Größe Reiter / Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Größe Reiter / Pferde

Hallo zusammen...

ich möchte mal gerne eure Meinung und Erfahrung wissen...
    habe heute ein Angebot bekommen, einen Hanni zu reiten, der knappe 180 cm groß ist.. er ist ein sanfter Riese und echt süß, wie ich finde.. ein Bekannter von mir hat ihn gekauft, selber Reitanfänger.. aber halt ein großer Mann... nun hat er nicht mehr die Zeit für ihn..
    Nun mein Problem.. ich bin nur 162/3 cm groß

Wie ist eure Erfahrung... könnte es klappen...wenn das Pferd lieb ist? Lieber so einen Reiten, als einen 158 Wildfang?

Ich würde den Wallach gern ausprobieren..... er ist nämlich echt süß.. eigentlich auch recht ruhig, wohl eher bissel faul.
    Und wie saßt du auf ihm aus? Wahrscheinlich hat man dich garnet gesehen, was?

Kommentar

• idut
      • 24.01.2005
      • 692

also ich würd sagen, des kommt immer ganz drauf an, wie des pferd gebaut is.....
      wenn es ein kaliber is und dann so ein zierliches persönchen draufsitzt sieht es schonmal komisch aus....
      ich selber bin nur 1,57m und meine stute is 1,72m und auf der seh ich net wirklich verloren aus....bin aber auch shcon größere geritten, wo ich mir net verloren drauf vorkam und andere auch sagten, wir passten gut zusammen....
      kommt halt wie gesagt darauf an, wie der rest des pferdes so gebaut ist

lg idut

Kommentar

also ich selbst bin auch eher groß mit 1,72 und habe bisher sowohl große als auch kleinere pferde geritten. zu mir passt vom optischen her natürlich ein großes pferd besser.

aber es kommt mE darauf an wie das pferd zu reiten ist und dass pferd und reiter eine harmonische einheit bilden. wenn ein kleines pferd unrittig, stur usw. ist kannst du dir wahrscheinlich genau so wenig helfen wie auf einem großen. also ich würde ein großes pferd nicht von vornherein ablehnen. wenn es ein liebes, rittiges, tier ist das nicht alles umnietet was ihm in den weg kommt...

Kommentar

• arosa
          • 14.10.2004
          • 2817

Hallo,
          was ist ein "Hanni"? So etwas wie "Fohli"? Oder ist es das Gleiche?

Kommentar

• LovelyLife
            • 07.02.2002
            • 11188

Also ich bin letztes Jahr öfters einen großen Hengst geritten. Mein Kopf endete dort wo die Pauschen des Dressursattels anfingen

Ich konnte ihn gut reiten und es sah gar nicht so schlimm aus wie ich befürchtet hatte *lach*

*malzumargitLwink*
            That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

Also ich denk es kommt erstens nicht auf die Größe und zweitens nicht darauf an, ob er lieb ist. Wichtig ist hier die Rittigkeit. Es gibt Riesen, die sich am kleinen Finger reiten lassen, aber auch Ponys, die einfach nicht reitbar sind.
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Hauptsache, gut zu reiten! Habe auch am liebsten große, aber rittige pferde! Alle dürfen auch buckeln, ob groß oder klein! Wobei ich die Riesen eindeutig bevorzuge! Meine Pferde. ob eigéne oder Rbs waren alle über 1,75 m!

Kommentar

• horsm
                  • 08.02.2005
                  • 2561

ich mag am liebsten Pferde zw. 1,60 bis 1,65, dafür aber gerne kräftig
                  Je mehr Fleisch, desto mehr muß man auch lockern ;-)
                  Aber sicher ist es so wie schon geschrieben, esgibt von jder Größe solche und solche, obwohl die Gesundheit bei übergroßen Pferden (also so ab 1,72) m.E. anfälliger ist

Große Vierecke ausfüllen ist nicht mein Ding, das könnte man auch mit schicken Blumengebinden,
                  oder die Vierecke einfach kleiner machen...ist auch billiger ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                  59 Antworten
                  4.691 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                  202 Antworten