Vielen Dank Euch allen für die wertvollen Tipps, dass ich auf die Haltungsbedingungen achten muss, ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, bei uns bekommen die Pferde den ganzen Tag Heu und ich habe nicht daran gedacht, dass dies vielleicht nicht überall so ist. Ich werde nun ein bisschen über die genannten Ausbilder recherchieren und vielleicht beim einen oder anderen einen Besuch abstatten. Falls jemand noch weitere Tipps hat, nur her damit.
Dressurausbilder Baden-Württemberg
Einklappen
X
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenEs gibt noch Hertha Beck bei Biberach. Müsstest Du mal User Fife danach fragen. Der ist von ihr schwer begeistert. Ab Thayngen (weiß ja nicht, wo du her kommst) sind das etwa 120 km.
aber die Turniererfolge der Vereinsmitglieder (ca 60 Mitgleider) gibt einen kleinen Hinweis auf die Qualität.
Kommentar
-
-
Es wurden ja jetzt schon einige Namen genannt, hat jemand von Euch noch nähere Infos zu Andreas Platzdasch, Hertha Beck, Michael Bühl oder Stephan Gerber? Von Stephan Gerber habe ich gar nichts gefunden. Bis zu welchem Niveau bilden er und Hertha Beck aus? Vor allem ist mir aber auch wichtig, dass ich dem Ausbilder vertrauen kann, dass er auch das macht, was er verspricht und auf die Gesundheit der Pferde achtet, auch wenn ich nicht da bin und es überprüfen kann. Meike Lang ist schon deutlich weiter weg von uns und zudem scheint sie mir noch sehr jung zu sein, ich wünsche mir halt schon eher einen älteren, erfahrenen Ausbilder.
Kommentar
-
-
Also, bei Michael Bühl bin ich selbst geritten und er hat eine unserer jungen Stuten ausgebildet und bis Landeschampionat vorgestellt. Allerdings ist das auch schon über 10 Jahre her. Von damals kann ich sagen: Unglaublich korrekt und sehr konsequent reitender Reiter, der eine sehr gute Balance zwischen richtig fordern und Pausen hatte. Bei Pferd UND Reiter. Umgang mit dem Pferd (hatte Sie nur Phasenweise bei ihm stehen) immer top und mit viel Ruhe.
Kommentar
-
-
Die Anlage, auf der Hans Peter Bauer seine Pferde hat, bietet Koppeln und Führanlage. Er hat dort eigenen, kleinen Stalltrakt und soweit ich weiß, auch eigene Pfleger. Er ist über Facebook zu verfolgen, wo er sein Training mit den Pferden immer mal wieder per Video zeigt. Ebenso die Turniervorstellung.
Ihn selber fand ich sympathisch, unkompliziert und ohne Star-Allüren. Auf der Homepage steht seine Handynummer. Vielleicht einfach anrufen und ihn selbst fragen.
Kommentar
-
-
muss das Thema mal wieder etwas belebenHabt ihr noch Tipps, zu den bereits genannten, im Großraum Stuttgart? Kann durchaus bis zu 80 km im Umkreis sein, wir sind mobil.
Das Problem bei vielen namhaften Ausbildern ist einfach, dass sie während der Saison keine oder nur sehr begrenzt Zeit haben, da sie selber Turnier reiten, und im Winter viele Lehrgänge geben.
Gibt es gute Dressurausbilder in der Ecke, die sich primär auf die Ausbildung verlegt haben? Vermutlich sollte es bei denen einfacher sein, regelmäßigen Unterricht zu bekommen.
Welcher von den bereits genannten Ausbildern gibt vorrangig nur Unterricht? Ohne selbst Turniere zu reiten?
Vielen Dank
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenmuss das Thema mal wieder etwas belebenHabt ihr noch Tipps, zu den bereits genannten, im Großraum Stuttgart? Kann durchaus bis zu 80 km im Umkreis sein, wir sind mobil.
Das Problem bei vielen namhaften Ausbildern ist einfach, dass sie während der Saison keine oder nur sehr begrenzt Zeit haben, da sie selber Turnier reiten, und im Winter viele Lehrgänge geben.
Gibt es gute Dressurausbilder in der Ecke, die sich primär auf die Ausbildung verlegt haben? Vermutlich sollte es bei denen einfacher sein, regelmäßigen Unterricht zu bekommen.
Welcher von den bereits genannten Ausbildern gibt vorrangig nur Unterricht? Ohne selbst Turniere zu reiten?
Vielen Dank
da mußt wohl einen der älteren Riege vesuchen.
Hertha Beck, Dorothee Baumann, usw
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenmuss das Thema mal wieder etwas belebenHabt ihr noch Tipps, zu den bereits genannten, im Großraum Stuttgart? Kann durchaus bis zu 80 km im Umkreis sein, wir sind mobil.
Vielen Dank
Geiger, Zeiske oder Josephine Binder.
Ich bin mit meinem Pferd bei Nr. 2. Offenstall, gute Fütterung, 60er Halle..., finde ich einfach hervorragend.
Zuletzt geändert von isili30; 21.10.2016, 21:39.
Kommentar
-
-
@isili - interessant. Und wie ist das mit dem Unterricht während der Turniersaison? Ich kenne das von einigen Trainern die in den schweren Klassen reiten, da ist egal ob Springen oder Dressur, sobald die Saison losgeht haben die kaum noch Zeit.
@isili - du kannst mir auch gerne eine Mail schreiben, wenn Du magst: suomi88(ät)hotmail.deZuletzt geändert von Suomi; 22.10.2016, 06:20.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
|
26 Antworten
3.116 Hits
3 Likes
|