Dressur Training heute beim Chio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

durchaus möglich,
    nur ist es auf diesen Fotos eben nicht zu sehen, da nicht fotogrfisch festgehalten
    Nichts anders sagte ich ;-)

Kommentar

• quirinia
      • 25.08.2005
      • 937

Vielleicht kann excalibur ausser den tollen Fotos noch bissel zum Aufbau der Arbeitseinheiten der einzelnen Reiter schreiben... Hatte in Salzuflen jedenfalls den Eindruck dass ausser bei HS die Lösungsphase auf Schrittreiten reduziert wird. Mich wunderts nur das die Pferde das von der geistigen und körperlichen Gesundheit mitmachen.

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3234

Danke für die Fotos, echt genial.

Zitat von [b
        Zitat[/b] ]Hmm wer ist das denn auf dem ersten Foto oben? Das Pferd sieht mal sehr schick aus. Ist das evtl. Solero?
        Auf dem ersten und dritten Bild ist Münchhausen mit Fie Skarsoe.

Ich würd mich sehr darüber freuen, wenn unter den Fotos die jeweiligen Reiter/evtl. + Pferd stehen würden.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Naja das muss man relativieren. Auf vielen Tunieren sind die Pferde schon je nach Startzeit morgends geritten worden.
          Aber bei manchen Reitern wundert man sich schon....
          Ich hoffe auf viele neue Fotos hier Wirklich nett anzusehen, wenn man leider nicht live vor Ort sein kann.

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Schön, dass euch die Bilder soweit gefallen, ich hätte ja bei jedem Bild Reiter und Pferd dazu geschrieben, aber bei manchen war ich mir nicht so sicher, da hab ich es ganz gelassen...
            Wansuela war in der Tat sehr locker und wurde ganz anders geritten als die anderen Pferde. Die Meisten sind richtig Lektionen geritten und haben ihre Pferde schon zum Teil stark versammelt(nicht so am halblangen Zügel wie H.S.).
            Fast alle haben den Einritt geübt, scheint wohl eine richtige Klippe zu sein.
            Anky ist soweit ich weiß in Aachen gar nicht am Start, oder?

Kommentar

Ne, die will ja nicht mehr in Deutschland reiten. Wegen der ganzen Aufregung um sie.

Kommentar

Ich finde es ja gut, dass sich mit dem Dressursport kritisch auseinandergesetzt wird, aber ich denke man sollte auf grund von einzelnen Photos nicht solche Pauschalurteile fällen, wie "zusammengequetscht".
                Reiter 304 zum Beispiel, Andreas Helgstrand mit Don Schufro durft ich schon öfter beobachten und er reitet sehr fein und pferdefreundlich. Auch Fie mit Münchhausen macht eine sehr schöne Arbeit. Und Nadien Capellmann mit Elvis: so fest kann sie ihn auch nicht zusammenziehen, dann würde er nicht so ein aktives unter den Schwerpunkt tretende Hinterbein haben.

Kritik ja, aber nicht aufgrund von Momentaufnahmen und Fehlerguckerei.
                Vor allem ist eine neue Umgebung wie Aachen auch für viele Pferde ersteinmal aufregend.
                Mein Hotti, der zu Hause alles gelassen durchläuft könnte ich dort wahrscheinlich auch erstmal nicht am langen Zügel rumgucken lassen, da er in sokchen Situationen lieber vom Reiter eingerahmt und nicht alleine gelassen wird.

Aber wirklich schöne Photos!

Kommentar

• Melissa
                  • 22.05.2004
                  • 218

Danke für die wunderschönen Fotos!

Kommentar

• horsm
                    • 08.02.2005
                    • 2561

Sorry Alexa,
                    Fotos sind nunmal immer nur Momentaufnahmen!
                    Man kann demnach zu Fotos immer nur diesen kurzen Moment kommentieren.
                    Und dann kann man doch auch kommentieren und kritisieren, was man dort sieht.
                    Und wenn ich eine gequetsche Ohrspeicheldrüse sehe, warum nicht ansprechen?

Das es möglicherweise Momente später schon anders gewesen sein kann, klaro, das liegt in der Natur von Fotos.

Und noch eins zur fremden Umgebung:
                    Ziel der Dressur ist es die Pferde so sehr auf die Reiterhilfen konzentriert zu bekommen und dies zu verfeinern, dass das Pferd nach und nach sich immer weniger von Umwelteinflüssen ablenken läßt, bzw. auch bei Ablenkungen, die einstudierten Verhaltensmuster auf Reiterhilfen leicht annimmt.
                    Insofern ist der Grad der Aufregung+Ablenkung auf fremden Plätzen immer auch ein Gradmesser für noch nicht vollkommene Dressusrarbeit. Natürlich darf man nie vergessen, dass das Pferd keine Maschine sondern immer ein Lebewesen mit eigenem  Willen bleibt. Ein gut gearbeitets Pferd braucht aber auch in fremder Umgebung keine Quetschbremse ;-)

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Wansuela sieht eigentlich immer so aus, wenn ich sie im Training mal sehe! DEM Reiter kann man immer zugucken, es ist immer toll.

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (alexa27 @ Mai 18 2006,12:40)]Ich finde es ja gut, dass sich mit dem Dressursport kritisch auseinandergesetzt wird, aber ich denke man sollte auf grund von einzelnen Photos nicht solche Pauschalurteile fällen, wie "zusammengequetscht".
                        Reiter 304 zum Beispiel, Andreas Helgstrand mit Don Schufro durft ich schon öfter beobachten und er reitet sehr fein und pferdefreundlich. Auch Fie mit Münchhausen macht eine sehr schöne Arbeit. Und Nadien Capellmann mit Elvis: so fest kann sie ihn auch nicht zusammenziehen, dann würde er nicht so ein aktives unter den Schwerpunkt tretende Hinterbein haben.

Kritik ja, aber nicht aufgrund von Momentaufnahmen und Fehlerguckerei.
                        Vor allem ist eine neue Umgebung wie Aachen auch für viele Pferde ersteinmal aufregend.
                        Mein Hotti, der zu Hause alles gelassen durchläuft könnte ich dort wahrscheinlich auch erstmal nicht am langen Zügel rumgucken lassen, da er in sokchen Situationen lieber vom Reiter eingerahmt und nicht alleine gelassen wird.

Aber wirklich schöne Photos!
                        Frau Capellmann pakt bei Elvis schon ganz schön zu, umsonst sieht das Maul nicht so verspannt aus.

Sicher wären fast alle Pferde verspannt wenn sie in diese Kulisse kommen - ABER sollte man dann nicht als aller erstes die Losgelassenheit herstellen, bevor man das Pferd da zusammen presst und durch die Lektionen scheucht?

Und dies sind ja schließlich Bilder des Trainings, nicht von der Prüfungsvorbereitung - da hat man doch noch in Ruhe Zeit das Pferd zu lockern.

Und das Photo von DOn SChufro ist etwas ungücklich, da die Kamera nicht paralell zum Boden ist (wurde aber schon gesagt) und es daher alles Bergab wirkt - auf wenn der Reiter sicher nicht senkrecht sitzt.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• horsm
                          • 08.02.2005
                          • 2561

stell Dir das Foto von D.S. mal gerade vor, dann kommt der gute Reitersmann noch mehr nach hinten ;-)
                          Aber ich bin mir sicher, er kann auch anders sitzen, war bestimmt irgendwas im Weg ;-)

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Habe bisher von A.H. noch nie ein solches Bild gesehen.

Aber eines bkleibt, Herr SChmidt macht einfach das beste Bild.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Tinchen2001

Das sind ech tolle Fotos. Hast du noch mehr?
                              Und was hast du für einen tollen Fotoapperat? Die Bilder sind so klasse!

Kommentar

Klar, natürlich gibr es Reiter, die "besser" reiten und deren Pferde losgelassener sind als andere, das wollte ich auch gar nicht bestreiten.
                                Mir ging es auch nicht um den Reiter dessen Pferd mit der gequetschten Ohrspeicheldrüse herumläuft , sondern mehr um Fie oder Andreas, die ja eigentlich wirklich ein schönes Bild auf dem Pferd abgeben. Und man halt nicht "überkritisch" solche Photos bewerten sollte, denn beim photographieren ist es ja meist einfacher einen schlechten Moment zu bekommen als einen guten. (Wobei es natürlich auch hier für den Reiter sprechen würde, mehr gute als schlechte Momente zu "liefern".)
                                Ja, und das mit der inneren und damit aüßeren Losgelassenheit ist auch immer schwer von außen zu beurteilen, da man halt nicht weiß, wie das Pferd charakterlich ist. Ich sage das nur, da ich selbst mehrere Pferde reite, die alle von mir suzusagen "gleich" geritten werden, aber trotzdem ist der eine total nervös, dabei aber auch hochsensibel und intelligent, der andere eher ein gelassener, dafür aber auch etwas stumpfer. Man kann natürlich daran arbeiten, aber jedes Pferd ist halt trotzdem anders.
                                Aber es stimmt natürlich, dass besonders das Training ja dazu da ist, die Pferde an die neue Umgebung zu gewöhnen, denn wer in Aachen zwei Tage vor der prüfung noch nicht richtig die Wechsel springt oder piaffiert, wird es das zwei Tage später auch nicht tuen

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3863

Die Frage ´ist das Anky´ finde ich total übertrieben!
                                  Denn so wie Anky den Rappen und auch die anderen zusammenzieht, dagegen
                                  geht Elvis noch am langen Zügen auf dem Foto.
                                  Ich verweise auf den Bericht im St Georg auch mit "Fotos"!

Aber im Großen und Ganzen ein Kompliment an den Fotografen (ich hätte wahrscheinlich nur Füße oder Boden fotografiert&#33

Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Chrissi1968
                                    • 29.12.2005
                                    • 835

Hi !

Auch von mir ein großes Lob zu den tollen Bildern !!!

Gruß
                                    Chrissi
                                    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Schade ist, das jemand sich die Mühe macht tolle Bilder zu zeigen >>und gleich geht wieder das gemecker los... Ich kann jedenfalls auf keinem Bild "Rollkuren" sehen!
                                      Die sehen nämlich echt noch anders aus ...
                                      Vielen Dank jedenfalls für die tollen Eindrücke aus Aachen!

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

Ich hab noch drei Bilder gefunden, die ich noch nicht eingestellt hatte, leider hat sich da gerade die Sonner versteckt:

Don Schufro hab ich leider nie wirklich gut erwischt, aber der ging toll! Die Kamera hat sich meine Mum letzte Woche neu gekauft(Panasonic Lumix Lz-5) und wird jetzt beim Chio getestet  
                                        Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, habe eigentlich immer mit Spiegelreflex fotografiert, aber die ist echt nett und vor allem hat man die Fotos schneller...

Kommentar

@Biest

Das Gemecker bezog sich doch in keinster Weise auf die Fotos, sondern auf das was man da teilweise sieht.
                                          Und wenn du auf keinem Foto ne Rollkur siehst, dann bist du blind.
                                          Das es sich evtl. nur um Momentaufnahmen handelt ist dabei ne andere Sache.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.496 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...