anky van grunsven

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

anky van grunsven

anky van grunsven hat imr gran prix von rotterdam mit über 81 % einen neuen weltrekord aufgestellt!

isabell werth mit hannes jeweils auf dem zweiten platz mit 75 %...

an der holländerin kommt in aachen wohl keiner vorbei !!!

Ne wird schwierig, aber heute war Special und da hatte sie nur 76.6% wieder vor Hsnnes und Isabell! Mit der Leistung hat sie gegen Heike Kemmer und Bonaparte eine Chance, de hatten im Frühjahr immer um die 78%!! Und im Special werden ja erst die Medaillen verteilt. Die in der Kür wird van Grunsven woh keiner wegnehmen!!

LG Karo

Kommentar

• Equador_A
      • 24.05.2004
      • 244

Dann lasst uns fleissig rollen... ähm... hyperflexionieren, Leute. Dann gibts mal wieder über 70%. *ironieaus*
      "Darum ist - und bleibt - Reiten eine Schule der Menschlichkeit."

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

• Wolkenschweben

wieso bekommt diese dame immer wieder soviele punkte? *kopfschüttel
        ich verstehe es wirklich nicht...

Kommentar

Salinero ist einfach ein klasse Pferd. Und nun, da er sogar Halten kann, wird wohl niemand Anky schlagen können.
          Wenn man wie in einer Prüfung gefordert nur das bewertet, was im Viereck gezeigt wird, dann kommt im Moment keiner an ihr vorbei.
          Natürlich kann man die (Un-)Art wie sie ihre Pferde trainiert an Salinero erkennen, fehlende Hankenbeugung, spannige zuckende Piaff-Passagetritte, kein überrragender Schritt, aber in den Lektionen ist er sehr sicher und hat keine wirkliche Schwäche.
          Warum nicht finde ich persönlich um Klassen schlechter. Für mich eine absolut verspannte Aufrichtung mit fehlender Rückentätigkeit.
          Ein Bonaparte oder ein Sterntaler in Top-Form oder ein Don Schufro hätten für mich eine Chance, aber dann muss auch wirklich alles passen.
          Wansuelas Grundqualität ist gegen einen Salinero einfach nicht gut genug. Mag sie auch noch so schön geritten werden. So ist der Sport nun einmal.
          Ich hoffe, dass Elvis noch ein wenig reifen wird und ihm auch Zeit dazu gegeben wird. Ich denke aber, dass Aachen in diesem Jahr für ihn zu früh kommt.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10945

Zitat von [b
            Zitat[/b] (alexa27 @ Juni 24 2006,20:06)]Salinero ist einfach ein klasse Pferd. Und nun, da er sogar Halten kann, wird wohl niemand Anky schlagen können.
            Wenn man wie in einer Prüfung gefordert nur das bewertet, was im Viereck gezeigt wird, dann kommt im Moment keiner an ihr vorbei.
            Natürlich kann man die (Un-)Art wie sie ihre Pferde trainiert an Salinero erkennen, fehlende Hankenbeugung, spannige zuckende Piaff-Passagetritte, kein überrragender Schritt, aber in den Lektionen ist er sehr sicher und hat keine wirkliche Schwäche.
            Äh, ich habe mal gelernt, Versammlung hat was mit hankenbiegung und Kadenz zu tun, Schritt ist Gradmesser einer reellen Ausbildung und spannig ist das Gegenteil von Losgelassen? Ausbildungsskala Teil

Kommentar

• Chrissi1968
              • 29.12.2005
              • 836

Hi !
              Wie ist das mit dem Schritt ? Da schau ich mir doch schnell noch mal Aachen an und was stelle ich fest ? Wer hat noch einen richtig guten Schritt ? Briar ganz sicher auch nicht. Her gott noch mal Salinero hat nu nicht mal den Schritt wie zum Beispiel Wahajama und andere. Aber Pferde mit nicht gutem Schritt gibt es genügend wie eben auch eine Wansuela.Wie ich gerade in der Kür sehe hat auch Elvis nicht sehr viel Raumgriff (gerade mal mit den Hinterhufen in die Vorderspur ). Ist halt so und solange sie taktrein gehen.
              Aber wenn Ihr euch aufregt das Anky immer (oder meist )hohe Noten bekommt dann frage ich mich warum ihr euch nicht mal über Weltall aufregt.
              Schlechter Schritt, in den Piaffen wird er immer tiefer, Galopp oft nicht im Dreitakt und und und.
              Und Pferde die in der Piaffe mit den Hinterbeinen zucken gab es ja schon immer (Beispiel Gigolo ).

Ok das ist ja nur meine Ansicht.
              Vergessen sollten wir bei der Kür in Aachen aber auch eine Brentina nicht wenn sie denn ihre Kür vom Weltcupfinale vom letzten Jahr reitet.Die war ja einfach genial und sie bekam immerhin 83,450 %.
              Schauen wir doch mal.

Gruß
              Chrissi
              www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Irgendwie sind hier ein paar Beiträge verschwunden.
                In Kurzform wollte ich sagen, dass Anky die Beste von den "modernen" Reitern ist. Und das sind nicht nur Holländer! Und mangelnde Losgelassenheit oder fehlende Hankenbeugung von keinem der derzeitigen O-Richter konsequent in jeder Note herabgewürdigt wird. Da gibt es dann mal ein 6 für den Schritt, oder so. Und das war es dann.
                Das ist die Antwort warum sie imm gewinnt. Und außerdem muss man auch feststellen, dass ihre Kür am perkektesten choreographiert ist.
                Würden die Richter mal wirklich konsequent entlang der Ausbildungsskalarichten, immer die Durchlässigkeit im Vordergrund, würde sich aber eine gaaaanz andere Reihenfolge der Reiter/Pferd-Paare ergeben!

Kommentar

• Hondadiva
                  • 24.01.2005
                  • 1554

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Chrissi68 @ Juni 24 2006,23:54)]dann frage ich mich warum ihr euch nicht mal über Weltall aufregt.
                  Schlechter Schritt, in den Piaffen wird er immer tiefer, Galopp oft nicht im Dreitakt und und und.
                  hat das pferd überhaupt nen schritt?
                  ich dachte immer, der hat nur 2 grundgangarten
                  http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Dressurmainz
                    • 02.02.2006
                    • 813

er bekommt für zehn mal anzackeln immer noch ne 6 daher kann man von drei Grundgangarten sprechen, erst unter 5 ist klar taktgestört:-))))

Kommentar

• Mona88
                      • 01.01.2004
                      • 508

Gibt es eigentlich Bilder von Frau Grunsven (bzw. hat das mal einer live gesehen) wie sie nur mit ner Trense also ohne Kandarre aufm Pferd sitzt?

Zur Kür: Ich höre immer, dass ihre Choreographi in der Kür soooo schwer ist... Ähm... Verbessert mich, aber besteht die Kür nicht hauptsächlich aus ganzer Bahn bzw. aus Wechseln durch die ganze Bahn? Da find ich andere Küren aber interessanter...

Kommentar

Das Gute an ihrer Kür ist die Abstimmung der Musik auf die Bewegungsabläufe des Pferdes.

@Dressurmainz: wenn man nun kleinlich wäre könnte man auch sagen, er hat gar keine natürliche Grundgangart, denn eine diagonale Fußfolge im Trab ist auch nicht zu erkennen.

Kommentar

• Butterfly
                          • 17.07.2002
                          • 85

Ich verstehe nicht, warum die Richter bei AvG immer derart hohe Noten vergeben. Das Pferd hat einen derart abnormalen, künstlichen Bewegungsablauf und strampelt hektisch vor sich hin. Nach den Verstärkungen muss sich AvG oft in die Steigbügel stellen und mit aller Kraft an der Kandare ziehen, um Salinero wieder einzubremsen (von versammeln will ich nicht sprechen).

Ich muss aber zugeben, dass auch eine Wansuela Suerte, die ich sonst absolut toll finde, keinen überragenden Schritt hat. Auch sie ist da gefährdet und eine hohe Note würde ich ihr dafür auch nicht geben.

Wirklich tolle GGA hat Sterntaler, finde auch A-K. L. sehr sympathisch, weil sie nicht so verbissen reitet, und die Pferde auch mal Pferde sein dürfen und nicht wie Maschinen funktionieren müssen.

Ganz, ganz spitze fand ich die Vorstellungen von Silvia Iklé aus der Schweiz. Das ist Reiten! Harmonisch, übern Rücken, im Takt, einfach schön zum anschauen.

Kommentar

Super Anky!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                            58 Antworten
                            4.640 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo