Junge Reiter, junge Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Junge Reiter, junge Pferde

Hallo

mir ist mal wieder vermehrt aufgefallen, dass auf den Turnieren die Prüfungen für Reiterwettbewerbe und ähnliches immer parallel zu den Prüfungen für junge Pferde laufen.
    Auf den Abreiteplatz ist dann immer die Hölle los, weil die "Kleinen" den "Großen" ausversehen vor die Nase reiten ode auf den Arsch bretzeln. Und die "Großen" mit ihren jungen Pferden auch nicht immer die Kurve kriegen.
    Ende vom Lied sind oft mehr oder weniger schlimme Unfälle und Frust auf beiden Seiten.
    Ist das normal? Oder war ich nur auf den falschen Turnieren?

lg
    Welfin
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

also hier in der Gegend sind die Jungpferdeprüfungen meist Donnerstag oder Freitag, weil die Verantstalter von Profireitern ausgehen.
    Die RW sind dagegen meist Samstag oder Sonntag zur besten Beuchszeit , damit Mami und papi mitkommen.(also später vormittag oder früher Nachmittag).

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Ist mir noch nicht aufgefallen. Jungpferdeprüfungen sind immer dann, wenn Normalsterbliche arbeiten müssen - Donnerstag und vor allem Freitags - die RWs und E-Dressuren Samstags und Sonntags zwischen Mittags- und Kaffee-Zeit.
      Planen wir vom Verein übrigens im Hinblick auf Umsatz auch so...

Kommentar

Sehe auch oft Menschenkinder und Pferdebabys auf einem Abreiteplatz! zähle selbst zu den Menschenkindern und hatte gerade zum anfang der turniersaison eine schmerzhaft begegnung auf solch einem Abreiteplatz!

e-dressur, a-dressur und Reitpferdeprüfung liefen parallel!
        war am abreiten, als ein Pferdebaby zurücktrat und ausschlug... er traf mich knapp über dem knöchel, was mir gott sei dank nur einen Bänderanriss bescherte! ein stück tiefer und er hätte mir wohl den knöchel zertrümmert!
        aus meiner sicht habe ich damals keinen groben fehler begangen, habe noch durchpariert, als ich sah, dass es eng werden könnte, da trat er aber schon zurück!

man kann es den jungen pferden aber echt nicht übel nehmen... wenn ihnen ständig einer auf den hintern rennt, oder ihm vor die nase springt! es sind eben tiere!
        Aber es ist auf jeden fall weder für die pferde noch für die jungen reiter besonders förderlich solche bedingungen auf dem abreiteplatz vorzufinden!

Man kann nur hoffen, dass die veranstalter dies selbst erkennen und in zukunft besser planen!!!

LG Winny

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Bei uns sind E-Dressuren immer früh morgens als erstes dran. Oder Freitag nachmittags. Von wegen zur besten Mittagszeit! Am Sanstag gehts 8:00 los, 7:00 da sein, gut 1h Fahrt... also Abfahrt 5:45 und im Stall antanzen 4:45... ich freu mich schon! Zum Glück kann ich eh nicht schlafen.

Jungpferdeprüfungen werden auch gern auf frühmorgens gelegt. Freitag sind überhaupt nur bei wenigen Turnieren Prüfungen und Profis gibt es hier eh nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
          26 Antworten
          3.133 Hits
          3 Likes
          Letzter Beitrag Fair Lady
          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
          6 Antworten