rollkur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

rollkur

ich stell euch mal den link ein
    http://www.eurodressage.com/news/dressage/fei/05-10-trainingmethods.html
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

hatte wohl nicht geklappt mit dem link!

eurodressage

Kommentar

• ponypower
      • 13.07.2005
      • 2440

Das Ganze wird wohl ausgehen wie das Hornberger Schießen...

Kommentar

Aha...., so,so..... FEI.....

LG Elvis

Kommentar

• horsm
          • 08.02.2005
          • 2561

Ja, ich denke auch,
          man verpasst die Chance für einen wirklichen Umbruch.

Man relativiert ein wenig die Rollkur, sagt dass man es nicht übertreiben darf und alles bleibt wie es ist.

Logisch: Wer will sich schon eingestehen, dass das von/unter ihm entstandene System große Fehler hat?

Mir egal, soll rollkuren wer will.

Gruß
          horsmän

Kommentar

• arosa
            • 14.10.2004
            • 2817

... ich hatte schon mal überlegt, ob der Zuschauer - also z.B. ich und ähnlich denkende Menschen - Rollkurpraktiker im Viereck ausbuhen und mit Pfiffen belegen sollten. Und vergebene Höchstnoten ebenfalls mir Buhrufen bestrafen sollte. Bis hin zu Unmutsäusserungen welcher Art auch immer während der Siegerehrung. Ich sehe schon, wie dem Pferdebiss das Grinsen im Gesicht vergeht ... irgendwie muss doch hier mal seitens des fachkundigen Publikums kundgetan werden, dass es so nicht geht. Das wird doch dann der "eingeladene" Richter und vielleicht auch die FN eines Tages begreifen. Wir können uns doch nicht für blöd verkaufen lassen. Beim Bucha scheint es ja mittlerweise zu ziehen, vielleicht gehe ich auch nächstes Jahr wieder hin, mir hat es früher einfach nur gegraust ...
            Hat jemand schon Buhrufe oder ähnliches wegen Rollkur etc. irgendwo mitbekommen?

Kommentar

Nein bisher wurde leider noch niemand ausgebuht!
              ICh habe schon auf einigen Abreite Plätzen damals 1999 beim world Cup Finale in Dortmund und 2004 in Düsseldorf schon voran gegangene Reiter mit Ihren Reitweisen beobachten können es war nicht sehr schon anzusehen wie sich das ein oder andere Pferd in die Brust biss!
              Aber das ist auch schon mal ohne weiteres bei den Springreitern zu Beobachten.

Desweiteren kann man wohl sagen das diese Reitweise wohl ohne weiteres weiter praktiziert wird solange der Erfolg da ist!
              Und ich denke mal das wenn diese Reitweise Bzw Reiter die diese Reitweise praktizieren weiterhin mit Höchstnoten benotet werden, es auch immer so weiter gehen wird!
              Ich kann mir nur weiterhin wünschen das die Richter Ihre Scheuklappen ablegen und endlich mal sehen wie ein Losgelassenes Pferd geht und auch diese Pferd Reiter Kombi dann entsprechend benotet wird! Und nicht das verspannte unter Hochspannng stehende Pferd höchstnoten bekommt trotz nicht ausgeführter Lektionen. Wei zum besipiel piaffieren in der Grußaufstellung oder das Pferd hinter der Senkrechten geht etc.

Ich denke die Zuschauer sollten sich ihre eigene Meinung Bilden dürfen und wenn einem etwas mißfällt sollte man das auch kundtun dürfen.

Bei den Springreitern wurden ja auch schon Reiter ausgebuht wenn das Pferd nicht korrrekt vom Reiter behandelt wird!

desweiteren lieben Gruss Diana

Kommentar

Ohh doch!
                Der Auftritt von Isabell Werth wurde auf dem Bundeschampionat mit Unmutsäußerungen vom Publikum quittiert.
                Einer soll wohl sogar "Wir sind doch hier nicht im Zirkus!" gerufen haben, als Isabell Wert mit Stechtrab ins Viereck geritten ist. Das habe ich zwar nicht mitbekommen....dafür aber den "Zirkus" auf dem Abreiteplatz.
                Da war zwar wenig von Rollkur zu sehen.....dafür aber umso mehr von rumzerren etc.... Waren unschöne Anblicke! Dazu noch ne verkniffende Reiterin auf dem Pferd...
                Grausam. Ich frag mich da warum man so jemand sponsort. Und die Mäzenin hat auch noch zugeschaut.

Auf jeden Fall habe ich mich gefreut, dass die Zuschauer auch auf dem Viereck etwas von dieser grausigen Art zu reiten mitbekommen haben und dann auch entsprechend quittiert haben!

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Mutig mutig, Yves.
                  Ich gehöre zu denen, die Christoph Hesse auf dem Bucha in seiner noch sehr diplomatischen Äußerung über I.Werths Auftritt mit Bravorufen und Klatschen bedacht haben. I Werths Auftritt auf dem Abreiteplatz haben wir nur aus der Ferne gesehen, und vermutet, dass sie das ist.
                  Ich bin sehr gespannt - wir gehen am 25. zu einem PM-Seminar "Besser Reiten", und ich werde Herrn hess da durchaus auf das FEI-Statement ansprechen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Yves, Christoph Hess hat frau Werth ja nicht gerichtet. Ich fand den Kommentar angesichts der Umstände so schon ganz o.k., natürlich hätte ich mir das gewünscht, was Du und viele andere auch denken - wo bleibt die Ausbildungsskala. Aber die hätte auch bei anderen durch Abwesenheit geglänzt.

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6007

Furioso Fan , ich würde mich freuen, wenn du Hr Hess fragst und danach hier seine Antwort einstellst

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

OK, dann fasse ich das mal als "offiziellen Auftrag" auf und versuche bei passender gelegenheit Herrn hess zu fragen.

Kommentar

• horsm
                          • 08.02.2005
                          • 2561

@ Yves
                          kommst Du aus den Niederlanden?
                          Würd mich mal interessieren, wie man da so landläufig über diese "Methode" denkt.

Und was Herrn Hess angeht, da vermute ich mal :
                          Wahrscheinlich ist er genau ein Prototyp von der Sorte Richtern, die die Welt nicht braucht. Fachlich zwar durchaus versiert, aber ohne Rückrad beim Noten vergeben, insbesondere für die "Stars", wirklich objektiv zu bleiben, und seinen zuvor ergangenen theoretischen Ergüssen treu zu bleiben.

Mit solch diplomatischer Eierei wird es keine Besserung geben. Sie macht die Sache nur noch schlimmer.
                          Nebenbei bemerkt: Eine solche Einstellung versteht auch kein Pferd. Heute hüh, morgen hott...

Gruß
                          horsmän

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                          59 Antworten
                          4.691 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo