Was sind Eure größten Sitzfehler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Bei ist es auf der linken Hand... da geb ich mit links immer etwas zu viel Stellung anstatt an den äußeren Zügel zu denken.......... abba ich arbeite dran........
    und vom vielen Jungpferdereiten immer etwas nach vorn geneigt...und der größte Mist ist, dass ich schon wieder 2 Pferde am einreiten bin........ seufz.......

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Pandilia @ Sep. 13 2005,15:52)]Ich hab irgendwie immer meine rechte Hand zu weit oben, das treibt meinen RL fast in den Wahnsinn! Und mein Kopf ist auch manchmal zu sehr nach rechts geneigt, das krieg ich einfach nicht in den Griff!
      mein kopf hat das gleiche problem..halte ich ihn grade, dann sitz ich schief...*g*

Kommentar

die absätze ... das ist so schrecklich: ich kriege es nicht hin im trab und galopp die beine so lang zu machen, dass die absätze runter kommen ... wenn ich mich dann darauf konzentriere wirds nur unwesentlich besser ...
        vielleicht hat ja jemand nen tipp für mich ??
        lg

Kommentar

probiers mal mit übergeschlagenen bügeln...

Kommentar

• sandraböse

ja ich schau auch immer auf den hals- so als ob der im nächsten moment verschwinden würde( sagt meine RL) und wenn er denn plötzlich weg sei, würde ich das zwangsläufig merken... .

LG sandra

Kommentar

überschlagen habe ich auch ausprobiert, aber es wird kaum besser. es ist auch nicht so, dass ich die bügel sogar verliere, aber austreten tu ich sie halt auch nicht.

Kommentar

• sunniva
                • 15.04.2003
                • 823

@picasso,
                hmm *seufz* das Problem hab ich auch. Wenn ich mich darauf konzentriere wird es sogar noch schlimmer
                Liebe Grüße
                sunni

Kommentar

Also... ich habe die Hände zu weit unten, doofe angwohnheit
                  ich gucke oft nach unten und bin manchmal nicht locker genung, alles so sch*** angewohnehiten

Kommentar

• Callulu
                    • 19.12.2004
                    • 117

olala wenn man erst anfängt sich selbst zu inspizieren in sachen sitz wird mann doch nie fertig *gg*

mit den beinen lang machen schnall dir doch mal die bügel extra n loch länger das wirkt wunder =] ich denk die meisten Reiter mit den langen beinen (wozu ichauch gehöre) kennen dieses Problem mit Knie-hoch zu gut...

momentan hakts bei mir an den händen ich zieh die immer an den körper ran und zusammen also nicht weit genug auseinander...liegt warscheinlich daran dass mein tier wackelnde hände überhaupt nicht mag und das ist gar nicht mal so einfach bei seinem schwung....
                    Tipps für ruhigere Hände? *ich-wär-so-dankbar*

LG
                    ~ Dressage riders ARE athletes ~

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

......das Problem sind nicht die Hände sondern der Schwung des PFerdes:
                      ich habe auch immer Probleme bei Pferden mit viel Schwung/großer Übersetzung, dass ich im Becken nicht weit genug vorwärts/abwärts abkippe und genügend mitschwinge. Wenn man sich in diesem Bereich festhält, werden automatisch auch die Hände unruhig und man sitzt nicht mehr tief genug im Pferd.....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Dana
                        • 03.04.2002
                        • 603

Meine Schwäche ist eindeutig die rechte Seite. Zum einen sitze ich leicht schief nach links (nicht nur auf dem Pferd) Habe nun den rechten Bügel länger geschnallt und siehe da, ich sitze gerade. Habe rechts durch HD ein längeres Bein. Weiteres Manko ist mein rechtes Handgelenk. Durch diverse Brüche doch etwas wenig feinfühlig, bin ich da etwas hart in der Hand. Mit bewußtem "Schwamm ausdrücken" klappts aber immer besser (((-: Ärgerlich finde ich, daß ich stellenweise noch was passiv bin. Ich reagiere eher als das ich agiere *seufz*

Dana
                        Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                        26 Antworten
                        3.133 Hits
                        3 Likes
                        Letzter Beitrag Fair Lady
                        von Fair Lady