Möglichst an IDE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Möglichst an IDE

Warscheinlich wird IDE meine Fragen am Besten beantworten können,aber vielleicht weiß ja jemand anderes von Euch auch was. Ich hoffe für R.Lüders ist es ok,dass ich hier seinen Namen nenne und mich Fragen zu seiner Person beschäftigen. Auf den Videos hat mich die REELE (!&#33 Reitweise und Harmonie mit dem Pferd von Ronald Lüders vom Kempke Hof sehr begeistert. Egal,welches Pferd er vorstellt,immer brillant!Absolut mit Freude anzusehen. Nun würde ich gerne wissen, wo war er vor seiner Kempke Hof Zeit? Wohnt er auf dem Kempke Hof und hat er auch eigene Pferde?
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hallo,

ich weiss nur das er bei Rudolf Brumme gelernt hat, dieser gibt am ersten April-Wochenende einen Dressurlehrgang hier bei Berlin.

Nähere Infos würden mich auch brennend interessieren, da ich ein totaler Fan von seiner leichten Reitweise bin.
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• Donatelli
      • 24.06.2004
      • 1101

@Quando:
      Ich habe vor kurzem die Kempke-Hof DVD erhalten. Whow! Ich bin begeistert!

Den Pferden sieht man die Freude und Arbeitsbereitschaft auf den ersten Blick an. Glückwunsch an Herrn Lüders!

Besonders gefallen hat mir Sancisco bei der täglich Arbeit.
      Anfangs schön v/a im ruhigem Arbeitstempo und später auch mal mit "spielerischer" Traversale etc. Schön anzusehen!

Freue mich, daß es doch noch eine reelle Ausbildung laut Skala gibt! Mehr davon

Kommentar

Genau so sehe ich das auch! Das sieht man nicht überall.Kein Stechen,kein Gezerre,einfach Easy und harmonisch! Schön!
        R.Brumme wird zwar auch im Video als Trainer gezeigt,aber sagt mir ansonsten genauso wenig.Also gerne auch Infos zu ihm!Danke

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

R. Lüders gibt regelmäßig Lehrgänge. Eine Bekannte von mir fährt da immer hin und ist total begeistert.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

waren schon von der letztjährigen DVD total begeistert von RL. Wir überlegen schon, ob man ihn nicht entführen sollte. Zumindest für einen Kurs . So jemanden gibt es bei uns nämlich weit und breit nicht

Kommentar

• Geisha
              • 26.08.2002
              • 2688

Schliess mich an...

das Entführen muss aber gut geplant sein... vor allem gute Verstecke sonst holt IDE ihn sich, BEVOR wir es ausnützen können....
              Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
              das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

Eine kleine Richtigstellung: R. Lüders hat von 1982- 1999 im Gestüt Ganschow,(bei Güstrow) gearbeitet. Hat hier bereits ohne Trainerunterstützung Pferde bis in Klasse S trainiert. 2000 dann Wechsel zum Kempkehof. Zweimal im Monat kommt Rudi Brumme für einen Trainingstag nach Plaaz. Super Zusammenarbeit der Beiden. R. Lüders wohnt nicht in Plaaz und hat aus Zeitgründen auch keine eigenen Pferde. Alle Fragen beantwortet?

Kommentar

Und wenn nicht: inzwischen habe sogar ich den Thread gefunden. RL wohnt in Ganschow bei Gsütrow nahe seiner ehemaligen Wirkungsstätte.

Kommentar

• onion007
                    • 17.10.2004
                    • 216

Ich habe die DVD auch gesehen und bin begeistert wie arbeitswillig und motiviert die Pferde bei ihm laufen. Ist einfach nur richtig schön anzuschauen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                    59 Antworten
                    4.691 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                    202 Antworten