Auf welchem Niveau reitet ihr so?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Why Not Watson

Auf welchem Niveau reitet ihr so?

Hallo,
    hab gerad den Beitrag übers passagieren gelesen und mich gefragt auf was für einem Niveau ihr so reitet. Reitet ihr nur zu Hause Dressur oder auch auf Turnier?
    Was können eure Pferde so an Lektionen? Wieviel Qualität haben sie?
    LG
    Jacqueline
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Habe ein umfunktioniertes Springpferd. Im Springen hat er Potenzial bis M, ist für mich aber zu stark, das krieg ich nicht geregelt. In der Dressur ist er inzwischen erfolgreich bis L unterwegs, waren vorletztes WE noch dritte in ner L-Trense. Seitengänge sind auch in den Grunlagen da, aber für M reichts nicht mehr. Er ist auch schon 13 und hält nicht viel von Turnieren (schwache Nerven) und Nachzucht ist auch schon da. Spätestens 2007 wird definitiv seine letzte Saison sein, wahrscheinlich aber schon 2006.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Ich gehe mit meinem Pferd A anfang L Dressuren...
      Pferdi macht viele einzelne Lektionen zb. Passage, Pirouette.
      Turniere gehe ich leider nicht viele weil Pferdi keinen großen spaß am hänger fahren hat

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Zuhause bin ich mit meiner Stute, 8, schon an den S-Lektionen am arbeiten. Geht Serienwechsel bis 2er, Pirouetten noch verbesserungsbedürftig...

Turniermäßig sind wir bis M/A platziert

Kommentar

Hut ab... seot ja richtig gut!

Mir gehts wie Dimona... hab zwei umfunktionierte springpferde!
          Die eine (16) wurde auf internationalem niveau richtig sauer gemacht, die andere (11) sprang ab M/A angeblich nicht mehr! Vielleicht mochte sie auch einfach nur nicht jeden tag springen manchmal sind wir menschen schon komisch! aber beide sind noch topfit...  und haben riesig spaß an turnieren... zumindest laufen sie dort immer sehr gut und sind entspannt und cool!

Naja... jedenfalls sind wir auf A-niveau turniermäßig unterwegs! zuhause geht die alte mit meinem Trainer gutes M-Niveau... die jüngere fang ich gerade an auf kandarre zu reiten! nächstes jahr wollen wir uns dann mal unter die zylinderträger wagen...  

LG Winny

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Turniermäßig haben wir grad mit unserer ersten M/B-Saison begonnen. Leider noch nicht so erfolgreich, aber da muß erstmal Routine rein. Ansonsten haben wir L gewonnen und waren platziert. Anpiaffiert ist er ebenfalls und die Ansätze für die Pirouette sind auch da.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich bin hier wohl deutlich unterm Durchschnitt *g*.
              Ich reite daheim L Dressur und A Springen, am Turnier aber nur Dressur.
              Mein Hotti ist ein umfunktioniertes Freizeitpferd *g*, die ersten 12 Jahre seines Lebens war er reines Ausreitpferd. Jetzt ist er 15 und viel mehr als L ist wohl nicht mehr drin, weil er ein Kleinpferd ist.

Kommentar

• Little.Big.Star
                • 09.08.2005
                • 141

Hallo,

zuhause reite ich mit meinem Pferd L-Dressur sicher. M Lektionen können wir auch schon.
                Im Springen reite ich daheim L/M.

auf turnieren siehts aber anders aus, der LK wegen:
                Dressur A und L-Trense
                Springen A und L
                Busch A/L

grus L.B.S
                v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
                v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

zu hause hab ich meine stute bis L geritten, springen tat sie zwar gern..is aber nich mein fall, von daher ab und an mal ein hüpfer - mehr nicht. auf turniere haben wir uns begeben, da sie nicht als turnierpferd eingetragen war...dann wollt ichs endlich machen und die operation kam...seitdem bin ich froh, wenn sie überhaupt mal geritten werden kann.

Kommentar

hi!!!reite zu hause L/M und ein paar S lektionen!!
                    aufm turnier reite ich dieses jahr L dressur

LG KATHI

Kommentar

mit meinem vorigen pferd war ich schon bis M dressur platziert. allerdings wurde er jetzt pensioniert und wir haben einen 7-jährigen hannoveraner gekauft.

der hat sicher viel mehr potenzial als mein altes pferdi wurde aber vom vorbesitzer nur wenig ausgebildet. zur zeit befinden wir uns im training auf einem stand zwischen kl. LM und M. ist nämlich ein sehr gelehriges bürschchen!!!  außerdem haben wir schon mit handarbeit (sprich: piaffieren) angefangen und arbeiten auch schon hin und wieder an galopppirouetten. unser "können" wollen wir natürlich auch dieses jahr auf turnieren unter beweis stellen.

vom potenzial her meint mein trainer, dass er sicher mal eine gute S gehen kann. ich trau' ihm das eigentlich auch zu. er ist sehr rittig, lernbereit und hat zudem sehr gute gga. aber wir gehen's einfach mal langsam an mit ihm (ist ja erst knapp 8) und hoffen dass er gesund bleibt!

Kommentar

Ich bin bisher mit selbst ausgebildetem Pferd bis L-Dressur geritten.
                        Habe aber in diesem Jahr riesen Glück gehabt und eine Art "Sponsor" gefunden. Ab Oktober 2005 habe ich daher zwei ältere Dressurlehrpferde zur Verfügung, der eine ist 18 Jahre und hat Inter I gewonnen, der andere ist 16 und ist siegreich bis St.Georg. Die Besitzerin ist schon etwas älter und reitet nur noch so dreimal die Woche, den Rest der Zeit reite ich ihre Pferde und darf sie auch mit zum Turnier nehmen. Diese Saison werde ich dann voraussichtlich in M starten und dann mal gucken, wie es so läuft.
                        Ach ja, Springen kann ich so auf Springreiter-Wettbewerb-Niveau Nur mit einem Selbstläufer komme ich über ein A

Kommentar

• Crazychaos

Ich reite auf Turnier A Dressur und dieses Jahr dann wohl auch die erste L.
                          Daheim auch auf A und L!Wobei wir schon an fliegenden Wechseln etc. üben, aber nur unter Anleitung!
                          Springen bin ich mit meinem Pferd noch nie Turnier geritten, da werd ich hoffentlich nach der Verletzungspause diese Saison erstmal A reiten.

Kommentar

Also ich habe versucht mit meiner Rb zu Springen, haben wir auch gut hinbekommen!! Ist aber zu viel stress und auch nicht sein Ding, hat Angst vor zu Viel Stangen!! Konzentriere mich jetzt seit 4 Monaten nur noch auf die Dressur, da sind wir auf gutem A Niveau!! hab ihn 2005 2x E Dressur vorgstellt, wo ich für unsere Verhältnisse sehr zufrieden wahr!!! 1x 5,5 und das 2x 5,9!!!! Seitengänge bekommen wir auch schon hin, Außengalopp und Versammlung ist auch kein Problem mehr, er wird von mal zu mal immer besser!!!
                            2006 werd ich ein paar A Dressuren mit ihm versuchen und dann mal schaun wie es weitergeht!!!

Lg dat D.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                            59 Antworten
                            4.691 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38