Beritt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beritt

Hallo suche im Raum Baden Würtemberg Ausbildungsstall für meine Junge Stute.Bin um jede Info froh

Also bei uns um die Ecke ist ein Ausbildungsstall. Vielleicht kannst du ihn dir mal ansehen.

Reitclub Sonnenhof

Kommentar

• Rowi
      • 09.09.2004
      • 1286

Vielleicht gehts noch ein bisschen präziser ?
      Walt Disney I

Kommentar

:-) einfach mal unter Reitclub Sonnenhof schauen, oder wers nicht kann

unter http://www.reitclub-sonnenhof.de/index.html

Kommentar

• Waluga
          • 13.08.2003
          • 1941

Hallo 757,
          was hast Du mit der Stute vor? Soll sie eher ein Dressur- oder ein Springpferd werden oder überhaupt erst mal eingeritten werden? Soll sie im Ausbildungsstall auch vermarktet werden oder ist sie ein Pferd für Dich selbst?

Kommentar

Mein Stuti sollte überhaupt erst eingeritten werden Sattel und
            Gewicht kennt sie schon. Eigentlich sollte sie mal ein Springpferd werden .Sie sollte für mich selber sein .

Kommentar

• Oppenheim
              • 27.01.2003
              • 3234

Karl und Eva Leibfahrt - kann ich wärmstens empfehlen

Pferdesportverein Neu-Ulm
              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Hallo Leute,

was haltet ihr von Sportpferde Rieger in Haid,kennt den jemand hat jemand Erfahrungen mit ihm.

Mfg.757

Kommentar

• Rowi
                  • 09.09.2004
                  • 1286

Markus Rieger ?
                  Walt Disney I

Kommentar

• Sugar
                    • 13.01.2004
                    • 97

Also von dem würde ich lieber kein Pferd ausbilden lassen - ist zwar recht erfolgreich bis Springen S und auch in Springpferdeprüfungen, aber leider schon oft bei weniger schönen Szenen gesehen worden...näher möchte ich hier nicht ins Detail gehen...

Kommentar

Danke für die Info ,

mir haben 2 Züchter getrennt zu geraten,mann würde das Pferd angeblich so reiten das später ein schwächerer Reiter auch keine Probleme hätte es na chzureiten .(kommt sicher auch aufs Pferd darauf an)Werd mich jetzt noch intensiver umhorchen,will ja kein versautes Pferd zurück haben ,dann könnt ichs ja gleich selber machen.

Vielen dank 757

Kommentar

• Hard
                        • 19.04.2005
                        • 690

Was ich immer machen würde, egal wo das Pferd zu Beritt steht, ist regelmässig bei der Arbeit anwesend zu sein und Unterricht zu nehmen. Hat den grossen Vorteil, dass man es mit dem Pferd lernt und dass man auch sieht was mit dem Pferd gemacht wird. Ich will dir echt keine Angst machen, aber ich habe schon vieles gesehen und würde kein Pferd mehr zum Beritt aus der Hand geben. Vielleicht kannst du dir auch eine gute Reitleherein holen und mit ihr zusammen 2-3 mal die Woche mit dem Pferd arbeiten oder sie reiten lassen? Da häätest du alles im Blick und kannst z.B. das Pferd trockenführen oder lösen wie du es für richtig hälst und bekommst noch eine ganz andere Bindung. Ausserdem denke ich es ist immer schwerer etwas nachzureiten als es mit jemand zusammen und mit dem Pferd zu lernen.

Kommentar

das Problem in Österreich ist einfach das der Markt mit Reitlehrern nicht grad überbevölkert ist.
                          Wir haben zwei sehr gute Reitlehrer aber für meine junge kommen die nicht in Frage bei einem Ausgebildeten Pferd nur zu empfehlen aber sonst nicht mein Ding .(Reiten beide ziemlich stark wenn ich mein anderes Pferd reiten lasse weil ich keine Zeit habe merke ich ganz deutlich das mein Pferd am Anfang die gleiche "Kraft " erwartet und das ich immer eine weile brauche bis ich in vorwärts abwärts bringe.Mein Rl. lässt die Hand stehen und bringt hinten natürlich viel mehr druck wie ich je machen könnte.

LG 757

Kommentar

• AnjaZ
                            • 04.11.2002
                            • 1403

Ich kenne einen sehr guten Ausbilder im Saarland....Rüdiger Nixdorf. Sehr fairer Umgang mit dem Pferd, mehrfacher Saarlandmeister in allen 3 Disziplinen. Ist zwar etwas weiter weg, aber für eine reelle Ausbildung nimmt man das doch gerne in Kauf.
                            Bei Interesse schick ich Dir die Telefonnummer.
                            Ansonsten fällt mir noch Martina Honeck in Albstadt ein. Tel.: 07431/54413. Ebenfalls sehr kompetent.
                            Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Hard
                              • 19.04.2005
                              • 690

Hallo,
                              wenn du aus Österreich kommst ist aber Baden Würtemberg auch nicht wirklich prikelnd um dort jemand zu finden, oder? Ich wüsste dir dortr vielleicht jamdn, die wirklich sehr gut und reell reitet und selber bis S Spingen erfolgreich ist, Bereiter gelernt hat. Vielleicht ist ja so jemand eher interessant für jeden Tag als ein Profi? Ich hätte halt bedenken, dass vor allem bei jungen Pferden sehr viel in sehr kurzer Zeit gemacht wird und das ganze nicht reell und gefestigt ist und man trotzdem sehr viel Geld dafür ausgibt.
                              Gibt es bei euch in Österreich kein "Freischaffenden" Reitleherer, die was taugen? Bei uns gibt es unheimlich viele Bereiter oder Trainer C, die selber sehr schön und reell reiten und bei denen ich ein viel besseres Gefühl hätte als bei den Profis. Vor allem glaube ich, dass bei so jemand ein Pferd halt eher auch noch Pferd sein darf.

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@757
                                .....ich würde auch jemand suchen, der sich auf die jungen PFerde spezialisiert hat......egal wo......die S-Reiter haben oft nicht die Zeit und die Geduld für die jungen Pferde.....
                                frag doch mal Duntroon....er hat zusammen mit seiner Freundin einen Reitstall......
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• datina
                                  • 22.11.2004
                                  • 155

wo aus A kommst du denn, wüsste dir in Vorarlberg eine junge reiterin, die das mit den jungen ganz toll macht, reitet selbst auch auf M Springen. Bei intresse schick mir doch ne PM
                                  Nur mut zum Blut

v.Heraldik xx/Dumas/Ultraschall

Kommentar

Es gibt hier einen Bereiter namens Sailer. Er ist spezialisiert in die Ausbildung von jungen Pferden. Ich habe in sowohl beim Training, wie auch auf Turnieren mit jungen Pferden gesehen, er ist Springreiter. Mir hat alles sehr gut gefallen. Alles sehr Jung-Pferde gerecht. Leider weiß ich im Augenblick nicht, wo in Baden-W. er gerade ist, aber wenn Interesse besteht, kann ich sicher seine Adresse ausfindig machen. Ihm jedenfalls würde ich mein Pferd zum Anreiten und Ausbilden anvertrauen. Wenn Das Pferd schon angeritten ist, dann kann ich auch Karl Leibfahrt sehr empfehlen. Er liebt Pferde mit Charakter und läßt ihnen viel Freiraum und trotzdem bekommt man ein reell gerittenes Pferd zurück. Allerdings macht er einen Erstberitt nicht unter einem Vierteljahr. Hau-Ruck-Beritt, A-fertig in einem Monat, wie viele sich das vorstellen, gibt es bei ihm nicht.

Kommentar

• christel-air
                                      • 14.12.2004
                                      • 1420

also, wenn du wirklich ins Saarland kommst, ist Rüdiger Nixdorf allererste Sahne.
                                      Könnte dir noch in Saarburg Barbara Feldermann empfehlen.
                                      Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Hallo Leute ,

danke für eurer reges Interesse habe einen Platz für mein Stuti gefunden es ist die Fam.Hartmann .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.230 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.496 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...