kandare

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kandare

ich schon wieder mit dem thema. aber will heut eine bestellen. es ist doch so, das wenn ein pferd sicher und weich in der anlehnung ist das es dann besser ist eine kandare mit kurzen anzügen zu wählen, oder??? was würdet ihr mir empfelen??? danke schonmal. wär für schnelle antwort dankbar, weil ich das gute stück heut bestellen muß.
  • Stefanie
    • 24.01.2003
    • 1049

Ich würde das Kandarren-Gebiß gar nicht bestellen, sondern im Reitsportgeschäft mich beraten lassen. Dann kann man die Gebisse meistens auch zum Ausprobieren mitnehmen und hat so die Sicherheit, daß es dann auch paßt. Bei Fragen kommt der Händler ja auch schon einmal in den Stall.

Kommentar

ich kann sie aber zum einkaufspreis bekommen und ´da wär ich dumm wenn ich s teuer beim händler verkaufe. wenns nicht passt kann ichs immernoch bei ebay oder so verkaufen.

kann mir jemand meine frage beantworten?

Kommentar

kaufe natürlich...

Kommentar

• Nasti
          • 10.02.2003
          • 200

gann einfach..kurze hebel sind weniger scharf als lange, da du mehr hebelwirkung hast!

wie dein pferd darauf reagiert weiss ich nicht, aber ich hoffe du hast einige verschiedene modelle(eben auch mit unterschiedlicher hebellänge) probiert!

ich habe 7cm hebel.aus dem grund weil ich eine KK conrad stange mit 7cm probiert habe und dann keine mit 5cm kaufen wollte, weil ich es nicht riskieren wollt dass sie dann nicht passt!

lg und viel glück

Kommentar

Ist doch Wurscht! Wenn Du die so günstig angeboten bekommst, dann kauf sie - an den Schenkeln solls nicht liegen. Höchstens an der Stärke und an der Zungenfreiheit.

Klar sind lange Hebel etwas schärfer als kurze, aber es kommt doch darauf an, wie Du damit umgehst.

Hatte bei ebay damals ein echtes Schnäppchen gemacht. Kompletter Kandarenzaum mit der FC Sprenger Kandare von HS und Unterlegtrense sowie Kinnkette für 70 €. Die FC Kandare ist eine zum Anfangen und die hatte auch lange Bügel. Meiner lief damit von Anfang an super und ohne Probleme. Ich wäre ja blöd gewesen, wenn ich das Schnäppchen hätte sausen lassen. Noch dazu war der Kandarenzaum von Otto Schumacher.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
            59 Antworten
            4.691 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
            202 Antworten