ich bin auf der suche nach einem mikro-headset für den unterricht, wobei der reiter einen knopf im ohr hat und der trainer ein funkmikro. wie heißt das genau, wo gibt es das und was kosten die dinger? kann jemand eines empfehlen?danke!
Mikrofon-Headset fürs Training
Einklappen
X
-
also ich unterrichte mit einem ganz normalen walkie talkie.
habe ein headset mit mikro, dieses wird auf dauerfunk gestellt.
schüler hat das gleiche teil und empfängt mich nur, kann nicht antworten.
das einzige teil, das separat zugekauft ist, ist das headset für den schüler.
habe hier einen kopfhörer, der über beide ohre geht, der bügel geht jedoch nicht über den kopf, sondern hinter dem nacken rum. hat den vorteil, dass es nicht verrutschen kann.
ist eine rechgt preisgünstige variante, keine 100€
-
-
so was in der art hier hab ich:
<a href="http://cgi.ebay.de/Walkie-Talkie-mit-NiMH-Akku-Headset-Ladestation_W0QQitemZ9711742958QQcategoryZ66226QQr dZ1Q
QcmdZViewItem" target="_blank">walkie talkie</a>
wichtig ist die VOX funktion, da kann man das teil dann einstecken, das gerät sendet praktisch durchgehend.
wie gesagt, wichtig dazu andere kopfhörer, die beim reiten halten
Kommentar
-
-
ich hab so einen:
<a href="http://cgi.ebay.de/Sennheiser-PMX-60-Nackenbuegel-Kopfhoerer-PMX60-NEU_W0QQitemZ7610139099QQcategoryZ22505QQr
dZ1QQcmdZViewItem" target="_blank">kopfhörer</a>
der hält wirklich bombenfest - und nebenbei ist es da möglich, trotzdem mit helm zu reiten
Kommentar
-
-
Mehrre Trainer mit mehreren Schülern in der bahn?
Dazu eine Anekdote: Ein von mir geschätzter reitlehrer hatte nach zig Berufsjahren und fleissig Zigaretten & Alkoholkonsum Probleme mit seiner Stimme. Wenn er kam, brachte er immer eine Flüstertüte mit. Das Resultat war, daß beim Unterricht auf dem Außenplatz durch günstige akustische gegebenheiten nicht nur die Nachbarschaft, sondern auch Angestellte des nahe gelegenen gewerbegebietes das ganze mithören konnten.
Irgendwannm kam unsere recht prüde Stallbesitzerin und hat dem Reitlehrer verboten, seine Flüstertüte zu benutzen.
Der grund: Die Nachbarn hatten sich beschwert. Und vor allem hatten sich die Mitarbeiter der in der Nähe befindlichen Autowerkstatt lustig darüber gemacht, was da bei uns denn passieren würde. Reitunetrricht hieße das?
Dieses "Jaaaa, jaaaaa, jaaaa - endlich" oder "Los, schneller" oder ähnliche anfeuernde, leidenschaftliche Anweisungen hatten viel phantasie bei den Arbeitern ausgelöst...
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (horsmän @ Apr. 21 2006,16:40)]sind die Vierecke nun schon sooo groß oder wofür brauch man sowas? ;-))
zum C stellen und gemütlich in angenehmer tonlage unterrichten.
oder wenn die leute aufgabe durchreiten, ist sehr angenehm
auch wenn mehrere leute gleichzeitig unterrichten...
auch am turnier, ist viel angenehmer.
steht in meinen augen auf jeden fall dafür....
Kommentar
-
-
Naja, aber der Knopf im Ohr ist hier das entscheidende Problem: Der muss unter die Kappe passen und nicht ständig rausfallen. So ein Exemplar habe ich noch nicht gefunden.www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
Kommentar
-
-
hab mittlerweile ein etwas professionelleres headset - such mal nach ats stage line 10, 16 od 40 - funktioniert mit pll audio übertragung und ist absolut rauschfrei. die marke wird auch von coachphone und hippomed verwendet. kopfhörer: normale kopfhörer mit genickbügel - gehen mit jedem helm ind halten bombenfest
Kommentar
-
-
Ich verwende seit mittlerweile fast einem Jahr Headsets der Marke crevoice - für Einzel bzw auch Gruppenunterricht. top Qualität und sie funktionieren zuverlässig und ohne Rauschen, unglaubliche Klangqualität selbst wenn Winterstürme um die Ohren fegen ;-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.133 Hits
3 Likes
|