Passier Corona II, Kammerweiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firebird
    • 07.02.2014
    • 89

Passier Corona II, Kammerweiten

Sorry, ich weiß nicht wo ich es sonst fragen soll...
    Hat hier jemand Erfahrung mit Passier Sätteln?
    Mir wurde ein Corona II angeboten, mit einer 32er!!! Kammer. Kenne nur den Standard 27,5, der Angebotene wäre dann ja für Kaltis?! Leider konnte ich bei Passier heute niemanden mehr erreichen und meine Hoffnung dass die Samstags arbeiten ist eher gering...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Zuletzt geändert von Firebird; 28.08.2015, 21:56.
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Frag den Anbieter mal woher er die Kammerweite kennt - bei meinen Passiers war die nie genannt worden. Lass dir die Sattelnummer geben und ruf damit dort an (gut nützt nix, wenn der verändert wurde).
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

KW 32 klingt für mich auch sehr...seltsam. Ich habe auch einen Corona II, der wurde von 27,5 auf KW 28 geweitet, als Pferd aufgemuskelt hatte. Hinzufügen muss ich allerdings dass es sich beim Pferd um einen Halbblüter handelt, extrem wuchtig ist der natürlich nicht, aber auch kein halbes Hemd. Aber KW 32 wäre ja schon extrem viel mehr...

Kommentar

• Firebird
        • 07.02.2014
        • 89

Dachte ich mir auch. Habe aber gestern einen Grand Gilbert mit einer 30er KW (laut Händler) gesehen, den fand ich jetzt nicht sooo breit. Aber da sich die Dame momentan nicht meldet, kann ich ja doch entspannt morgen nochmal bei Passier anrufen und das genau erfragen... Die Sattelnummer hab ich ja[emoji106]

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3548

Manche Leute, die gebrauchte Sättel verkaufen wissen auch gar nicht wirklich, dass sich das je Hersteller unterscheidet. Es kann also auch sein, dass die genannte 32 mit der Größe eines anderen Sattels vergleichen wurde. Bei Passier ist es auch nicht sooo schlimm schliesslich lassen sich die Kopfeisen - sind dann halt zusätzliche Kosten zum Kauf...

Kommentar

• Charlie92
            • 09.02.2012
            • 440

Manche Messen auch einfach was aus, wenn das gerade 32cm sind, wird kammerweite eben so angegeben.

Meine Stute müsste jetzt 5 jährige aber auch fast ne 33er Kammer (bei Sommer) haben, Standard ist da glaube ich 30,5 oder 31,5, die passte mit 3.. seitdem haben wir 4 mal geweitet und das ist ein "normales"Warmblut ;-)

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3548

Zitat von Charlie92 Beitrag anzeigen
              Manche Messen auch einfach was aus, wenn das gerade 32cm sind, wird kammerweite eben so angegeben
              Eine Kammer beim Sattel 32 cm ? Das wäre dann ja rund wie Elefant ?

Kommentar

• Firebird
                • 07.02.2014
                • 89

Ich habe zweimal nachgefragt ob sie sich sicher ist, dass die 32er Kammer von Passier angegeben wurde, da ich zB. mit einem 32er Prestige nichts anfangen könnte. Der ist bei meinem UNTRAINIERTEN Pferd schon 2 Nummern zu eng... Da ihr Pferd auf den Bildern auch ziemlich nach "Brecher" aussah und ich wie gesagt einen 30er Passier anschauen konnte, glaube dass er tatsächlich weit genug, aber nicht dramatisch zu weit ist. Zumal mir die Sattlerin geraten hat einen Sattel zu nehmen, der erstmal zu weit ist. Da könnten wir über Einlagen am Kopfeisen und Pads deutlich besser und länger mit arbeiten, als mit einem der jetzt passt, in zwei Monaten aber schon zu eng ist. Frage mich nur ob Passier da tatsächlich in den KWs mal was umgestellt hat?! Da ich noch nie einen Passier hatte, hab ich da überhaupt keine Ahnung und verlasse mich da jetzt auch etwas auf das können meiner Sattlerin[emoji85] Das Modell an sich soll ja für die Stute passen, konnte bei uns im Stall einen testen...

Kommentar

• Charlie92
                  • 09.02.2012
                  • 440

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                  Eine Kammer beim Sattel 32 cm ? Das wäre dann ja rund wie Elefant ?
                  Nein, wenn irgendwo gemessen wird, eher Richtung ortweite, sind das schnell 32cm

Schon oft genug in Kleinanzeigen gesehen, dass das dann als kammerweite angegeben wird

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

27,5 ist bei passier die standardweite, mit der die sättel neu ausgeleifert werden.
                    die kopfeisen können aber beliebig geweitet oder geschmälert werden.
                    ich hatte bereits einen passier mit 33er weite auf einem araber liegen (der leider sehr wenig widerrist hatte). danach lag er auf einem VB mit 27er weite... alles kein problem.
                    wenn der sattel sonst ok ist , würde ich mir um die kammerweite keine gedanken machen, die kann man ändern

Kommentar

• Firebird
                      • 07.02.2014
                      • 89

Das habe ich mir jetzt auch gedacht, Sattel ist schon unterwegs [emoji6] Und wenn alle Stricke reißen, der war so günstig, den bekomme ich gut wieder verkauft[emoji6]

Kommentar

• Firebird
                        • 07.02.2014
                        • 89

Charly, bist du sicher dass das so geht?
                        Habs jetzt auch schon von mehreren gehört und auf der Internetseite von Passier klingt es auch so. Meine Sattlerin ist aber fest überzeugt, dass man niemals mehr als 2cm weiten sollte... Hmmm...

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3548

Ruf bei Passier an - da wird man es Dir schon mitteilen.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6007

doch das geht, bei meinem wurde das schon gemacht, in die eine wie die andere richtung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                            59 Antworten
                            4.691 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                            202 Antworten