Anky van Grunsven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • karlchen
    • 23.06.2003
    • 11

Anky van Grunsven

ohne weiteren kommentar und ohne es diskutieren zu wollen; aber wer hatte diese idee !!!

Dressurstar Anky van Grunsven - Soloauftritt mit Salinero beim Internationalen Dressurfestival in Lingen
         06.07.2006
    Lingen. Die Sensation ist perfekt. Sie ist der Star der internationalen
    Dressurszene, amtierende Olympia-, Weltcup- und Europameisterin, seit über
    einem Jahr an der Spitze der Welt und die Halterin gleich mehrerer
    Weltrekorde: Die Niederländerin Anky van Grunsven. Beim Internationalen
    Dressurfestival in Lingen wird die Ausnahmereiterin ihre einzige Darbietung
    auf deutschem Boden neben den Weltmeisterschaften in Aachen absolvieren. Und
    sie ist nicht nur mit irgendeinem Pferd an die Ems gereist; Anky van Grunsven
    hat ihren Topstar Salinero mit im Gepäck! Am Sonntag wird das Dreamteam der
    Dressur in der Pause der Grand Prix Kür um ca. 12 Uhr in einen 15 minütigen
    Soloauftritt die Highlights der hohen Kunst der Dressur präsentieren.
    Sensationeller kann ein Turnier nicht verlaufen!

quelle:

www.horseweb.de
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Ja wirklich sensationell..... Hatte der Schreiber zufällig noch ein angestaubtes Oranje Trikot von der WM Vorrunde an?

Kommentar

• viebo
      • 17.08.2005
      • 53

Habe den Auftritt gestern im TV bewundern dürfen! Anky mit Mikro erklärte in dem Auftritt, wie sie ihr Pferd reitet!
      Das war ja mal wieder die absolute Katastrophe, der arme Salinero, einfach nur zum wegschauen, teilweise Stirnlinie paralell zum Boden, eng enger, Anky....!! Undnatürlich diese schöne Hand-dran-Bein-weg Reiterei!
      Dazu gabs wohlwollenden Applaus des Publikums und auch noch salbungsvolle Kommentare des TV-Moderators, ich fass es einfach nicht!

Kommentar

• Stefanie
        • 24.01.2003
        • 1049

Ich habe den Auftritt von Anky gestern live gesehen. Sie hat klipp und klar darstellen können, daß sie Salinero zu jeder Zeit in der Anlehnung reiten kann, die sie wünscht. Sie kann also aus dem eng-tief sofort oben dran reiten. Ich habe auch nur selten ein so von hinten aktiv ans Gebiß herantretendes Pferd gesehen. Deshalb weiß ich gar nicht, wo nun schon wieder das Problem ist. Salinero ging ganz losgelassen, ganz aktiv in der HH. Ich bin sicherlich kein Freund der Roll-Kur, aber das ständige kritisieren ist in diesem Fall auch nicht angebracht. Salinero ist in einer überragenden Form, an die meiner Meinung momentan kein anderes Pferd herankommt.

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2817

Ich wollte gestern noch hin aber hatte jede Menge zu tun und habe es einfach nicht hinbekommen.
          Kapier' das auch nicht, ob sich das Ganze Drama bis zum Veranstalter (Kampmann) nicht so en detail rumgesprochen hat? Oder hält man die Leute/Publikum für so doof?
          War jemand vor Ort und kann berichten?

Kommentar

• Stefanie
            • 24.01.2003
            • 1049

Ich denke, daß man Anky vor der WM noch einmal die Möglichkeit geben wollte, ihre Reitweise darzustellen. Und das ist ihr in Lingen auch wirklich gelungen. Ich weiß nicht, wie die TV-Übertragung war, aber Live konnte man nun jedes Detail erkennen. Das einzig wirklich Negative war für mich, daß sie erklärte, sie habe Salinero schon ein wenig auf dem Abreiteplatz abgeritten.

Kommentar

• viebo
              • 17.08.2005
              • 53

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Stefanie @ Juli 10 2006,10:20)]Sie kann also aus dem eng-tief sofort oben dran reiten. Ich habe auch nur selten ein so von hinten aktiv ans Gebiß herantretendes Pferd gesehen.
              Salinero ist in einer überragenden Form, an die meiner Meinung momentan kein anderes Pferd herankommt.
              Warum macht sie dieses einrollen denn dann überhaupt, wenn alles so prima läuft? Ich fand das wirklich an der Grenze des Zumutbaren fürs Pferd, auch wenns nur kurz war... (ja, ich weiss auch, dass viele Springreiter immer so reiten&#33
              Als er sich am Ende mal strecken wollte, durfte er auch nicht!
              Und wenn ich sehe, wie doll sie teilweise ziehen muss, damit ne Parade durchkommt, nunja...!
              Und nicht das hier Mißverständnisse aufkommen, ich halte Salinero für ein super Pferd! (Obwohl ich mir wünsche, dass Elvis die WM gewinnt, kommt aber wohl etwas früh für diesen Superkracher&#33

Kommentar

• Stefanie
                • 24.01.2003
                • 1049

Anky hat Salinero bei der Demonstation immer wieder auch am langen Zügel gehen lassen und hat ihn auch immer wieder halten lassen (wo er dann auch immer stand). Ich habe die TV Übertragung nicht gesehen, aber Abstrecken am Ende war ja auch durch das Bedanken und Blumenübergabe etc. durch die Offiziellen gar nicht möglich.

