Hat Helgstrand (DEN) chancen auf einer medaille?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat Helgstrand (DEN) chancen auf einer medaille?

Ja was denkt ihr denn? Hat Andreas Helgstrand mit Don Schufro chancen auf einer medaille bei der WM oder sind Anky, Jan Brink und Edward Gal einfach zu stark?

Die Dänin
    0
    Gold
    0%
    0
    Silber
    0%
    0
    Bronze
    0%
    0
    Nein
    0%
    0

Wäre schön wenn ihr eure antworte begrunden würdet :-)

Ausserdem, 27 besucher und nur 2 stimmen - komm jetzt!

Die Dänin

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

bitte, wenn Du es unbedingt hören möchstest:
      mich interessiert der Sport nicht mehr.
      Das ganze Rollkur-Geflexe hat doch gezeigt, worum es da geht.

Mir gehts am A.... vorbei !

Kommentar

da ist wohl noch mit andern zu rechnen! Bonaparte und Elvis zum Beispiel...

Kommentar

• Herzensdieb
          • 05.03.2006
          • 611

Ich denke er hat keine Chance die DEUTSCHEN und eventuell die von dir genannten sind zu stark!
          Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

hosmän: Ein bisschen negativ oder?! - Ich fragte ja eigentlich nach einer grund für die Stimme, nicht nach meckern und wieder diesen ganzen Roll-Kur-thema!

Royce (und Herzensdieb), da hast du recht - da gibts immer vielen anderen, aber die Deutschen sind wohl nicht so stark wie vor 4 Jahren! Ausserdem hat Andreas und Don Schufro ja mehrmals Bonaparte, Elvis VA, Briar, Piccolino, Max, Satchmo, Wahajama und Donatha die hinterhufe gezeigt, z.B. in Bremen.

Ich zweifle aber selbst dass sie da ein Medaille holen werden, aber wenn Don Schufro in die richtige laune ist und Andreas die Nerven in ruhe halten kann, können sie bestimmt auch überraschen!
            Das Pferd ist ja einfach genial, ausstrahlung pur und Andreas sitzt auf keinem fall schlecht drauf!

Die Dänin

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

"Ausserdem, 27 besucher und nur 2 stimmen - komm jetzt!"

Du fragtest auch nach einem Grund für Nicht-Stimmen

Kommentar

Schließe mich horsmän an. Zumal es ja auch inzwischen nicht mehr darum geht, wer das beste leistet, sondern wer die teuerste Kür aus dem Hut zaubert

Finde Don Schufro-Helgstrand trotzdem ein tolles Paar und wünsche ihnen bestmögliches Abschneiden und gute Nerven bei all dem Geschiebe und Gemauschel

Kommentar

Bin ebenfalls ! hörsmäns ! Meinung.....

Mich interessiert der niveaulose, schlechte Dressursport, sprich Dressur-schmarrn auch nicht mehr, soll die Rollkur den Goldrollern ganz viele Goldmedaillen und Goldtaler und Goldsponsoren bringen.
                  Interessiere mich auch nur noch für "gutes" Reiten, welche Disziplin auch immer, ist aber speciell auf Dressurturnieren, nicht mehr zu sehen, deshalb bin ich da auch nicht mehr zu sehen.
                  Konnte Massenveranstaltungen für die Masse sowieso noch nie leiden. Viel Masse, wenig Klasse! Nix für mich...

Grüße an alle guten Reiter und Tierfreunde
                  Elvis

Kommentar

horsmän:
                    Ich will jetzt eigentlich nicht kleinlich sein, aber ich frage nicht nach einen Grund für Nicht-stimmen:
                    "Wäre schön wenn ihr eure antworte begrunden würdet :-)

Ausserdem, 27 besucher und nur 2 stimmen - komm jetzt!"
                    - siehst du, keine fragezeichen nach den letzten satz, aber ich verstehe auch dass mein Deutsch fehlverstanden werden kann.
                    Deshalb bitte ich ab jetzt (auch an alle andere) um, dass dieses Topic nicht zu noch ein Roll-Kur- oder "Geld-regiert-die-Welt"-streit machen...

Bitte um verständnis :-)

Die Dänin

Kommentar

• Ashley
                      • 02.02.2003
                      • 759

ich denke das er wenn überhaupt bronze holen könnte aber die konkurenz wird nicht schlecht sein. drücke ihm aber die daumen. den beiden mag man gerne zuschauen.

liebe grüße
                      liebe grüße

Kommentar

• cavallerina
                        • 26.02.2005
                        • 695

Ich fühle genauso, wie von Horsmän beschrieben !

So macht mir der Sport keinen Spass mehr!

Ich kann nur auf Leistungen stolz sein, die ehrlich errungen sind und nicht auf Kosten des Pferdes!

Und das im Spitzensport zu beurteilen, wer da was macht oder auch nicht - das ist mir zu hoch.

Meine Pferde gehören zur Familie und sind unsere Freunde. Dementsprechend gehen wir damit um.

Ich kann verstehen, dass es nicht das ist, was du hören wolltest, aber fragst du dich nicht auch jedesmal wenn du die Ritte siehst, wie die Leistung zustande gekommen ist?

Ich kann das nicht einfach ausschalten. Meine Begeisterung für die Spitzen- Dressurreiter, die mal als Vorbilder für Kunst und Können dienen sollten, ist dahin.

Was soll ich mir da abschauen?

LG cav

Kommentar

Cavallerina:

Ich kann verstehen, dass es nicht das ist, was du hören wolltest, aber fragst du dich nicht auch jedesmal wenn du die Ritte siehst, wie die Leistung zustande gekommen ist?

Ich will dass in dieses Topic nicht hören, weil es nicht darum geht!!!
                          Dieser Diskussion gehört in einer Topic mit dem überschrifft "Dressur: was haltet ihr davon heute?" NICHT in diese!!! - Was hat das alles mit Helgstrand zu tun?!
                          Versteh es doch endlich - mach euch ein Topic in dem ihr dieses Diskutieren kann!

Und Cavallerina, unterstell bitte nicht, dass ich mich um Pferde nicht sorgen mache! - Das halte ich völlig unötig!

Die Dänin

Kommentar

Hmm mag ja sein, dass die Meinungen bislang nicht viel mit dem Topic zu tun haben aber immerhin ist das hier ein freies Forum, und wenn jemand (wie ja offenbar mehrere Beiträge zeigen) meint, dass es schon relevant für die Fragte ist, was im Sport heute abgeht, dann wirst Du das so hinnehmen müssen. Wenn Dir die Diskussionsrichtung nicht gefällt, kannst Du das Topic ja schließen, dann kann niemand mehr etwas schreiben was nicht zum Thema gehört. Ich glaube auch nicht, dass Cavallerina Dich irgendwie angreifen wollte. Schließlich war nirgends von *Deiner* Reiterei die Rede sondern von dem, was vielen von uns am *Spitzensport* so den Spaß verdorben hat. Um zu Deiner Frage zurückzukommen: Leistungstechnisch denke ich, dass Helgstrand auf jeden Fall für eine Medaille gut wäre. Ob er eine bekommt steht aber (s.o. ) leider auf einem ganz anderen Blatt.

Kommentar

• Hondadiva
                              • 24.01.2005
                              • 1552

medaillenanwärter gibt es dieses jahr sicher genug, auch helgstrand würde ich dazuzählen.

