Warum Nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 26.07.2025

Warum Nicht

Findet eigentlich noch jemand außer mir, dass Warum Nicht einen völlig blockierten Rücken hat? Wie Richter über dieses Pferd begeistert sein können, ist mir ehrlich gesagt völlig schleierhaft. Ich überlege ernsthaft, ob ich ein Video von dem Paar in Aachen als Beispiel benutzen soll, um Klienten zu demonstrieren wie ein schwingender Rücken *nicht* aussieht...
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4616

ich habe ihn noch nie gesehen und kann darüber nichts sagen. Denke nur, dass sich bei den Richtern ein "Gewöhnungsprozess" festgesetzt hat. Es haben ja mehr Pferde Null Rückentätigkeit. NAchdem ich letztes Jahr Welttall das erste Mal live erlebt habe, war ich entsetzt. DIe Zuschauer und Richter schreien nur Ahh und Ohh beim Trab, Traversalen und Passagen, gucken aber nicht auf den Rücken. Galoppieren tut er dann wie ein Opa mit gebrochenem Rücken im Vierschlag. Da kann er die Beine keien 20cm hochheben.

Habe mal gehört, dass viele Weltmeyer einen spannigen Rücken habe, vielleicht kommt das bei Warum Nicht mit zum Tragen.

Wie gesagt komme ja aus dem anderen Lager, aber ein bischen was sehe ich auch
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• Hard
      • 19.04.2005
      • 690

Karren, ich bin sehr froh, dass es noch jemand so wie mir geht. Ich habe Ihn letztes Jahr in Aachen gesehen und konnte nur bei fast jeder Note wieder erstaunt vom Pferd zur Anzeigetafel schauen. Ich finde nicht nur, dass er im Rücken nicht reel wirkt, ich finde auch den Schritt..... (passt zu dem was du über den Rücken denkst).

Kommentar

• Veracruz9
        • 26.03.2002
        • 3848

Auch so sehe!
        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Dressurmainz
          • 02.02.2006
          • 813

sehr viele Pferde haben konkrete Rittigkeitsmängel, die geschickt kaschiert werden. An den Richtern liegt es, das zu "übersehen" oder auch nicht. Man muss jedoch auch sehen, dass wir eine Reitelite haben, die man nicht "bschmutzen" will. Und Wansuela gegen Weltall. Das sind eben Unterschiede wie Tag und Nacht. Aber was will die Welt sehen??? Kranke Dressur sage ich da nur.

DM

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Und wer was sagt ist der Buhmann - frei nachdem Motto "Die dürfen schjon nicht umsonst in Aachen reiten"

Wenn ich bei meinem so mit der Hand arbeiten müßte wie so mancher "Star" müßte ich dafür extra ins Fitnessstudio und an meinen Armmukkis arbeiten.

Kommentar

• :) sarah :)
              • 26.01.2005
              • 2401

Ja und wenn du stark genu dadurch geworden bist , kannst du sie alle einfach zusammenziehen da ersparst du dir dann viel Mühe ..hihi ..die eiserne Faust

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Oh... suche dann in dem zusammenhang noch einen Starken Kleber und extra lange Sporen... dann schaffe ich sie allen ...

Ahhhhhhhhhhhhhhh

Kommentar

Veracruz, wenn ich Deine letzten Beiträge zum Thema "Zusammenziehen" bitte gerade mal zum Frustabbau benutzen dürfte (danke! ):

Gestern gerade mal wieder live miterlebt: 8jähriger, hochveranlagter Wallach, im Ausbildungsstand auf dem Sprung vom M zu S, diese Saison viermal gestartet, zweimal erster zweimal vierter. Die Besitzerin reitet ihn echt gefühlvoll und gibt sich alle Mühe.
                  An zwei Tagen die Woche hat sie aber hochteuren Beritt durch eine auswärtige, sehr bekannte Bereiterin, die dafür extra auf die Anlage kommt - in Abwesenheit der Besitzerin.

Das sieht dann regelmäßig so aus: Pferd wird in der Box gesattelt, in der Bahn direkt mit voll angezogener Kandare geritten, nach 8 Minuten wird mit den Galopp-Pirouetten begonnen (habe gestern extra mal mitgestoppt) - und nach exakt 15 Mintuen ist das Training beendet, das Pferd wird wieder in der Box abgestellt.

Wenn das der professionelle Touch beim Beritt ist, dann wundert mich die mangelhafte Rückentätigkeit vieler Profi-Pferde allerdings nicht mehr.

Kommentar

• Veracruz9
                    • 26.03.2002
                    • 3848

Kommentar

In der aktuellen Bayerns Pferde gibt es einen Bericht einer deutschen O-Richterin (u.a. in Amsterdam im Einsatz) die über das Weltcup-Finale berichtet. Sie schreibt wortwörtlich von einer Leistung Warum Nichts, die von höchster Losgelassenheit und großer, elastischer Schwungentfaltung geprägt war.

Hab ihn selbst noch nicht gesehen, also kann dazu nichts sagen.

Kommentar

• Janeschka
                        • 23.10.2005
                        • 160

@Robert
                        Ja genau, und dann guckt man sich BITTE mal das Bild dazu an!!! Das spricht doch deutlich für die mangelnde Rückentätigkeit. Zudem auch noch das Pferd hinter der Senkrechten geht und der Rücken alles andere als nach oben gewölbt ist!! Das ist ein typisches "Strampler"-Bild. Vorne tritt er raus und hinten tut sich nix. Ich hab echt gedacht, mich tritt ein Pferd, als ich das Bild gesehen habe!! *immernochentsetztbin*

@Frufru
                        Genau das habe ich mir bezogen auf Weltall auch gedacht. Alle haben gesagt, daß er ja sooooo toll lief und ich dachte nur, ja nun, ich weiß ja nicht, ich fands alles andere als super...
                        Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                        59 Antworten
                        4.691 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38