denke wenn ich als Profi kein Pferd für ganz oben habe, dann nehme ich auch mal ein Pferd mit super Potential in Beritt! Und zwar ohne KOhle. Aber das geht ja bei den Damen und Herren nicht, Beritt muss ja rausspringen. Klar, wenn ich zehn gute Pferde im Stall stehen habe schon, aber wenn nicht, dann muss ich auch mal in den sauren Apfel beißen....

Oder?

DM

Kommentar

DM: ach weißte, selbst wenn Beritt umsonst angeboten würde, kriegste nicht automatisch jedes Pferd.

Ich persönlich kenne nur ein einziges Ross in meinem direkten Umfeld, dass das notwendige Potenzial hätte. Die Besitzerin, die gleichzeitig auch die Reiterin ist, wurde zusammen mit dem Pferd bei einem der gerade DM-Platzierten ausgebildet,. Über ein Jahr hat er sie bekniet, dass er das Pferd reiten darf. Er wolle es dann auch dieses Jahr direkt beim Hamburger Derby mit vorstellen.

Kein Interesse. Die Besitzerin (Schülerin) möchte lieber selber reiten - und startete dieses Jahr auf M-Niveau.

Ich persönlich finde diese Einstellung ja klasse. Aber so kann´s halt auch einem Spitzenmann ergehen, selbst, wenn er das Potenzial in dem Pferd sieht und entsprechende Angebote macht.

Kommentar

• Barbara-Nicole

Falls Ihr Euch mal an die letzte Olympiade erinnert, war Wansuela Suerte die einzige, die von der ganzen deutschen Equipe konstant durchgelaufen ist und war vorher auch der "Wackelkanditat".
                          Wenn das Isabellchen mit Ihrem Warum Nicht so bescheiden reitet wie bei der Deutschen Meisterschaft ist diesmal die Goldmediallie sowieso futsch.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12634

... das ist sie sowieso, oder ?!

Kommentar

• Wolkenschweben

da eine uns bekannte, blonde reiterin aus einem unserer nachbarländer sowieso mit hohen punktzahlen bedacht wird, geht die goldmedaille nicht an ein/e reiter/in .

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

Jo, wenn die erstmal wieder angerollt kommt, gibts nix mehr zu lachen.........................................

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

wobei, vielleicht ist rollen dieses Jahr bei der WM in, dann kann IW auch noch nen Blumentopf gewinnen und wir ne medaille

Kommentar

Kommentar

Aber mal ganz ehrlich: wenn die Deutschen alle so reiten wie auf der DM wird Anky mit 10 Prozent Vorsprung gewinnen. Zumindest die Kür.
                                      Ich finde ihre Art zu "derssieren" zum Ko.... aber die meisten anderen reiten auch nicht wesentlich reeller als sie. Und diejenigen, die schön zum Anschauen sind, wie Kyra oder auch Fie und Hubertus haben nicht solche "Lektions- und Gangmaschinen". Ein Salinero ist schon ein Weltklassepferd.

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3864

Danke!
                                        Mal ein gutses Wort über Salinero!
                                        Ich dachte schon ich bin alleine die den Zossen toll findet!
                                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Dressurmainz
                                          • 02.02.2006
                                          • 813

arme Kreatur wohl eher :-((

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.130 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.450 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48
                                          17 Antworten
                                          598 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 20.03.2024, 08:10
                                          3 Antworten
                                          639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...