zum anderen thema:
                              fällt euch eigentlich auf, dass ihr aus jedem topic, in dem es irgendwie um die dressur geht das thema macht: "die bösen dressurreiter von heute"?
                              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Hmm nö fällt nicht auf. So furchtbar viele Topics zum Thema Dressur gibt es aber ja auch nicht. Es geht glaube ich auch weniger darum, dass irgendjemand 'böse' ist als vielmehr darum, dass der Sport als solcher sich selbst durch den ganzen Zirkus ad absurdum führt und ergo mehr und mehr Interessierte sich darauf besinnen, dass Dressur auch erheblich mehr ist als im Frack durch die Gegend zu stöckeln, sich gegenseitig anzuzicken und in der Öffentlichkeit breit lächelnd Falschheiten zum Besten zu geben
                                Dies Bild vom Leistungssport ergibt sich zwangsläufig für jeden, der sich etwas mit der Reitlehre beschäftigt. Die nicht-pferdesportinteressierte Öffentlichkeit denkt doch schon viel länger, dass das Reitervolk im Allgemeinen und 'Dressurpack' im Besonderen 'einen an der Mütze' hat. Und nach den neuerlichen Entwicklungen ist es doch nur logisch wenn mehr und mehr auch aus den eigenen Reihen diesen Tineff in Frage stellen. Jetzt machen wir aber wirklich bald ein neues Topic auf ja?

Kommentar

• Chrissi1968
                                  • 29.12.2005
                                  • 835

Hi !
                                  Nein ich glaube nicht wirklich das er eine Chance hat. Ich glaube einfach das Anky,Heike ,Jan und vielleicht auch Debbie zu stark sein werden.Vor allem in der Kür.
                                  Es kann natürlich sein das die anderen gerade mal im Special patzen . Aber ich denke unter normalen Vorraussetzungen nein.

Mit Gruß
                                  Chrissi
                                  www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Dressurmainz
                                    • 02.02.2006
                                    • 813

er hat keine chancen, daher nein.

Kommentar

• cavallerina
                                      • 26.02.2005
                                      • 695

Indem ich sage, wie ich zu meinen Pferden stehe, greife ich doch niemanden an!

Natürlich sorgst du dich um deine Pferde -das tun doch die meisten. In dem Fall sorge ich mich ja auch nicht um meine oder deine Pferde, sondern um die der Spitzenreiter und ihrer Nachahmer!

Ich liebe die Dressur und bin keineswegs gegen Dressurreiter und -rinnen. Für mich ist Dressur nur was anderes als heute teilweise praktiziert wird. Ich habe da mehr sowas wie Waldemar Seunig: Von der Koppel bis zur Kapriole oder ähnliche Reitlehren im Kopf. Da ist auch von Moral und Ethik gegenüber dem Pferd die Rede.

Don Schufro ist ein Klasse Pferd und Andreas Helgstrand scheint gut zu Reiten. Zu welchem Lager er gehört, weiss ich nicht. Gehört er zu den "Guten" würde ich ihm den Erfolg wünschen, wenn nicht - nicht.

Aber man darf ja garnicht fragen, wer welche Trainigsmethoden anwendet, da die Reiter ja selbst nicht dazu stehen wollen.

Für wen kann man die Hand ins Feuer legen ? Wem darf man noch zu gucken und die Daumen drücken?

Wer will mir eine Liste schicken? Nur die Anständigen bitte!

Eine Antwort auf deine Frage, wer welche Medaille gewinnt und ob der Chancen hat, kann ich dir sowieso nicht geben.

Tut mir leid, wenn du sauer bist, wegen deinem Topic.

LG cav

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1552

@kareen:
                                        das sich für immer mehr leute aus reiterkreisen diese frage stellt ist verständlich und eine klare folge der entwicklungen der letzten jahre, insbesondere aber der letzten monate.
                                        du hast mir alle dem, was du sagst recht, aber dennoch ist in diesem forum in letzter zeit ein dauerndes rotieren um dieses thema mitzuverfolgen. und ich denke, dass die jenigen leute, die dieses forum kennen und hier regelmäßig mitlesen, die diskussion nun schon in genug anderen topics mitverfolgen konnten. warum also schon wieder in einem neuen topic auf dieses "alte" thema abweichen?
                                        ich denke, es wurde an anderer stelle schon zur genüge zerkaut
                                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.229 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.494 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...