Kommentar

Das ist eben der Unterschied zwischen einer Demonstration und der Realität *lach*. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie nach all dem Gezampel um ihre Reitweise (oder vielleicht sollte man besser Technik dazu sagen...) nochmal öffentlich ähnlich extrem die Rollerei praktizieren wird, wie sie das verschiedentlich auf den Abreiteplätzen dieser Welt (und ich mutmaße mal auch zu Hause) in der Vergangenheit getan hat. Da geht es doch einzig und allein darum, ihr angekratztes Image wieder aufzupolieren. Derartige Plakativ-Demos kann ich aus diesem Grunde wirklich nicht mehr ernst nehmen und es wundert mich eigentlich, dass so viele Zuschauer sich von dem Show-Tamtam einlullen lassen.

Kommentar

• moonlight
                    • 04.06.2002
                    • 4239

Ich habe gehört, sie hat sich ihre Teilnahme am Turnier in Lingen auch sehr gut bezahlen lassen...

Kommentar

• viebo
                      • 17.08.2005
                      • 53

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (Stefanie @ Juli 10 2006,10:42)]Ich weiß nicht, wie  die TV-Übertragung war, aber Live konnte man nun jedes Detail erkennen. Das einzig wirklich Negative war für mich, daß sie erklärte, sie habe Salinero schon ein wenig auf dem Abreiteplatz abgeritten.
                      Und da konnstest du nicht sehen, WIE eng der in einigen Sequenzen gemacht wurde?

Stimme Kareen auch zu, dieses ganze Schauspiel war nur grandioses Theater, schönen Dank!

Kommentar

• nordsee
                        • 08.09.2003
                        • 445

wundert michdas dies in diesem Rahmen gemacht wurde... dachte Herr Kampmann bemüht sich um ein gutes Image??? Wem soll denn das nützen - oder frei nach dem Motto "wer sich verteidigt klagt sich nur an" warum muss Frau Anky das immer u immer wieder versuchen zu erklären???

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

Ich stelle mir gerade vor, wie auf der Grossvideoleinwand während ihrer "lifedemonstrationwieharmlosdochallesist&quot ; - eines der hier im Forum zu besichtigenden Videos laufen würde.
                          So viel schamloses Harmlosigkeitsgetue ist doch wirklich unter aller Kanone. Bin mal gespannt, ob in Aachen das Publikum sich auch so einlullen lässt - da wird man sich so eine Demo sicher ersparen

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (moonlight @ Juli 10 2006,11:15)]Ich habe gehört, sie hat sich ihre Teilnahme am Turnier in Lingen auch sehr gut bezahlen lassen...
                            Darauf würde ich meinen A**** verwetten hihi. Nicht, dass der im Moment so besonders wertvoll wäre (sind so ca. 15 Kilo mehr drauf, 'Trächtigkeit sei Dank&#39 aber ich häng' trotzdem dran.

Kommentar

• Dressurfan
                              • 13.04.2006
                              • 296

Hey, herzlichen Glückwunsch, wusste ich gar nicht. Viel Glück und viel Gesundheit

Kommentar

Danke. Es wird langsam ungemütlich mit der Hitze ('wir' müssen noch bis 22.Oktober aber da ich schon seit Wochen für 3 esse...) aber ich will nicht wehklagen, schließlich wusste ich worauf ich mich einlasse *LOL* Wir könnten eigentlich bald ein Horse-Gate-Smoland aufmachen wo die lieben Kleinen an wichtigen Turnier- und Auktionswochenenden abgeliefert werden können *kicher*. Volker, vielleicht habt Ihr dazu ja eine Idee

Kommentar

• Hondadiva
                                  • 24.01.2005
                                  • 1552

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (moonlight @ Juli 10 2006,11:15)]Ich habe gehört, sie hat sich ihre Teilnahme am Turnier in Lingen auch sehr gut bezahlen lassen...
                                  soweit ich weiß, bekommen die topleute alle immer wieder kohle für ihre starts.
                                  http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Oh, das ist UNS noch nie passiert ...

Kommentar

• häschen
                                      • 14.05.2006
                                      • 277

also ich hab die demonstration auch "live" gesehn...un meiner meinung nach hatte das net viel mit ihrer "täglichen" reitweise bzw "abreitweise" zutun...sondern wurde SEHR verharmlost,was wie ja auch schon mehrmals hier im forum geschrieben wurde...
                                      ich habe anky samstag abreiten sehn mit isabell werth zusammen un ich muss sagen dass mir dort das erste mal wirklich 100%ig der unterschied beider reitweisen bewusst wurde...isabell werth hat satchmo zwar teilweise auch tief eingestellt(aber längst nicht so tief wie anky) aber sie hat das HÖCHSTENS 2-3 minuten gemacht un dann schrittpausen eingelegt un zwar am langen zügel,nicht wie anky die bei ihrer demonstration irgendwas von entspanntem schritt gesagt hat un ihr pferd trotzdem aufgerollt un nervös war...bzw sie noch net ma ansatzweise nachgegeben hat...I.W hat ihr pferd auch nicht so krampfhaft festgehalten...satchmo machte einen relativ entspannten eindruck...bei A.v.G. ähnelte es alles einen kampf ... is meine persönl. meinung...außerdem hatte ich das glück mir den stall angucken zudürfen un ich muss sagen ich hab noch nie so n mies gelauntes pferd wie salinero gesehn...die ponystute einer bekannten die manchma gerne "knappt" un alle macken hat die man so haben kann macht nen freundlicheren eindruck nya is meine meinung...sonst war lingen wirklich ein sehr schönes turnier wo guter sport zusehen war...wansuela suerte un hubertus schmidt einfach top
                                      "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
                                      den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6007

@Kareen: wenn du jetzt deinen A... verwettest, wie soll denn dann der Zwerg aus dir schlüpfen??
                                        Oder strebst du einen Kaiserschnitt an?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.229 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...