Uwe Schwanz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chronist
    • 11.08.2014
    • 39

Uwe Schwanz

Wer kann mir etwas über Uwe Schwanz, in der Nähe von München, erzählen? Wie wird dort geritten, ist dieser Stall empfehlenswert? Ich überlege mir, mit einem meiner Pferde für zwei Wochen dorthin ins Training zu fahren, falls dies dort überhaupt möglich ist. Ich möchte gerne eine Beurteilung des Potentials meines Pferdes sowohl was die Dressur als auch das Springen betrifft. Schön wäre es, wenn das Pferd dabei auch etwas gefördert würde. Leider kann ich nicht länger als zwei Wochen Urlaub nehmen und ein Pferd zu jemanden in Beritt geben, den ich nicht kenne, das mache ich nicht, dafür habe ich einfach schon zu viel erlebt und gesehen. Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

Er hat das golde reitabzeichen in Dressur und Springen, reitet erfolgreich s Dr und sp und war dt Meister im vielseitigen reiten
    m M nach ist er sicher kompetent, das Potential eines Pferdes zu beurteilen
    er hat unzählige jungpferde ausgebildet und wenn du mit deinem Pferd 2 wo vor Ort bist hast du ja Gelegenheit, seine reitweise selbst zu beurteilen und zu sehen, ob sie dir zusagt.
    ich glaube bei fast allen Profis gibt es Fans und nicht Fans.

Kommentar

• diamantina
      • 11.10.2013
      • 1454

Frag doch mal bei Ulla Salzgeber oder Gut Daxau.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4133

Da stimme ich nur zur Hälfte zu
        ausserdem hab ich das nicht so verstanden, dass irgendein Ausbilder gesucht wird...

Kommentar

• Chronist
          • 11.08.2014
          • 39

Vielen Dank für Eure Antworten. Es muss nicht zwingend Uwe Schwanz sein, ich bin für weitere Ratschläge sehr dankbar. Ich bin einfach auf der Suche nach einem wirklich kompetenten Trainer, bei dem ich vorerst mal meinen Urlaub zusammen mit 1 oder 2 Pferden verbringen kann, der mein Pferd bzw. meine Pferde beurteilt und fördert und zu dem ich allenfalls auch mal ein Pferd in Beritt geben könnte, wenn ich zufrieden bin. Ulla Salzgeber ist eine gute Idee, sie wäre wohl auch nicht ganz so weit weg von mir wie Uwe Schwanz, nur ist sie natürlich rein auf Dressur ausgerichtet. Ich bin auch ganz klar keine Springreiterin, nur hat man mir gesagt, dass eins meiner Pferde über sehr viel Springpotential verfüge und da ich selber gar nichts davon verstehe (ich reite Dressur bzw. versuche es zumindest), wäre es schon mal interessant, zu erfahren, ob das wirklich so ist. Ich lege sehr grossen Wert auf eine pferdeschonende, klassische Ausbildung nach den Richtlinien, die Gesundheit meiner Pferde steht an erster Stelle und ich suche einen Trainer, der das genau so sieht und auch danach handelt. Ich bin auch für weitere Ratschläge sehr dankbar, Baden-Württemberg wäre auch sehr gut, denn ich komme aus der Schweiz, Kanton Aargau, allerdings kenne ich keinen Trainer in Baden-Württemberg, der meinen Suchkriterien entspricht.

Kommentar

• Rowi
            • 09.09.2004
            • 1286

Karl Keller, Spiesshof Herdwangen. Ein sehr ehrlicher und erfahrener Herr, der dir sicher guten Unterricht geben wird und dir seine ehrliche Meinung ueber die Talente deiner Pferde mitteilt. Da gibts bestimmt ne Menge, die dir gern Honig ums Maul schmieren.
            Walt Disney I

Kommentar

• Petrovic
              • 01.02.2005
              • 322

Honig ums Maul schmieren wird Dir Uwe sicher auch nicht. Ich denke, dass er nach 2 Wochen Lehrgang eine ziemlich genaue Einschätzung zu Deinen Pferden abgiebt. Allerdings ist er während der Turniersaison sehr viel unterwegs, das würde ich vorab besprechen, wann er auch da ist.

Kommentar

• Samanta
                • 07.03.2012
                • 89

Hast Du Uwe Schwanz schon mal reiten sehen, oder wie bist Du auf ihn gekommen? Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal verschiedene Ausbilder ansehen, und dann entscheiden zu wem ich gehe.

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4133

Ich hab überlegt aber mir fällt sonst auch niemand ein, der in beiden Sparten S reitet

vielleicht ein vielseitgkeitsreiter??? Da müsste es doch viele geben, die Pferde für Dr u S beurteilen und fördern können

Kommentar

• Lemona
                    • 27.12.2012
                    • 898

Ich würde es mir wirklich gut überlegen.

Kommentar

• Chronist
                      • 11.08.2014
                      • 39

Vielen Dank für eure Antworten, das tönt für mich so, als sollte ich es besser bleiben lassen mit Uwe Schwanz. Ich kenne ihn nicht und habe ihn auch noch nie reiten gesehen, ich habe nur schon seinen Namen gehört und seine Homepage gesehen. Ich würde mir gerne verschiedene Ausbilder ansehen, nur kenne ich leider keine, deshalb wäre ich froh um weitere Ideen, möglichst nicht allzu weit von der Schweiz entfernt.

Kommentar

• Samanta
                        • 07.03.2012
                        • 89

Am besten erstellst Du nochmal einen neuen Thread in dem Du speziell nach klassischen Ausbildern in Deiner Umgebung suchst. Ich denke da wirst Du fündig werden und kannst Dir diejenigen, die in Frage kommen auch mal ansehen. Es hat doch jeder eine andere Vorstellung von Reiten und Ausbilden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                        26 Antworten
                        3.112 Hits
                        3 Likes
                        Letzter Beitrag Fair Lady
                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                        6 Antworten