Hester und Nip Tuck - so geht Dressur!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Hester und Nip Tuck - so geht Dressur!

Mit neuer Kür zum Sieg – Carl Hester und Nip Tuck konnten die Erfolgsserie von Charlotte Dujardin in der Londoner Olympia Hall durchbrechen.

Ich freue mich über den Erfolg der beiden in London!

Und bei solchen Sätzen geht mir echt das Herz auf

Der Wallach ist das perfekte Beispiel dafür, was gute Ausbildung auch aus einem recht normal veranlagten Pferd alles machen kann.
    Auch Hester selbst war ziemlich überwältigt von seinem Erfolg: „Das ist wirklich riesig für mich. Gestern Abend dachte ich, ich hätte eine Chance und habe mich entschieden, sie zu ergreifen. Ich war ein bisschen aufgeregt, ob es klappen würde. Um eine Prüfung wie diese hinzubekommen, muss man das Pferd wirklich auf seiner Seite haben. Es sieht so aus, dass man auch nach 25 Jahren in diesem Beruf und Erfahrung als Grand Prix-Reiter nie wirklich weiß, was man hat. Und Nip Tuck entwickelt sich wirklich zu einem Pferd, von dem ich nie gedacht hätte, dass er es einmal sein würde.
  • van.web
    • 04.12.2013
    • 661

Mir gefällt seine Reiterei auch sehr gut, er fällt immer durchweg positiv auf.
    Und für mein Empfinden ist er im Gegensatz zu vielen anderen Spitzenreitern qualitätsmässig nicht mit dem ganz ganz grossen "Pferdematerial" beritten und trotzdem immer weit vorne dabei! Das muss erst mal einer nachmachen!

Kommentar

• basquiat
      • 02.10.2005
      • 2836

TOP-Ausbilder von Reiter UND Pferd, dazu noch sympathisch und humorvoll. Für mich ein ganz, ganz großer Reiter!

LG Liesl
      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Mir ist klar, dass das nur Beobachtungen "aus der Ferne" sind. Aber für mich gibt es ein rundes Bild.

Er selbst reitet in einer auf solider und fairer Ausbildung basierenden Weise, im beruflichen Umgang fällt er genauso auf. Er hat z.B. mit Charlotte Dujardin und Valegro ein Weltklasse-Paar gefördert und die Kooperation der beiden läuft weiter, obwohl sie sich inzwischen selbstständig gemacht hat.

Für mich ein weiterer Beleg dafür, dass real horsemanship auch Charaktersache ist und Erfolg nicht ausschliesst.

Solange ich solche Beispiele in den Siegerehrungen auf dem Treppchen sehe, habe ich noch Freude an diesem Sport.

Und der Erfolg mit Nip Tuck steht für mich für Dressur in ihrem eigentlichen Sinn: Pferde schöner zu machen, egal mit welchen körperlichen Voraussetzungen sie ausgestattet sind.

Kommentar

• Sallycat
          • 05.05.2004
          • 1301

Nip Tuck hat angeblich als Jährling 1000 Pfund gekostet. Eigentlich sollte er mal ziemlich jung verkauft werden, dann wurde aber aus Versehen das falsche Pferd aufgeladen und der eigentliche Nip Tuck-Käufer fand das falsche Pferd gut und hat es behalten. Daraufhin hat Hester Nip Tuck behalten. Hat Hester mal vor ein paar Jahren in einer BBC oder Horse and Hound-Sendung erzählt.
          Generell mag ich an Hester, dass er keine gemachten Pferde hat, sondern er die selbst ausbildet. Und wenn man sich ältere Videos von Nip Tuck mal ansieht, ist es wirklich eindrucksvoll, was er aus dem Burschen gemacht hat.
          Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
          59 Antworten
          4.691 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo