wieder zurück an die spitze?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AnjaZ
    • 04.11.2002
    • 1403

Mir ist aufgefallen, daß Satchmo während der Prüfung am Sonntag immer schlechter wurde, dann hektisches Schnauben, verpatzte Übergänge und teilweise nicht durchgesprungene Wechsel. Zum Schluß hin ging es dann wieder. Die Trabverstärkungen und die Passage sind ja eine Stärke von dem Pferd. Ich persönlich hätte sie mit diesem Ritt nicht an dritter Stelle gesehen.

Aber nichts desto trotz gibt es an ihrem Siegesritt nichts zu rütteln.
    Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

Fazination ist, wenn das Pferd wie von Geisterhand beflügelt eine stolze Haltung einnimmt (Stichwort unsichtbare Hilfen), sich geschmeidig und flüssig bewegt (und nicht abgehackt und zackig) und in der Piaffe echte
      Hankenbeugung zeigt, sodass die Rückenlinie vom Widerrist zur Kruppe deutlich abfällt, dennoch aber die Kadenz nicht verloren geht.
      Leider sieht man sowas auf Turnieren gar nicht mehr.
      Schade, dass den Nachahmern heutzutage keine wirklich guten Vorbidler mehr präsentiert werden können.

Gruß
      horsmän

Kommentar

@ horsmän

Jaaaaa, ich kann es mir richtig vorstellen was Du meinst ein wahrer Hochgenuss ---- so eine gerittene Piaffe!
        lg elvis

Kommentar

• horsm
          • 08.02.2005
          • 2561

Sag mal Elvis, willst Du uns veräppeln (was mich pers. jetzt nicht stört),
          deine Postings sind irgendwie nicht wirklich durchgängig nachzuvollziehen.

Sag doch mal, was Dich an der Dressur fasziniert und was Dich langweilt.

Gruß
          horsmän

Kommentar

@ hörsmän

ich veräpple nicht.
            lies den gesamten Beitrag nochmals durch, insbesondere Furioso-Fan und Dein Beitrag über die Faszination des Dressurreitens, sind gut ausgedrückt. Und ich wiederhole mich ungern, ich denke das ich es zum Ausdruck brachte was mich fasziniert.
            Schade, daß es so wenige gibt die formulieren können und eine eigene Meinung dazu haben, was am Dressurreiten so schön ist. Jeder hat außerdem seine eigene Richtung und seinen eigenen Geschmack, und mir gefällt nun mal Isabell Werth.

Ich hoffe ihr verzeiht nochmal daß es nach Veräppeln aussah, dem war aber ganz und gar nicht so und hoffe außerdem auf Eure Meinungsäußerung über die Faszination des Dressurreitens, wäre echt toll.

LG Elvis

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

ok, dann hab ich Dich irgendwie mißverstanden.
              Es klang so durch, als wenn korrektes Arbeiten nach ABS oder sonst wie langweilig sei,
              (es muß ja nicht gleich ewig langes rumgeschlurfe sein)
              und nur spektakuläres Beingeschmeiß deinen Geschmack träfe.

Kommentar

Kommentar

@ lacridevelvet

inhaltlich interessante Formulierung......

LG Elvis

Kommentar

Also ich muss vorweg sagen, dass ich Isabell Werth noch nie gerne mochte. Ihre Erfolge seien ihr aber gegoennt.
                    Trotzdem, der Ritt mit Satchmo war bestimmt nicht der beste GP-Ritt, den die Welt je gesehen hat, oder liege ich da falsch.
                    Diese Weltrekorde entstehen ja meistens auf den eher "zweitklassigen" Turnieren, nicht bei Olympia, der EM oder in Aachen. Meiner Meinung kann man da nicht viel drauf geben....
                    Trotzdem, ordentlicher Ritt, ohne Fehler, aber meiner Meinung auch ohne dieses gewisse Etwas, was man leider heutzutage auch viel zu selten zu sehen bekommt.

Kommentar

• duene
                      • 25.10.2005
                      • 10381

@alexa: ganz meine meinung!

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Bei disem Ritt hat mir eines ganz deutlich gefehlt....... Harmonie!

Dressur ist m.M. Harmonie zwischen Reiter und Pferd..... ein Tanz... Und so wie I.W. da um gewürgt hat...war es das sicher nich.
                        Vielleicht technisch gut, aber wenn es nur um Technik geht kann man auch nen Roboter da rein schicken.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• bettyfrog
                          • 25.06.2002
                          • 771

Veracruz9 und alexa27@

ganz eurer meinung!

es gibt bessere!
                          Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selbst keine Spuren.
                          Che Guevara

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

Das ist eben heute leider der Punkt.
                            Ohne Fehler...ok, alles war am Punkt, kein Wechsel versprungen, Pferd ist nicht ausgerastet usw.
                            Alles schön und gut, aber das ist doch NUR die technische Seite, also die minimale Voraussetzung für eine gute Vorstellung.

