Kennt das hier jemand ?
Einklappen
X
-
Das ist andauerndes Gehirnjogging und neben Bewegungs- auch Balancetraining. Erwachsenen fällt das zu Beginn schwer, wir sind zu verkopft und in unseren Bewegungsmustern eingefahren, Kinder können damit sofort losfahren!
Dies andere Muster lockert uns dort, wo wir unnötig festhalten und stärkt lang vernachlässigte Partien. Es führt insgesamt zu einer besseren Koerperwahrnehmung und einer positiven Koerperspannung.
Wer die Möglichkeit hat, einen Kursus zu belegen, sollte es unbedingt mal ausprobieren!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigenvielen dank für den snaix input ;-)
hab mir eins besorgt
das ding ist der hammer...!!
Kommentar
-
-
....;-)
es scheint ein seltsames wesen zu sein.....
es lädt mich ein um mir dann fragen zu stellen
zbsp nach meinem vermögen loslassen zu können & antrainiertes beiseite zu lassen um sich auf stets neue gegebenheiten einzulassen
wenn ich es kontrollieren will - versucht es mich abzuwerfen.....
nein, im ernst
es bringt einen am anfang sicher an die grenzen
was balance, motorik, das zusammenspiel zwischen skelett, muskulatur & nervensystemen betrifft
für mich hatte ich aber auch sofort ein super gefühl wie es sich anfühlen kann wenn man den bogen raus kriegt.
hochinteressant sind für mich eben auch neben dem fitness/trainings effekt die möglichkeiten auf dem gebiet der neuronalen effekte
Kommentar
-
-
noch ein kurzes update hierzu
wir haben bei einem schwerstkranken mädchen mit hochgradigen neurologischen ausfällen sehr gute erfolge erzielt.
die therapie erfolge sind klein, aber nachhaltig - insbesondere was die kognitiven fähigkeiten betrifft.
der muskeltonus ist auf einem guten weg, deutliche verbesserung der herz kreislauf funktion.
die therapie erfolgt allerdings auf dem stand und angegurteter weise.
ansonsten macht das teil auf der strasse für alle anderen einfach richtig laune ;-)
also wirklich ein rundum innovatives teil ;-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
|
59 Antworten
4.691 Hits
0 Likes
|