Schließe mich Oppenheim an, schade um das Tier, wenn ohne Reiter so super ist sie wohl echt vergurkt worden. Armes Mädel
Wert einer Dressurstute
Einklappen
X
-
Wie geht denn sowas - kürzlich noch erfolgreich Dressurpferde A gelaufen und jetzt sowas?
Ich hatte vermutet, dass das Pferd in Ordnung wäre.
Zu schade.
Aber eigentlich eine Unverschämtheit, Interessenten von weit her anreisen zu lassen.
Und das Pferd ohne Mängel! anzubieten."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Aber bitte nicht aus Mitleid ein Pferd kaufen, mit dem man später nur Ärger hat... Klar ist es schade um ein Pferd mit viel Potenzial, aber man sollte wirklich nur ein Pferd kaufen, wo alles passt, sonst ärgert man sich nachher grün und blau!
Leider gibt es in Deutschland wirklich kaum noch Schnäppchen, die meisten Verkäufer sind ausgebuffter als man glaubt.
Kommentar
-
-
@ edda
das tut mir sehr leid, wär auch zu schön gewesen. Schließe mich meinen Vorschreibern an, schade um das Pferd.
Vor allem wenn man auch an die Fremdreiter Noten denkt bei der SLP, so kann sie früher unmöglich gewesen sein. Kann mir wirklich ausmalen wie der "Beritt" der armen Stute ausgesehen hat.Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Schon mal darüber nachgedacht,
dass der Verkäufer vielleicht ganz
schnell zu Geld kommen muß und
das Pferd aus Geldnot für lau verkauft
um schnell an Kohle zu kommen? Oder
um dem Mitbesitzer (Exfrau, Exkumpel
etc.) eins Auszuwischen?
Die Pferdewirtschaft zieht oft an
einem kleinen Strohhalm!
Kommentar
-
-
Ein Züchter von uns will seine Davignon II-Absatz-Herbstwind/ Trak.-Stute verkaufen. Sie ist so ca. 8 oder 9 Jahre alt, ganz zuverlässig geritten (wenn auch meist im Gelände) und bringt Supi-Fohlen (Verkauf passiert auch. weil sehr gute Nachzucht von dieser Stute in die Zucht soll). Stute ist aber in diesem Jahr leider nicht tragend (etwas verbummelt, ansonsten immer kein Problem).
Der Preis ist so schon vernünftig und wenn dem jetzigen Besitzer die Käuferin (der Käufer) sympathisch ist und die Stute einen schönen neuen Platz bekommt, dann geht noch ein bisserl mehr. Kann gerne Kontakt herstellen.
Kommentar
-
-
Vielen Dank für eure Anteilnahme. Vielleicht hätte ich der Stute eine Chance gegeben, wenn man mir vorher gesagt hätte was los ist. Aber die ganze Sache kam mir doch sehr sehr unseriös vor. Habe dem Verkäufer am Ende gar nichts mehr geglaubt
Denke das ist keine Basis um ein Pferd zu kaufen.
@ide: Danke für das angebot, aber ich suche eine Trakehnerstute.
Und zwar mit sehr guter Qualität. Dies stellt sich leider als nicht ganz einfach raus. Werde nun doch nach Neumünster fahren und schauen, ob ich dort was finde.
Wenn nicht kauf ich halt in Hannover oder Oldenburg ein...
Kommentar
-
-
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
@ edda
Ich wüßte da eine sehr gute Stute, was suchst Du denn genau und wo darf das Pferd stehen, bzw. woher kommst Du ?
Bei Interesse kannst mir gern per Email antworten 76Tina@gmx.de
kann Dir dann gleich nähere Infos und Fotos schicken.
Allerdings steht die Stute in Ba-Wü und ist nicht ganz billig, aber der Qualität entsprechend.
Grüßle TinaFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Vielleicht findest du hier eine passende Stute?
Kommentar
-
-
Ich habe da eine Sapros Tochter im Kopf, auf die deine Beschreibung genau passt. Sie steht im Rheinland, sprechen wir von dem gleichen Pferd?
Also grundsätzlich ist es nicht so schwierig, Pferde mit dieser Beschreibung für unter 10.000 euro zu finden.
ICh musste den beitrag nochmal ändern, weil ich deinen beitrag zum reiten der stute nicht gelesen habe.
lexi
Kommentar
-
-
Komisch das immer alle gleich das schlimmste denken..... Es gibt durchaus reelle Pferde die gesund sind zu
fairen Preisen. Teuer wird es doch nur wenn 12 Leute Provision verdienen wollen.
Wir haben des öfteren Pferde "DIREKT VOM ZÜCHTER" mit tollen Papieren und vernünftiger Grundausbildung
die gesund und guten GGA haben unter 10.000 EUR.
Anlongierte auch mal um die 5.000 EUR - rechnet doch mal um.
Klar das ein Züchter da nicht mit einer schwarzen null raus kommt und zu zahlt aber wie schon gesagt....
Die Box muss frei werden und ein Pferd auf sicheres M-Niveau zu bringen um dann Geld zu verdienen
ist nun einmal ohne Beritt und weitere Kosten nicht möglich.
Ich finde es immer schade das man denkt "HUCH bei dem Preis ist was faul "oder andersrum "WOW wenn er so teuer ist muss das ein Supertier sein" Da werden viele dazu verleitet das Pferd "Teuer" anzubieten damit sich einer interessiert...
@Veracruz9 - Zottelponys sind unter 2.500 EUR zu bekommen. Ich denke damit meinst du lieb artig für Kid`s ?
Kommentar
-
-
Ich weiß, daß auch erfolgreiche Züchter/ Ausbilder Stuten zu solchen Preisen verkaufen.
Dagegen kann ich nicht verstehen, wie einer für ein `Zottelpony´
( nicht wirklich ausgebildet)mehr als 5 bezahlt.
Wegen der Tunierplatz. würde ich auch zw. 10-15 ansetzen, ansonsten sind 10 normal, oder?
Kommentar
-
-
Habs auch nicht zu Ende gelesen... sorry.
Stute ist wahrscheinlich extrem besch. vorgest. worden. Schade, daß Du sie nicht unter dem Bereiter gesehen hast. Vielleicht wäre sie besser gegangen. Es ist wohl nicht das Pferd, das du Dir vorstellst. Weiss leider keine Alternative.
Viel Glück.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes