AUsbildung bei Kasselman ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limelight
    • 09.04.2005
    • 94

AUsbildung bei Kasselman ?

Hallo !

Habe einen Arbeitsplatz in einem Nachbarort von Hagen in Aussicht,bei der Suche nach einem geeigneten Stall bin ich auf die Reitsportanlage von Kasselman gestoßen .
    Wer kann mir etwas über die Anlage,Kosten und die Ausbildung dort erzählen - leider war die Homepage nicht ganz so informativ .
    Kling ja auf den ersten Blick zu schön um wahr zu sein,leider wird das ganze dort aber wahrscheinlich unbezahlbar sein ?!
    Suche schon eine Anlage auf der man Dressur ab Klasse M und aufwärts ausbildet,die aber trotzdem sozusagen auf dem Boden bleiben .

Also bin mal gespannt auf eure Antworten :-) !

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank !!!!!

Silvi

Ich würde den Stall Kasselmann als einen "DER" Dressurställe in Deutschlang bezeichnen.
    Dort bekommst du quasi fast ausschließlich Bundeschampionatsfinalisten und Grand Prix Kracher zu sehen.
    Die Ausbildung der Pferde ist dort, durch Bianca Kasselmann, Insa Hansen, Miriam Henschke, Dr. Ulf Möller usw. hervorragend.
    Trainieren kann man dort auch, ich weiß aber nicht, ob man dazu nicht ein Pferd dort oder auf der PSI gekauft haben sollte.
    Und Qualität hat nunmal auch ihren Preis....

Kommentar

• Basti
      • 19.03.2003
      • 1394

verstehe ich das so, dass du dort dein pferd unterstellen willst und dort unterricht oder beritt nehmen willst?

kann ich mir nicht vorstellen, dass die da "einsteller" nehmen, es sei denn es sind kunden, die dort ein pferd gekauft haben und es dort ausbilden lassen

wäre mir jedenfalls völlig neu
      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• hdgdl
        • 08.01.2005
        • 1286

hm, also ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die da einsteller nehmen...
        aber ulf möller ist spitze und trainieren kannste vielleicht schon da.

es ist aber eher n reiner ausbildungsstall für die pferde, hauptsächlich hengste, die von schockemöhle und kasselmann bzw. ulf möller aufgekauft worden sind. die meistens stehen in jungen jahren in lewitz und werden dann bei entsprechender eignung rüberwechseln in den stall. also nur die elite

Kommentar

• Limelight
          • 09.04.2005
          • 94

Supi, Danke für eure Antworten :-) !!!!!
          Hmmm,also auf der Internetseite stand was von Beritt......na gut das Pferd muß nicht umbedingt auf dieser Anlage stehen,es würde mir genügen dort Reitstunden nehmen zu können und mein Pferd dort vielleicht mal für die Dauer meines Urlaubs unterzubringen . Außerdem stand da nichts von Koppeln und die sind mir einfach super wichtig .
          Hab auch ein bißchen Angst das die Leute in so Ställen etwas "besseres" sind und sich auch so benehmen bzw. auch so mit ihren Pferden umgehen; ich bin da immer recht locker : mag keine Stiefel und das Pferd darf im Sommer auch seine Mähne so lang haben wie se halt ist , abgesehen davon muß mein (Teilzeit-) Koppelpferd (täglich ca. 8-10 Stunden ) nicht immer picko-bello sein - hauptsache er geht gut !!!!
          Vielleicht bringts ja was das mein Pferd ein (3/4) Bruder zu Lord Sinclair ist ;-)
          Na, mal schauen was sich sonst noch so an Ställen auftut und dann werd ich wohl da mal anrufen und nachhören......
          Freu mich aber trotzdem über alle Info`s , hatte gehofft es wäre vielleicht jemand hier der sein Pferd dort stehen hat oder dort Reitstunden nimmt ......?!

Liebe Grüße,Silvi

Kommentar

• Limelight
            • 09.04.2005
            • 94

Wenns möglich wäre, nicht zu teuer ist und natürlich dem Pferd gut tut (also kein arges Zwiebel mit Kandare u./o.Sporen und Handeinwirkung etc.) , hätte ich auch gegen regelmäßigen (3 mal die Woche) Beritt dort nichts einzuwenden ! Ist natürlich auch davon abhängig wieviel Zeit mir neben der Arbeit bleibt...

Kommentar

• LovelyLife
              • 07.02.2002
              • 11188

Was sind denn so deine Preisvorstellungen Limelight?
              Wenn du dorthin ein Pferd in Beritt gibst wird das sicher nur über einen Vollberitt möglich sein.
              Also ein Monat hinstellen und vollberitt.
              Unterricht wenn wohl eher so das du entweder dein pferd dort hinfahren mußt und nach dem Unterricht wieder zurück oder du den Möller fragst ob er zu dir in Stall kommt.
              Doch das beste ist du rufst einfach dort an und erzählst denen das was du uns erzählt hast ;-)

Dann hast die Infos aus erster Hand
              That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

• Basti
                • 19.03.2003
                • 1394

da gebe ich LL recht, einfach anrufen, dann weiss man es genau

@Limelight - in welchem ort willst du denn anfangen zu arbeiten? schreib doch mal genau rein, was für eine reitanlage du suchst und was das kosten darf.
                vielleicht können wir dir dann weiter helfen
                Jeda macht mal Fela

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Basti2 @ Juni 29 2005,08:43)]da gebe ich LL recht, einfach anrufen, dann weiss man es genau
                  Mein Papa wollte da auch mal nachfragen, wegen Dressurstunden für mich, die Frauen hatten von nichts ne ahnung!!! Die wussten noch nicht mal, wer für die DRessurstunden zuständig sind!! Für so einen Stall ist das ganz schön blamabel....

Kommentar

• lexikothek

fragt sich nur warum. die verdienen doch ihr geld nicht mit reitstunden, bzw. wenn dann nur für equipen oder sehr reiche damen, die pferde dort kaufen.

anrufen oder hinfahren und nachfragen,
                    dann wisst ihr bescheid.

lexi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                    26 Antworten
                    3.134 Hits
                    3 Likes
                    Letzter Beitrag Fair Lady