Hamburger Derby und Leihpferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressurmainz
    • 02.02.2006
    • 813

Hamburger Derby und Leihpferde

Was haltet Ihr davon, dass man jetzt Leihpferde von Kasselmanns sattelt um die eigenen zu schonen?

DM
  • juniorA
    • 26.11.2004
    • 243

meine antwort unter 'aktuelle...'
    Zitat von [b
    Zitat[/b] ]die frage ist nicht ganz neu, trotzdem:
    das besondere am dressur-derby ist doch der pferdewechsel; geht dieser reiz nicht durch den austausch quali-pferd/final-pferd verloren bzw total verfälscht? viele spitzenreiter sind deshalb schon lange nicht mehr gestartet, aber früher waren sich schultheiss, die rehbein's, r.springer und v.a. nicht zu schade mit spitzenpferden anzutreten und sich dem vergleich zu stellen. dieses jahr zB apache & don bolero gegen 2x kasselmann getauscht (liefen schon letztes jahr das finale, sollten 'ne sonderehrung und den titel 'derby-verleihpferd bekommen). wäre es nicht besser diese prüfung sterben zu lassen als sie weiter zu karikieren? toll, dass kasselmann die pferde stellt, wenigstens erscheint nicht die werbung 'stall der derby-finalisten!
    l.g.
    fazit: abschaffen!
    l.g.

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

ich fand,dass da viele unschöne bilder zu sehen waren und die nicht gerade förderlich für das sowieso schon geringe medienintresse der dressur.

war wohl sehr überrascht,wie isabell werth den fuchs angeschoben hatte!
      der insterburg gefiel mir unter werth ganz gut!

sicherlich ist die passage bei dem pferd fast nicht gezeigt, aber wie sagte der fachkommentator im tv, dass ist alles schon gut so,was da gezeigt wurde

Kommentar

Den Insterburg fande ich fürchterlich.Sicher Geschmacksache,aber was ein dickes brummiges Schiff. Mir hat Fanano unter I.Werth sehr gut gefallen,muss ich sagen!

Kommentar

• stefan
          • 21.12.2004
          • 3170

ich würd den fanano gerne mal nach einem jahr unter hubertus schmidt sehen!

der hatte ne gute passage(wenn auch hinten ein wenig ungleich) und eine überragend piaffe!

da könnte schmidt sicherlich einiges zaubern

Kommentar

• Dressurmainz
            • 02.02.2006
            • 813

mir ging es nicht darum wie die Pferde waren sondern um die Frage mit den LEIHPFERDEN :-)

Kommentar

ich finde es schade, dass leihpferde genommen werden. verfälscht doch das bild etwas... wäre interessant zu sehen wie die weltklasse pferde mit anderen reitern zurecht kommen. (so ein pferdetausch würde mE auch das Finale der weltreiterspiele interessanter machen)

nichts desto trotz war I. Werth eine würdige siegerin, da sie mit allen pferden am besten zurecht kam (zumindest was ich so auf den bildern im TV sah)

Kommentar

• LovelyLife
                • 07.02.2002
                • 11188

Zitat von [b
                Zitat[/b] (julia @ Mai 30 2006,07:36)]wäre interessant zu sehen wie die weltklasse pferde mit anderen reitern zurecht kommen.
                Super ausgedrückt

Wie die Pferde mit den Reitern klar kommen

That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• sinola
                  • 26.12.2002
                  • 125

@Dressurmainz:
                  Das machen einige ReiterInnen schon seit Jahren so.
                  Aus welchen Gründen auch immer.
                  Man sollte allerdings verbieten, in der Quali und in der Endprüfung verschiedene Pferde zu reiten.
                  Das ist m. E. nach nicht wirklich reell. Vor allen Dingen für die ReiterInnen nicht, die nicht die Möglichkeiten haben, sich von irgendeinem geltungsbedürtigen Sponsor ein Zweitpferd unter den A.... schieben zu lassen.

Kommentar

• Dressurmainz
                    • 02.02.2006
                    • 813

der Sponsor verdient ja mit dran...

Kommentar

So ganz stimmt das nicht. Kasselmann stellt die Pferde für alle zur Verfügung, die sich für das Finale qualifizieren.
                      Die Regel sagt, dass die Reiter, die sich für das Finale qualifizieren ein Pferd reiten müssen, dass in der Quali mitgegangen ist. Nur deswegen reiten die Kasselmanns überhaupt mit.
                      Eingeführt wurde dies, damit überheupt "namhafte" Reiter am Derby teilnehmen.
                      Früher galt ja auch einmal, dass ein Pferd nur dann korrekt ausgebildet war, wenn man es nachreiten konnte

Kommentar

• Dressurmainz
                        • 02.02.2006
                        • 813

ah und dann können alle namenhaften reiter vorher bei kasselmanns die Pferde schon mal reiten?

Kommentar

Bestimmt, wäre ja auch bei dem Pferd, welches man als sein "eigenes" antreten lässt von Vorteil. Dumm nur, wenn alle mit geliehenen Pferden starten, weil dann könnte man theoretisch ja alle Pferd schon mal reiten. Aber das könnten dann natürlich auch die Konkurrenten.
                          So bleibt einem natürlich eine Blamage erspart. Es sei denn wider erwarten qualifiziert sich jemand für das Finale, der sein eigenes Pferd einsetzt

Kommentar

• Dressurmainz
                            • 02.02.2006
                            • 813

und sowas nennt man Sport:-))

Kommentar

Tja, das da irgendwer sein pferd schonen will kann ich einfach nicht glauben... Ich mag vielleicht falsch liegen und ich will auch nicht Alle über einen Kamm scheren, aber ich denke der eine oder andere Profi möchte sich vielleicht nicht mit der Situation auseinandersetzen müssen wenn sich sein Pferd unter einem Fremden eventuell besser entfaltet (o.auch nicht)...
                              Sehr schade...
                              Dieses Jahr hab ich mir das Dressurderby erspart, nicht zuletzt aus genannten Gründen ,und weil ich etwas zu spät kam hätte ich den Rest des Vormittags auf Zehenspitzen verbringen müssen

Kommentar

• Dressurmainz
                                • 02.02.2006
                                • 813

kein Wunder also dass kaum etwas namenhaftes dort antritt.

Kopfschüttel.

Kommentar

• vielePferde01

Das ganze hat etwas von Studententurnier:

5 Minuten aufwärmen auf fremden Pferd und dann rein, das beste draus machen.

Schön wäre es, wenn dann auch Stimmung wie beim Studententurnier entstehen würde.... ;-) Wer weiss, wie unsere Spitzenreiter auf Schlachtenbummlergeschrei, LaOlaWellen und Finalzeremonie reagieren würden

Kommentar

grins und das Dauerknutschen

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4239

Oh ja, Isabell Werth und Dolf-Dietram beim Finalknutschen... Und dazu Klopfer, Lumumba und "Komm hol das Lasso raus" oder "Setz Dich gerade auf Dein Pony". Genial!

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

Ich habs im TV gesehen und dachte teilweise: Ist das hier irgendein Dorfturnier oder das Derby? Die Bilder waren zum Teil so unnschön anzusehen(rumgezerre im Maul, klopfende, bohrende Sporen etc.) wie ich sie sonst noch nie von "Top-Reitern" gesehen habe.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.445 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.227 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        671 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...