triebig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• triebig

meine rb ist seit kurzem sehr triebig und ist extrem triebig.
    im galopp hält es sich in grnzen, im schritt und trab ist es grauenhaft !! hat jemand tipps wie ich ihn im schritt und trab mehr vorwärts bekomme ??
    im moment versuche ich viele tempi unterschiede im trab einzubauen, aber da muss man auch mit sehr viel kraft arbeiten.
    nach den ersten par malen galopp ist es auch besser aber es nervt, am anfang immer mit kraft reiten zu müssen !!
    lg
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Warum ist er seit kurzem triebig.....vielleicht keine Lust mehr und zu wenig Gelände ?
    Bei den triebigen PFerden muss man aufpassen, dass man nicht ins Pressen mit den Schenkeln kommt und so den tiefen/schweren Sitz verliert.....kurzen Impuls mit dem Schenkel geben.....wenn er nicht reagiert, kommen (energisch) einmal die Sporen oder die Gerte.....danach sofort wieder das Bein lang machen und tief einsitzen...
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
      Zitat[/b] (cörtchen @ Nov. 02 2005,21:23)]
      Hallo
      Wenn es erst seit kurzem ist kann es auch vom Fellwechsel kommen. Es gibt Pferde die reagieren da sehr empfindlich.
      Gruss Oli

Kommentar

..................................
        Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2009, 14:39.

Kommentar

ja das mit der abwechslung ist so ne sache ...
          ich versuche ja auch schon ihm viel zu bieten, aber er ist halt nicht meiner kurz: er muss meiner meinung nach viel zu oft volti (mit den kleinen weil se kein andres kleines gutes pferd haben) gehen. normalerweise hat er dann noch mich als rb und eine erwachsene frau, die auch schon pferde mit beritten hat und ihm auch viel abwechslung bietet, nur kommt die eben seit 2 monaten nicht mehr und jetzt ist da so ein kleines kind das gar nicht reiten kann (fast ausschließlich zügelhilfen, gewicht existiert nicht oder man liegt fast auf der kruppe, schenkelhilfen sind ein klopfen, stellung/biegung/korrekte übergänge gibt es nicht !&#33 grauenhaft !!
          noch dazu kommt, dass er schon die bereiterin im gelände fast abgeworfen hat, und es bei mehreren anderen geschafft hat; das kann ich also streichen. wenigstens "straße" geht er anstandslos das ist ein waldweg den ich mit ihm im schritt vor/nach dem reiten gehe.
          ansonsten versuche ich ihn so oft es geht draussen zu reiten.

die 2. möglichkeit könnte durchaus zu treffen, denn er wurde erst heute geschoren und bis dahin kann es ihm einfach zu anstrengend gewesen sein.
          danke für die antworten.
          lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
          26 Antworten
          3.133 Hits
          3 Likes
          Letzter Beitrag Fair Lady
          von Fair Lady