Dressur beinhaltet aber doch mehr (oder sind diese Zeiten doch vorbei) als nur technische Korrektheit.

Harmonie, Leichtheit, vor allem auch Unsichtbarkeit der Hilfen,
                            Ausdruck, Geschmeidigkeit und Gelöstheit beim Pferd (Bitte schaut mal das Gehacke in der Piaffe!!! und dies ewige Schweifgeschlage) Flüssigkeit, alle diese Dinge, die einen guten, schönen Ritt von einem technisch sauberen Ritt unterscheiden werden irgendwie anscheinend nicht mehr bewertet.
                            Obwohl der Bewertungsmaßstab der Richter dies zulässt!

Naja, und der "Weltrekord"...wahrscheinlich hat der Veranstaler zuvor mit ein paar Scheinchen gewinselt, bitte liebe Richter, macht uns einen Weltrekord...für die Presse...mann wie peinlich.

Sorry, nen Weltrekord in der LEichtathletik, da steht auch ne messbare Lesitung hinter ...da wollen die Turnierveranstalter wohl auch hin, um Publikum zu ködern. Hier in der Dressur ist es aber doch reine Vera....

Gruß
                            horsmän

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Vorallem nach dem MS letztes Jahr auf gleichem Turnier einen Rekord gebastelt hat....
                              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• horsm
                                • 08.02.2005
                                • 2561

ah, so ein Zufall ;-)
                                Leute: laßt euch nicht verarschen!

Kommentar

• stefan
                                  • 21.12.2004
                                  • 3170

mhh..also ich bin ein wenig hin- und hergerissen...
                                  bei demstarterfeld,was in stuttgart war hat glaube ich keiner vorraussehen können,dass GERADE isabell werth mit satchmo so eine *gute* prüfung ablegt...von daher bin ich da nicht so ganz sicher

Kommentar

• Hondadiva
                                    • 24.01.2005
                                    • 1552

zuerst wollte ich zwar nichts zu diesem thema sagen, aber nun doch:

ich finde es sehr schade, dass in diesem forum andauernd nahezu alle spitzenreiter zerrissen werden.
                                    kann man sich nicht einfach mal über die gute leistung eines reiters freuen?

immer wieder das gleiche:
                                    hubertus schmidt und ingrid klimke sind uneingeschränkt toll, und dann geht das gelästere schon los.....
                                    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• stefan
                                      • 21.12.2004
                                      • 3170

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Hondadiva @ Nov. 24 2005,11:54)]zuerst wollte ich zwar nichts zu diesem thema sagen, aber nun doch:

ich finde es sehr schade, dass in diesem forum andauernd nahezu alle spitzenreiter zerrissen werden.
                                      kann man sich nicht einfach mal über die gute leistung eines reiters freuen?

immer wieder das gleiche:
                                      hubertus schmidt und ingrid klimke sind uneingeschränkt toll, und dann geht das gelästere schon los.....
                                      mhhh..
                                      ich wollte mit dem beitrag keinesfalls isabell werth kritisieren!
                                      habe mich sehr gefreut,dass da wohl der eheberater bei satchmo und ihr gute arbeit geleistet hat!
                                      ich hoffe das die konstanz nun erhalten bleibt...

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1552

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (stefan @ Nov. 24 2005,11:57)]ich wollte mit dem beitrag keinesfalls isabell werth kritisieren!
                                        damit warst jetzt auch nicht du gemeint

habe damit eher die gesamten vier seiten angesproche, ohne mich jetzt auf eine einzelne person zu beziehen...
                                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• horsm
                                          • 08.02.2005
                                          • 2561

"ich finde es sehr schade, dass in diesem forum andauernd nahezu alle spitzenreiter zerrissen werden.
                                          kann man sich nicht einfach mal über die gute leistung eines reiters freuen? "

Wenns tatsächlich ne gute Leistung war, schon. ;-)

Und wer Anspruch auf die Weltspitze erhebt, muß sich nunmal auch an aller höchsten Masstäben messen lassen. So ist das nunmal. Und nur weil irgendwelche Richter es für soo toll hielten, muß nicht jeder gleich diesen Geschmack teilen.

Ob die gute Frau, oder sonst wer, jetzt ne große Placierung mehr oder weniger hat, ist mir völlig schnurz.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          59 Antworten
                                          4.691 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.446 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          27 Antworten
                                          3.230 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          673 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.496 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...