S Dressur sicher- Bedeutung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2076

das ist aber lieb, vielen Dank!
    ja, das haben wir natürlich auch. und andere Webseiten auch..

bei diesem warten wir auf Fotos.

Hengst.

Das ist eine Idee!

Wäre das jetzt ein S springer wäre es kein Problem, da habe ich noch aus alten Zeiten gute Kontakte, aber ich musste halt auf dr wechseln. Aber auch hier arbeiten schon die connections

Bekam auch seeeehr viele aus NL angeboten, aber bin leider der sprache so gar nicht mächtig..

Fahre im Januar nach Bayern, vielleicht findet sich bis dahin dort auch etwas, dann könnte ich bei Gelegenheit gleich mit vorbei schauen.

Nächste Woche Frankreich auf dem Plan, da sind einige interessante bei.

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1975

ich hab mal spaßhalber bei YouTube Dressurpferd S-sicher oder S-fertig eingegeben... und da kann ich Feuer-Fee schon ein bisschen verstehen. Was man da zu sehen bekommt, in erster Linie an "geritten sein" ist großteils schon gruselig. Da finde ich auch nur sehr wenige Pferde wo man gerne ins Auto sitzen und losfahren würde.

Ich glaube so etwas auf eigene Faust zu suchen ist sehr schwierig. Ich würde mich da wohl eher an RENOMMIERTE Verkaufsställe oder Vermittler wenden.

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2076

Danke Finy, das beruhigt etwas

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2468

Das Problem liegt meines Erachtens in verschiedenen Ebenen.
          Erstens wird ja ausdrücklich kein Turnierpferd gesucht, was für viele Verkäufer leider bedeutet, mal ruhig auch den halblahmen Sauerkocher mit anzubieten, der im Galopp ohne Stocken die Richtung wechseln kann und mehr als einen Wechsel pro Diagonale zusammenbringt. Alle anderen Vermarktungswege sind für 'diese' nämlich schon lange dicht. Und probieren geht ja über studieren...
          Immer wieder schön sind ja zum Beispiel auch kernschrotte Angebote, weil man ja "nur" eine Zuchtstute sucht....

Zusätzlich sind Pferde in dieser Liga nicht von jedem gleich bedienbar, ein jeder Jeck ist anders. Aktuell hatte ich ein Verkaufspferd in der Nachbarschaft, dass mit seiner 16 jährigen Pilotin in LEichtigkeit alles bis Pi Pa runterrattert und mit der ersten Kundin mit langem Hals bis fast hinter Meppen taperte. Da haben wir alle nicht schlecht geguckt, der wollte diese Dame einfach nicht...
          Die letztendliche Käuferin ist auch ich glaube sieben mal zum Probe reiten da gewesen, bei jedem Mal wurde das Geschoss geschmeidiger und stellte sich zum Schluss richtig gut auf seine Reiterin ein. Das dauerte eben nur seine Zeit
          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2076

Naja, von mir aus kann es einer sein der Turniere ging, nur ich werde keine mehr gehen.

Da hast du aber vollkommen recht mit den 'nur' Zuchtstuten

Oh, das hängt jetzt nicht unbedingt mit der Liga bzw Ausbildungsstand zusammen.

Ich bin da optimistisch, suche ja erst kurz und klar sind massenweise Graupen bei, aber es findet sich bestimmt was passendes Hab wenigstens den Vorteil, dass es mir so ziemlich wumpe ist, welche Farbe das Ross tragen soll

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2896

Lektionssicherheit bedeutet nicht automatisch, dass das Pferd auch einen korrekten bzw. reellen Ausbildungsweg gegangen ist. Dies spiegelt sich natürlich immer auch in der Bemuskelung und letztlich auch in der Ausstrahlung des Pferdes wider. Reelle Ausbildung UND Lektionssicherheit bis zur Klasse S ("Lehrpferd") gibt es nur selten auf dem Markt zu finden und falls ja, liegt solch ein Pferd preislich aller Wahrscheinlichkeit nach weit über dem, was man sich als ein Reiterin ohne Turnierambitionen als persönliches Limit gesetzt hat.
              Zuletzt geändert von Peanut; 07.12.2016, 20:33.

Kommentar

• carolinen
                • 11.03.2010
                • 3563

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                Für mich ist eben ein S sicheres Pferd ein erstmal gesundes, gut bemuskeltes Pferd, angenehm im Maul, leicht und fein zu reiten, saubere Ausführung der Lektionen. Nicht vorne zusammen gezwengt, oder die Lektionen scheinheilig abgeklappert. die turnierplatzierungen sind ja leider(!) oft fragwürdig.
                Für mich ist ein S Pferd ein Pferd, dass die in S abverlangten Lektionen sicher geht. Ob es dabei fein geritten und leicht einfach im Maul ist, ist für mich bei der Klassifizierung S Pferd erstmal nicht enthalten. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun (heute ...). Auch wenn ich natürlich lieber ein Pferd reite, das leicht und einfach geht.
                Im besten Falle hat das Pferd auch entsprechende Plazierungen aufzuweisen. Das wäre mir wichtig, wenn ich mich auf einen weiten Weg zum probereiten machen müsste. Das bedeutet für mich nicht, dass ein S Pferd keines ist, wenn es nicht platziert ist. Aber wer so alles sein Pferd als L, M oder S Pferd bezeichnet, das geht auf keine Kuhhaut. Die Gangartenqualität wäre für mich nicht ausschlaggebend. Ich verstehe sowieso nicht, wieso Pferde, die die Lampen austreten, aber durch die Ecken schleudern oder nicht vernünftig Zügel aus der Hand kauen, in A und L vor den ordentlich und korrekt gerittenen platziert werden. Aber das ist eine andere Story... Bei Turnierplazierungen würde ich auch im Jahrbuch nachsehen, wo das war und versuchen, über mein Netzwerk herauszufinden, was das für Turniere sind. Es gibt da ja so Turniere in gewissen Regionen, da ist als allerletzte Prüfung des Wochenendes eine ausgeschrieben, in der nur die reiten dürfen, die das Restwochenende noch nichts abbekommen haben... äh ja.
                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• feuer-fee
                  • 01.06.2015
                  • 2076

besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Danke.

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3921

also ich hab eine Bekannte die nun schon mehrere S Pferde von einem renommiertem Verkaufsstall gekauft hat und die gehen sicher S. Meine Bekannte ist nicht grad die stärkste Reiterin und trotzdem klappt es erstaunlich gut. Also den Stall könnte ich empfehlen...
                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• feuer-fee
                      • 01.06.2015
                      • 2076

Danke Greta, wir freuen uns, wenn wir unsere Liste erweitern können, also bitte um PN (kann dir nur leider nicht antworten, bin kein vip..)

Kommentar

• Fio
                        • 11.03.2013
                        • 1216

Ich kenne das Pferd nicht. Habe es nur grade gelesen und hier dran gedacht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3921

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                          Danke Greta, wir freuen uns, wenn wir unsere Liste erweitern können, also bitte um PN (kann dir nur leider nicht antworten, bin kein vip..)
                          Hab dir PN geschickt..
                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                          26 Antworten
                          3.125 Hits
                          3 Likes
                          Letzter Beitrag Fair Lady
                          von Fair Lady