Hi Leute, mein Pferd ist vier Jahre alt, und seit Anfang Januar wird er nun regelmäßiger Geritten. Ich versuche ihn so schonend und korrekt wie möglich Auszubilden, zusammen mit erfahrenen Reitlehrerin.
nun ist es so, dass mein Pferd zu Beginn des Reitens gerne leicht taktet. Auf einer Hand ist es deutlicher, v.a. auf offener Zirkellinie. Sobald er den anfängt, Rücken aufzumachen (ca. 10min), verliert es sich.
Wenn man ihn die Tritte verlängern läßt (bisher 2 mal gemacht) ist es auch so, dass ein Bein schön nach vorne rausschwingt, das andere aber kürzer tritt ... hab das mal in einer DressurpferdeL ganz krass gesehen, die Richter fandens aber wohl nicht schlimm, besagtes Pferd hat gewonnen.
Meine RL meint auch, das sei alles im Rahmen und normal.
trotzdem würde ich mich über eure Erfahrungen dazu freuen!
Bin nicht ganz sicher, ob das wirklich so normal ist!
Viele Grüße
Rico
nun ist es so, dass mein Pferd zu Beginn des Reitens gerne leicht taktet. Auf einer Hand ist es deutlicher, v.a. auf offener Zirkellinie. Sobald er den anfängt, Rücken aufzumachen (ca. 10min), verliert es sich.
Wenn man ihn die Tritte verlängern läßt (bisher 2 mal gemacht) ist es auch so, dass ein Bein schön nach vorne rausschwingt, das andere aber kürzer tritt ... hab das mal in einer DressurpferdeL ganz krass gesehen, die Richter fandens aber wohl nicht schlimm, besagtes Pferd hat gewonnen.
Meine RL meint auch, das sei alles im Rahmen und normal.
trotzdem würde ich mich über eure Erfahrungen dazu freuen!
Bin nicht ganz sicher, ob das wirklich so normal ist!
Viele Grüße
Rico
Kommentar