Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Experten... Was müßte ich ausgeben, für ein Pferd nach meinen Vorstellungen...
Wallach / Stute
7-9 Jahre (Wallach eher 7, Stute auch 9)
1,60 - 1,70 m (nicht größer da ich nur 1,62 bin)
Farbe: möglichst dunkel aber nur zweitrangig (nur kein Schimmel)
sehr brav und artig (bedingt durch sicheres reiten, da ich einen schw. Autounfall hatte), also kein Buckler, Steiger, Durchgänger und man sollte auch mal ein Kind drauf setzen können. Also wirklich lieb.
Ausbildung: Dressur - Freizeit, Ausbildungsstand E-A, aber Potential bis L.
Rein Freizeitpferd, soll nicht oder noch nicht auf dem Tunier vorgestellt sein.
Natürlich gesundheitlich (seelisch wie körperlich) i.O. ohne jegliche Mänger und Robusthaltung, wie Boxenhaltung gewöhnt sein.
Das sind so meine Ansprüche an einem Pferd... wer kann mir etwa die Preisklasse sagen?? Ich kenne mich in der Sache noch nicht so aus... aber wenn man sich umschaut soll man auch net über den Tisch gezogen werden.
Lieben Dank
Wolli
ich habe mal eine Frage an die Experten... Was müßte ich ausgeben, für ein Pferd nach meinen Vorstellungen...
Wallach / Stute
7-9 Jahre (Wallach eher 7, Stute auch 9)
1,60 - 1,70 m (nicht größer da ich nur 1,62 bin)
Farbe: möglichst dunkel aber nur zweitrangig (nur kein Schimmel)
sehr brav und artig (bedingt durch sicheres reiten, da ich einen schw. Autounfall hatte), also kein Buckler, Steiger, Durchgänger und man sollte auch mal ein Kind drauf setzen können. Also wirklich lieb.
Ausbildung: Dressur - Freizeit, Ausbildungsstand E-A, aber Potential bis L.
Rein Freizeitpferd, soll nicht oder noch nicht auf dem Tunier vorgestellt sein.
Natürlich gesundheitlich (seelisch wie körperlich) i.O. ohne jegliche Mänger und Robusthaltung, wie Boxenhaltung gewöhnt sein.
Das sind so meine Ansprüche an einem Pferd... wer kann mir etwa die Preisklasse sagen?? Ich kenne mich in der Sache noch nicht so aus... aber wenn man sich umschaut soll man auch net über den Tisch gezogen werden.
Lieben Dank
Wolli
Kommentar