Dressurausbilder München Umkreis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Treasury
    • 28.01.2008
    • 138

Zu uns kommt der Johannes Altmann, er gibt auch Kurse und kommt an den Stall . Er gibt super Unterricht leider ist er immer recht ausgebucht .

Lg

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3408

Zitat von Sabs Beitrag anzeigen
      Ich würde das Thema nach all den Jahren gerne noch einmal auf machen ;-)

Kann mir jemand sagen, ob Jochen Leicht auch außerhalb seiner Reitanlage und speziellen Lehrgängen Unterricht gibt?
      Ich bin auf der Suche nach einem guten Dressurausbilder, der aber auch mal zu uns (Münchner Osten) kommen kann.

Danke euch!
      Früher auf jeden Fall schon, da war er regelmäßig bei uns in Niederbayern zu Kursen/Lehrgängen.

Zitat von Treasury Beitrag anzeigen
      Zu uns kommt der Johannes Altmann, er gibt auch Kurse und kommt an den Stall . Er gibt super Unterricht leider ist er immer recht ausgebucht .

Lg
      Auf welcher Anlage ist er aktuell? Reitet er selbst noch im Sport bzw. macht Beritt?

Kommentar

• Petrovic
        • 01.02.2005
        • 322

Jochen Leicht gibt regelmäßig Kurse.
        Münchner Osten ist ja auch seine Richtung.
        Einfach anrufen

Kommentar

• Tante
          • 31.07.2010
          • 1137

Mein RL fährt nicht in den Münchner Osten.

Aber http://www.martinasetz.de/ könnte auch passen.

Kommentar

• Treasury
            • 28.01.2008
            • 138

Beritt bieten er wohl noch an , ob er noch auf Tunieren unterwegs ist weiß ich ehrlich gesagt nicht kann ihn aber gerne fragen nach Ostern . Ich stehe in Eching A9 am Forellenbach

Kommentar

• Treasury
              • 28.01.2008
              • 138

ups falsch gelesen . Hannes ist selbständig glaub seit 2007? Hat auch ne Internetseite

Kommentar

• Sabs
                • 19.01.2015
                • 16

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Johannes Altmann noch nie was gehört habe
                Kannst du was zu seinem Unterricht sagen? Auf was legt er besonders wert?

Danke schon mal :-)

Kommentar

• Dressagestars
                  • 22.03.2016
                  • 85

Helga Rittmann

gibt Kurse und ist mobil, also kommt immer zu einem hin. Auch in Ö unterwegs.
                  Richterin und selbst bis in die hohe klasse erfolgreich, lernte bei Egon von neindorff

Kommentar

• Sabs
                    • 19.01.2015
                    • 16

Über Helga Rittmann finde ich jetzt nicht so viel. Kommt sie aus München?
                    Und reitest du regelmäßig bei ihr?

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3408

Zitat von Treasury Beitrag anzeigen
                      ups falsch gelesen . Hannes ist selbständig glaub seit 2007? Hat auch ne Internetseite
                      Danke, das ist mir schon bekannt. War vorher auf ner eigenen Anlage selbstständig in der Oberpfalz. Dachte vielleicht er wäre wieder fest wo. Das Letzte was ich weiß war der Gerblhof.

Kommentar

• Treasury
                        • 28.01.2008
                        • 138

@Sabs
                        Da wir in unserem Stall alle Freizeitreiter sind (von E-M) bzw. junge Pferde haben kann ich über seinen Unterricht in den hohen Klassen wenig sagen [IMG]file:///C:\Users\user\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\c lip_image001.gif[/IMG], er unterrichtet aber auch in den umliegenden Turnierställen bis Klasse S.

Was mir persönlich an seinem Unterricht gefällt ist seine ruhige, wertfreie Art.

Er lobt recht viel (Pferd und Reiter) und Kritik kommt auf dem Punkt, wertfrei und mit einem Lösung- bzw Verbesserungsvorschlag. Grundsätzlich erklärt er ganz viel über das warum und weshalb ohne dabei ablenkend zu wirken (bin nicht gerade Multitaskingfähig).
                        Oberstes Ziel ist die strikte Einhaltung der Ausbildungsskala, außerdem legt er viel Wert auf fließende Übergänge, guten Sitz und korrekt gerittene Lektionen.

Hoffe das hilft dir ein wenig

Kommentar

• Sabs
                          • 19.01.2015
                          • 16

Danke für deine Rückmeldung!
                          Leider ist er wirklich sehr ausgebucht und nimmt vorerst keine neuen Schüler auf :-(

Jochen Leicht fährt nicht mehr, gibt nur noch Unterricht auf seiner Anlage, wie ich mittlerweile heraus gefunden hab...

Kommentar

• Petrovic
                            • 01.02.2005
                            • 322

Hast Du bei Jochen selbst gefragt??
                            Er war im letzten Monat mindesten 2 x zu Kursen unterwegs am Wochenende.

Kommentar

• hufschlag
                              • 30.07.2012
                              • 4135

Viele geben Kurse, fahren aber nicht jede Woche in einen Stall.
                              Anja plönzke fährt in einige Ställe im Osten. Nicht billig, aber toller Unterricht.
                              Wenn es kein so hochkarätiger Sein muss, Steffi Sonntag vom windhof. Reitet nur bis M , macht aber sehr guten Unterricht und beritt, halt nicht bis GP
                              Kommt hinfahren auch in frage?
                              Die neue Ausbilderin in riem z.b., da fahren einige hin
                              Ferdinand Fisch, eicherloh
                              Uli rasch, brunthal, (Süd ost)
                              Ursula Wagner und bendix eichholz ( Nähe Jochen leicht )
                              Beim laurenth sind auch mehrere Ausbilder, vielleicht da mal fragen

Kommentar

• Dressagestars
                                • 22.03.2016
                                • 85

Über Helga Rittmann finde ich jetzt nicht so viel. Kommt sie aus München?
                                Und reitest du regelmäßig bei ihr?
                                Ja ich habe jede Woche, manchmal sogar 2x eine Reitstunde. Sie kommt aus Mengkofen, wohnt auf dem Gestüt Widum. (www.widum.net) dort finden auch oft Kurse statt. Sie gibt aber auch, wenn genügend Teilnehmer vorhanden sind, auf anderen Höfen Kurse.
                                Sie macht auch Kurse zu "Bewegung verstehen" und unterrichtet auf Basis der Biomechanik des Pferdes und Reiters.
                                Sie arbeitet mit einem Tierarzt, Dr. Markus Aschenbrenner (Cham) zusammen und dem Sattler Neumeister aus Hof. Zudem gibt Sie mit ihrem Mann (spanischer Flamenco Profi) Training für den Reiter in Form von Flamenco, zur Schulung von Koordination, Balance, Beweglichkeit und Muskelaufbau fürs Reiten.
                                Also ein ganzes Rundum Paket.
                                Gib mal bei google ein: Bewegung verstehen Helga Rittmann
                                da kommen gleich einige Ergebnisse. Sie befasst sich sowohl mit Problempferden als auch mit Turnierpferden. Sie hat schon viele hoffnungslose Fälle wieder hinbekommen. Kann Sie nur empfehlen, aber Sie unterrichtet nicht nach den "modernen Methoden".

Hier findest du mehr über das Konzept.
                                Zuletzt geändert von Dressagestars; 25.03.2016, 09:51.

Kommentar

• Sabs
                                  • 19.01.2015
                                  • 16

Genau, ich habe bei J.Leicht angerufen und er hat es mir so gesagt.

Es muss nicht unbedingt ein Hochkarätiger sein, aber ich möchte schon jemanden bei dem ich mir sicher sein kann das er genug Erfahrung mit jungen Pferden hat und Pro Pferd eingestellt ist. Das kann dann gerne auch ein Amateur sein.

Helga Rittmeister hab ich mir jetzt angesehen.. ich find halt 160 EUR für den ersten Termin schon bissl happig :-P

Kommentar

• Dressagestars
                                    • 22.03.2016
                                    • 85

Es muss nicht unbedingt ein Hochkarätiger sein, aber ich möchte schon jemanden bei dem ich mir sicher sein kann das er genug Erfahrung mit jungen Pferden hat und Pro Pferd eingestellt ist. Das kann dann gerne auch ein Amateur sein.

Helga Rittmeister hab ich mir jetzt angesehen.. ich find halt 160 EUR für den ersten Termin schon bissl happig :-P

Da kann ich dir die Frau Rittmann nur wärmstens empfehlen. Die unterrichtet von isländer, Kaltblüter bis Bundeschampionatspferde und S-Pferde alles.
                                    Pro stunde 60€ soweit ich weiß, genauso viel wenns auch mal länger dauert.

Kommentar

• 7sternchen7
                                      • 15.12.2015
                                      • 85

ich hake mich mal ein,
                                      ich habe Erfahrungen mit jochen leicht und kann nur sagen, das ist alles pferdegerecht und mit bedacht und ruhe. jochen selbst ist ja im Moment auch sehr gut erfolgreich in die turniersaison 2016 gestartet mit Pferden, die er jahrelang ausgebildet hat (also vom jungpferd bis halt jetzt u.a. S***). er bildet ganz klassisch nach der alten schule aus ohne schischi usw. wenn ein Pferd noch zeit braucht, dann bekommt es das. kleine anlage mit ca 24 boxen jedoch nur mit vollberitt.

@dressagestar, dein Pferd heisst nicht zufällig rosi
                                      frau rittmann ist hier nicht so bekannt und bis dato kaum erfahrungsberichte

frau ploenzke gibt auf einigen höfen im östlichen Landkreis münchen unterricht. Einheit 60,00 euro, leider war es nichts für uns.

Sebastian rettler vom gut eicherloh ist noch sehr kompetent, darf aber außerhalb nur kurse geben. man kann wenn möglich auf seiner anlage unterricht buchen, wenn er nicht gerade auf turnieren oder Veranstaltungen unterwegs ist.

wer noch ganz gute Mundpropaganda hat ist die junge Familie um max wadenspanner auf der anlage notzing. geben kein unterricht außerhalb, nur auf der anlage und haben gute erfolge auf turnieren. seine frau reitet auch.

die krissi aus dem loesdau Geschäft forstinning ist auch noch im osten unterwegs.

wenn jemand nähere Infos über Erfahrungen möchte, dann gern pn

Kommentar

• 7sternchen7
                                        • 15.12.2015
                                        • 85

Zitat von Dressagestars Beitrag anzeigen
                                        Ja ich habe jede Woche, manchmal sogar 2x eine Reitstunde. Sie kommt aus Mengkofen, wohnt auf dem Gestüt Widum. (www.widum.net) dort finden auch oft Kurse statt. Sie gibt aber auch, wenn genügend Teilnehmer vorhanden sind, auf anderen Höfen Kurse.
                                        Sie macht auch Kurse zu "Bewegung verstehen" und unterrichtet auf Basis der Biomechanik des Pferdes und Reiters.
                                        Sie arbeitet mit einem Tierarzt, Dr. Markus Aschenbrenner (Cham) zusammen und dem Sattler Neumeister aus Hof. Zudem gibt Sie mit ihrem Mann (spanischer Flamenco Profi) Training für den Reiter in Form von Flamenco, zur Schulung von Koordination, Balance, Beweglichkeit und Muskelaufbau fürs Reiten.
                                        Also ein ganzes Rundum Paket.
                                        Gib mal bei google ein: Bewegung verstehen Helga Rittmann
                                        da kommen gleich einige Ergebnisse. Sie befasst sich sowohl mit Problempferden als auch mit Turnierpferden. Sie hat schon viele hoffnungslose Fälle wieder hinbekommen. Kann Sie nur empfehlen, aber Sie unterrichtet nicht nach den "modernen Methoden".

Hier findest du mehr über das Konzept.
                                        also ich kenne das gut Widum, naja ist nicht mein fall und auch nicht was da so gemacht wird. hatte aber nur kurze Einblicke. Pferde fand ich jetzt auch nicht besonders auffallend in der bemuskelung oder so.... die Hengste sind ganz nett. den preis von 60 euro kann ich leider nicht nachvollziehen (preise von ploenzke, kornprobst usw. aber die haben auch den nachweislichen erfolg, ob es jetzt nun jedermanns Sache ist, bleibt dahingestellt )
                                        herr aschenbrenner ist ja auch der TA von unserem Herrn hackl aus dem Vox sendeformat "die pferdeprofis".
                                        Zuletzt geändert von 7sternchen7; 28.04.2016, 13:23.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        57 Antworten
                                        4.439 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.268 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.149 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        612 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.455 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...