Kleine Tricks ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laccord
    • 01.12.2002
    • 718

Kleine Tricks ...

Huhu!
    Was habt ihr denn so für Tricks für Turniere, also damit ihr schöner sitzt, usw.

Ich zum Beispiel schmiere immer Sattelseife an die Innenseite der Stiefel, damit die schön am Sattel kleben. Macht ein total ruhiges Bein
    Meine HP:
    http://www.christina-braunecker.de
  • MissInschallah

...dafür gibt es auch haftcreme...ich benutz gar nichts, entweder der sitz hält so oder ich hab halt pech gehabt...

Kommentar

ich gebe meinem pferdi vor der prüfung einen apfel oder eine banane dann kaut er vorbildlich und schäumt schön weiß
      außerdem schmier ich das gebiss mit honig ein!!

so hat man dann ein schön kauendes zufriedesnes pferdi

Kommentar

Vielleicht nicht soo der Geheimtip, aber ich habe immer ein etwas (!&#33 feuchtes Handtuch dabei, vor der Prüfung nochmal schnell über Pferd und Stiefel wischen.

Kommentar

Ich gebemir immer ganz große Mühe mit der Frisur von meinem Pferd. Wenn er ordentliche Zöppis hat, sieht alles gleich viel eleganter aus. Und je mehr Turniere ich reite, umso perfekter werden sie. Letztes WE war ich so richtig stolz auf mich...alle gerade, in einer Reihe und die Abstände waren total gleichmäßig.
          Ansonsten muss es gehen wie immer.
          Pferd gut geputzt, wenn mögich gewaschen, Sattelzeug ordentlich und meine Stiefel poliere ich immer stundenlang.

Kommentar

• Ladykiller

Also, meine Dicke reit ich immer vorher total ordentlich ab und wenn sie dann richtig schön läuft, ist es auch viel einfacher ordentlich zu sitzen !
            Sonst wird meine Süße vorher geschrubbt und gewaschen (Zöpfe sehen meistens trotzdem scheiße aus.....), naja, das Übliche eben.

Gruß Laura

Kommentar

• teufeline
              • 25.12.2002
              • 1101

Ich halte nicht viel von diesen kleinen Tricks.Ein guter Sitz kommt nicht durch Sattelseife an den Innenseiten der Stiefel und auch eingeschmierte Gebisse oder Leckerchen vor dem Start sind nur Augenwischerei auf die Richter (hoffentlich) nicht hereinfallen. Durch geschickte Zöpfe kann man den Hals des Pferdes gut betonen, sauberes Sattelzeug und sauberes Pferd ist, denk ich, Standard . Früher wurde immer gesagt "Du musst lächeln - reiten macht Spaß", aber ich bezweifle, dass ein Lächeln einem zur Schleife verhilft...
              Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

Hallöchen!

Diese "Lächeln"-Sprüche kenn ich auch nur allzu gut!!! Schrecklich! Wénn man sich konzentriert kann man nunmal nicht lachen, ich zumindest nicht!!
                Pferdi wird vorm Turnier eigentlich ganz normal geputzt und geflochten und so ..., Sattelzeug sauber machen!
                Meine Trainerin schmiert sich, wenn Kilian mal richtig mies drauf ist, Faffitz oder so an die Stiefel, nur so ein bißchen, das klebt anscheinend!! Kilian schwingt ja so und da kommt man dann mit dem sitzen schlecht hinterher! ICh merk es immer, wenn ich ihn nach der Prüfung schritt reite oder am anderen Tag, das klebt dann noch so bißchen! ICh selber habe aber keine Tricks!!!

LG

Lieschen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                59 Antworten
                4.691 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo