Dressurtraining mit Urlaub verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trakkifan
    • 01.03.2015
    • 37

Dressurtraining mit Urlaub verbinden

Ihr Lieben,

da ich noch Urlaub dieses Jahr habe, trage ich mich mit dem Plan, mit den Pferden an die Ostsee zu fahren.

Wer kennt dort einen Stall, wo man sowohl mit den Pferden das Meer geniessen, als auch qualifiziertes Dressurtraining haben kann?
    Reite sportlich auf L-Niveau mit sensiblem Pferd, der Trainer sollte also selbst mehr als L reiten.

Bin für Tipps sehr dankbar!

lg!
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3921

Es gibt Zierow...... Aber wenn es nicht das Meer direkt sein soll, empfehle ich Redefin. Die Ostsee ist immer noch gut erreichbar und das Dressurtraining ist toll!!!
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• trakkifan
      • 01.03.2015
      • 37

Redefin ist mir definitiv zu weit.
      Der Plan ist, quasi ins Meer reiten zu können und Urlaub zu haben und trotzdem anspruchsvolles Training.
      Wenn man ein paar km reiten muss, ist das natürlich kein Drama, aber möchte nicht für jeden Strandritt erst verladen müssen.
      Welchen Hof in Zierow meinst Du?

Kommentar

• Greta
        • 30.06.2009
        • 3921

Ich meine diesen...

Ich weiss sie haben einen guten Ruf, und ich bin einfach überanspruchsvoll. Aber ich vermute es ist genau das was Du suchst...
        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Rübchen
          • 23.12.2009
          • 1133

Ich weiss nicht genau, wie es mit Ritten an den Strand ist, aber die Anlage ist ein absoluter Traum:

Meisterbrief für Moritz Moritz Gehrmann vom Gestüt Brodersdorf hat im Februar 2020 seinen Meisterbrief vom Prüfungsausschuss der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen nach der Abschlusswoche in der Deutschen Reitschule in Warendorf erhalten. Damit ist Moritz Pferdewirtschaftsmeister der Fachrichtung „Klassische Reitausbildung“ und hat die Qualifikation, dieses hohe Ziel auch seine zukünftigen Auszubildenden weiterzugeben. Das Meisterpferd von Moritz, mit dem

Ich war vor 2 Wochen zum Auswärtstraining mit meiner Stute dort und würde am liebsten nach Laboe ziehen. Und dass, obwohl ich wirklich in einem Topstall stehe.

Kommentar

• trakkifan
            • 01.03.2015
            • 37

@Greta: Ich bin leider auch (zu?) anspruchsvoll…. Hoffe hier quasi auf den Geheimtipp.

@Rübchen: Wer macht dort Training? Als stolzer Trakki-Besitzer klingt das natürlich sehr interessant….

Kommentar

• Rübchen
              • 23.12.2009
              • 1133

Bezüglich Unterricht kann ich Dir leider nix sagen, da ich mit meiner Trainerin, die mit Krissie befreundet ist, dort war. Aber ruf sie einfach mal an. Sie ist echt total nett und hilfsbereit.

Kommentar

• trakkifan
                • 01.03.2015
                • 37

Ach so...
                Mein Gedanke war immer, entweder trainieren fahren oder halt doch mal Urlaub (aber was dann mit den Pferden?). Und so wollte ich das halt verbinden.
                Ich hab die Tierchen halt mit, wir trainieren und holen uns neue Anregungen, aber es muss ja nicht jeder jeden Tag geknechtet werden und ein bisschen Wasser und Strand ist auch schön.

Also mir reicht nicht "nur" Lage, oder "nur" Trainer, für alles allein hätte ich Orte, aber halt nicht für beides gemeinsam.

Kommentar

• lime
                  • 17.08.2009
                  • 66

Das hier soll ganz toll sein: http://www.reiterpension-marlie.de/
                  Ist aber auch ein wenig Geschmackssache

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3408

EDIT: SORRY wer lesen kann.....
                    Zuletzt geändert von Arame; 17.09.2015, 12:48.

Kommentar

• Rübchen
                      • 23.12.2009
                      • 1133

Zitat von trakkifan Beitrag anzeigen
                      Ach so...
                      Mein Gedanke war immer, entweder trainieren fahren oder halt doch mal Urlaub (aber was dann mit den Pferden?). Und so wollte ich das halt verbinden.
                      Ich hab die Tierchen halt mit, wir trainieren und holen uns neue Anregungen, aber es muss ja nicht jeder jeden Tag geknechtet werden und ein bisschen Wasser und Strand ist auch schön.

Also mir reicht nicht "nur" Lage, oder "nur" Trainer, für alles allein hätte ich Orte, aber halt nicht für beides gemeinsam.
                      Da ist sicherlich vor Ort jemand, der guten Unterricht macht. Ich weiss halt nicht, wer. Alternativ würde mir noch einfallen

Diese Website steht zum Verkauf! dressurausbildung-dorotheenhof.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf dressurausbildung-dorotheenhof.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Von dort ist es nicht weit an die Ostsee oder in den Geländepark Max Habel.

Kommentar

• trakkifan
                        • 01.03.2015
                        • 37

Danke für Eure Antworten!
                        Es war jetzt nicht das dabei, was mich jetzt so extrem von der Empfehlung/Hören/Lesen vom Hocker gehauen hat, ich hoffe nur, ich tue jetzt niemand unrecht.

Wir werden jetzt den Ostsee-Urlaub einfach besser planen und auf nächstes Jahr verschieben…

Für den Geheimtipp bin ich immer noch dankbar…

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3514

Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
                          Da ist sicherlich vor Ort jemand, der guten Unterricht macht. Ich weiss halt nicht, wer. Alternativ würde mir noch einfallen

Diese Website steht zum Verkauf! dressurausbildung-dorotheenhof.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf dressurausbildung-dorotheenhof.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Von dort ist es nicht weit an die Ostsee oder in den Geländepark Max Habel.

Das hab ich mir abgespeichert!! Bei Falk Stankus würd ich ja gerne mal Unterricht nehmen!

Kommentar

• trakkifan
                            • 01.03.2015
                            • 37

Aber für den Strand haste wieder Verladestress….

Kommentar

• Korney
                              • 05.03.2009
                              • 3514

wieviel km sind das denn von dort bis zum Strand?

edit: für mich würde der Unterricht die "Strandsituation" auf jeden Fall aufwiegen.

Kommentar

• Tante
                                • 31.07.2010
                                • 1137

ich hätte da anderen Stress wann Dressurreiten, wann in den Max-Haberl Park und wann an den Strand. Da bräuchte ich einen Tag mit 48 h und mind. 3 Pferde, damit ich alles jeden Tag machen kann

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2470

Direkt an den Strand reiten kann man von hier aus:

Da müsstest du aber nachfragen, ob du ein Pferd mitbringen kannst.

http://reiterhof-tramm.de/ Da kann man im Winterhalbjahr auch direkt an den Strand reiten, allerdings würde ich den Schwerpunkt hier eher im Springunterricht sehen (ansonsten ist es da echt nett).

Kommentar

• trakkifan
                                    • 01.03.2015
                                    • 37

Vielseitigkeit und Springen fällt bei uns halt komplett aus, da eines meiner Pferde einen Sehnenschaden hatte, zwar wieder Dressur (auch auf Turnier) geht, aber immer noch nicht vom TA aus raus auf Wiede/Paddock gehen darf, da es da halt nicht bei einer Runde bocken bleiben würde. Und der andere ist einfach ein reiner Dressur.
                                    Deshalb wirklich qualitativ hochwertiger Dressurunterricht für sensible und vor allem verschiedene Pferdetypen….

Kommentar

• Coletto
                                      • 26.02.2015
                                      • 983

Für das Pferd mit Sehnenschaden wäre dann aber der tiefe Sand am Strand Gift. Aber dafür hast Du ja Dein Zweitpferd.

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4284

und wenn Du unbedingt am Strand reiten willst, im Vorfeld abklären ob das möglich ist. Viele Strände an der Ostsee sind während der Saison für Reiter gesperrt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.451 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48