Dressur-Kür Kl. E-A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nickelback

Dressur-Kür Kl. E-A

Hallo, meine Nichte möchte dieses Jahr mit Küren in Kl. E und A anfangen. In unserer Gegend werden diese Prüfungen ziemlich oft ausgeschrieben.

Allerdings haben wir keine Ideen wie wir das anfangen können/sollen. Und haben auch keine Ideene was wir da rein bringen sollen. Meine Nichte ist 10 jahre alt und ist letztes jahr (9jährig) in Dressuren der Kl. E und A platziert gewesen. Sie kann alles sehr schnell umsetzten und ist einer Kür auch schon gewachsen. Sie reitet ein Reitpony (137cm), welches besondere Stärken in den Trabverstärkungen hat, welche wir auch gerne hervorheben würden.
    Eine kleine Schwäche liegt noch in den einf. Galoppwechseln. Das Angaloppieren aus dem Schritt ist kein Problem und klappt einwandfrei. Allerdings das Durchpariieren zum Schritt aus dem Galopp würden wir nicht gerne in die Kür rein nehmen. Das wollen wir noch etwas üben!!

Wer hat evt. Fertigküren, von denen wir Ideen und Erfahrungen sammeln können? Damit meine Ich nicht "DAS KOPIEREN DER KÜR", sondern einfach nur als Ideenanrgung...

Kann uns jemand helfen???

hi, ich könnte dir bei interesse einige tipps geben. ich reite seit jahren erfolgreich küren auf a-nievau. allerdings reite ich kür der paare.
    einfache galoppwechsel dürfen in küren der klasse e und a sowieso nicht geritten werden. normarlerweise gibt es dafür sogar punktabzug. man darf nur die lektionen reiten, die auch in der jeweiligen klasse vorkommen.
    wenn du interesse hast sende ich dir gerne infos per pm.

Kommentar

• nickelback

Ja ich weiß das es für die lektionen die nicht der Klassen entsprechen Punktabzüge bekommen kann. Aber soviel ich weiß, darf man in der Kl. A einfache Wechslen reiten. Den in der Aufgabe A 6 wir bereits ein einfacher Wechsel verlangt: da wechselt man im Galopp durch die ganze Bahn und muss beim erreichen des Hufschlags einen Übergang zum Schritt reiten und dann direkt erneut angaloppieren.
      Aber ist ja auch egal!
      Jedenfalls wollen wir keine einfachen Wechsel in die Kür einbauen!

Ich würde mich aber freuen wenn du uns ein paar Tipps oder anregungen geben kannst!

Gerne auch per PM!

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1552

es gibt in deutschland küren in der klasse e und a??? wusste ich nicht- in österreich gehts erst bei m-kür los.

ich persönlich würde mit einer stärke beginnen und mit einer stärke aufhören.
        wenn die verstärkungen im trab so toll sind, vielleicht gleich beim einreiten noch vor d grüßen, und nach dem gruß sofort im starken trab anreiten, bsp richtung h.
        eventuell auch mit trabverstärkung auf der mittellinie beenden.
        einfach die stärken herausarbeiten, und die schwächen zwischen den guten lektionen "verschwinden" lassen.
        schwache lektionen nicht zu oft reiten.

wenn zum beispiel der schritt nicht so gut ist, eher auf gebogener linine und bei a reiten, nicht genau vor der nase der richter.
        schwache lektionen eher von den richtern weg in ein eck richtgung a
        (so würde ich das machen)
        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• sandura83
          • 21.02.2006
          • 43

Ich hab ne fertig geschnittene Kür daheim auf E-A Niveau auf Musik von James Bond, Pink Panther und Mission Impossible. Bei Interesse eMail an herbstengel@gmx.de

VLG
          Konfuzius sagt:

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln.
          Erstes durch Nachdenken - das ist der edelste
          Zweitens durch Nachahmung - das ist der sicherste
          und drittens durch Erfahrung - das ist der Bitterste

Kommentar

• Grace Kelly
            • 07.04.2005
            • 270

www.marvins.nl/deutsch

Kommentar

• :) sarah :)
              • 26.01.2005
              • 2401

Oh Sandura, das würde mich auch mal interessieren !

Und wie das Programm so angekommen ist bei den Richtern. Ne Freundin von mir möchte auch dieses Jahr A Kür reiten, so einfach aus Spaß.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
              59 Antworten
              4.691 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
              202 Antworten