DOKR nominiert EM-Reiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DOKR nominiert EM-Reiter

Erwartungsgemäß ist der Vorstand des DOKR (Deutsches Olympiade Komitee für Reiterei) den Vorschlägen des Dressurausschusses gefolgt und hat folgende Reiter für die EM in Hickstead nominiert:

Ulla Salzgeber mit Rusty oder Wall Street
    Klaus Husenbeth mit Piccolino
    Isabell Werth mit Satchmo
    Heike Kemmer mit Bonaparte
    1. Reserve: Ann Kathrin Linsenhoff mit Renoir-Unicef
    2. Reserve: Nadine Capellmann mit Gracioso
    3. Reserve: Hubertus Schmidt mit Wansuela suerte

Sollte eins der gesetzten Paare bis zum definitiven Nennungsschluss am 1. August 2003 ausfallen, rücken die Reservisten der Reihenfolge nach ins Team auf.
  • Laccord
    • 01.12.2002
    • 718

Oh je, da wir Nadine Capellmann aber garnicht mit zufrieden sein!
    Meine HP:
    http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

ja, das denke ich auch. vor allem, da sie's einfach ungerecht findet, da ja gracioso doch eigentlich noch fit ist. tja...schade eigentlich...

Kommentar

hi

also ich finds ungeheuerlich, dass renoir als erste reserve rangiert ist. bei den letzten turnieren hat er ja nicht gerade mit können geglänzt, als viel mehr mit einigen patzern und ausdruckslosigkeit.

aber das ist eben politik im sport und ein gutes beispiel dafür, warum der dressursport so wenige anhänger hat und außerdem ein beispiel, warum sich außenstehende oft kein bild machen können von den reglements.

mfg
        julia

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1058

finde auch das nadine capellman mit gracioso hin sollte der war doch wirklich immer fit ...und nur wegen dem alter ihr ein strich durch die rechnung zu machen ist ungerecht ....da haben andere noch gezeigt was sie konnten (Remmi,Milton ....usw)
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Ich hab die letzten Turniere nicht genau verfolgt, aber zumindest in Aachen rangierte Capellmann doch hinter den ersten vieren oder???

An Husenbeth und und Salzgeber ist nu nicht zu rütteln, die sind nu echt konstant und z.Z. die besten in D.

Zu Isabvell Werth enthalte ich mich, aber ich freu mich super doll über Heike Kemmer.

Erstmal kommt sie hier aus der Gegend, ich bin eh ein Bon Bonaparte Fan und jetzt ist sie mit einem ganz jungen OBEN !!!

Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

mit nadine cappelmann war das schon klar, die verpassen ihr jetzt erstmal einen denkzettel. erst das interview im spiegel, dann keine einigung mit dem dressurausschuß. ich glaube nicht, dass der kleine hitzkopf sich das gefallen läßt. ich würde mich nicht wundern, wenn sie unter schmezers führung nu gar nicht mehr für deutschland in einer equipe reiten will. würde ich auch verstehen

Kommentar

Chantal:

Was war das denn für ein Spiegel Interview???

V.

Kommentar

ich hoffe, dass nadine capellmann in dieser angelegenheit auf dem längeren ast sitzt und wenn nötig die konsequenzen aus der team-nominierung bzw. nicht nominierung zieht!

es kann doch nicht sein, dass eine der besten dressurreiterinnen zur zeit mit einem sehr sicher und konstant gehenden (vielleicht nicht mehr ganz so frischen) pferd nur als 2.reserve rangiert ist.

wenns nach dem alter ginge, dann hätte gigolo auch schon jahre vor seiner eigentlichen pensionierung nicht mehr ins team gehört und der war doch auch ein guter beweis dafür, dass das alter keine rolle spielt!!!

Kommentar

• kuhstrophobie
                    • 24.06.2002
                    • 787

Eins vorweg - ich finde das auch nicht gut.
                    ABER der Vergleich mit Gigolo hinkt.
                    Gracioso hatte nie die Erfolge, die ein Gigolo hatte.
                    Wenn es hier um einen 18-jährigen Farbenfroh ginge, der ähnlich frisch wie Gracioso laufen würde, gäbe es diese Diskussion vermutlich gar nicht.
                    Ich denke, es liegt daran, daß Gracioso immer nur "zweite Wahl" war.
                    Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• LoopUpYourLife

Ich stimme Julia zu.
                      Nadine Capellmann hat mit Gracioso schon mehrmals bewiesen,dass die beiden Weltspitze sind und Gracioso immernoch topfit ist.Bei den Europameisterschaften sollten diejenigen ins Team kommen,die es am meisten verdient haben und das haben sie allemal.Und solche Sachen wie das Interview solten bei solch einer Entscheidung keine Rolle spielen,genauso wenig wie das Alter eines PFerdes,dass noch topfit im Viereck läuft.Und die beiden dann noch als 2.Reserve zu nominieren ist absurd!Gracioso hat zum größten Teil bessere Leistungen gezeigt als Renoir...
                      Ich war ja schon platt,dass Schmezer Nadine nicht ins Team geholt hat,aber als ich gesehen hab,dass sie nur 2.Reserve ist wär ich fast aus den Latschen gefallen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                      59 Antworten
                      4.674 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Nickelo
                      von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                      202 Antworten