REGARDEZ MOI's ROSA CHA W und SILVA MARTIN gewinnen in Florida

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carlo
    • 27.07.2025

REGARDEZ MOI's ROSA CHA W und SILVA MARTIN gewinnen in Florida

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Die fruehere Zeilinger Bereiterin : SILVA MARTIN - Schwester von (ebenfalls fruehere Zeilinger Bereiterin) Laura Stigler - reitet seit einiger Zeit fuer die USA und hat jetzt mit ihrer Stute : ROSA CHA W,die sie aus Australien nach USA mitnahm,in Florida den Prix St George gewonnen.
    Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2014, 18:01.

ROSA CHA W v.REGARDEZ MOI(RUBINSTEIN)
    als junges Pferd nach dem Sieg in einer L-Dressur.

http://www.sporthorse-data.com/d?i=10676789

Kommentar

Ihr Vater REGARDEZ MOI v.RUBINSTEIN aus meiner frueheren Stute : CLOTHILDE v.CONSUL(Trak.) hat mehr als 40 Siege und Platzierungen im GRAND PRIX und war 2 mal Grand Prix Champion des Jahres in Australien mit seinem staendigen Reiter : HEATH RYAN.

Kommentar

REGARDEZ MOI hat bereits einen Sohn ,der ebenfalls bereits GRand Prix gewonnen hat :

"Utopian Cardinal now a 9yo by Regardez Moi, recently won Grand Prix, Grand Prix Special and Grand Prix Kur at NSW Dressage Championships..." von:

Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2014, 16:49.

Kommentar

SILVA war schon bei der Geburt ihrer Stute dabei ,so war der Sieg fuer sie natuerlich noch bedeutender.

Silva wurde in den USA auch bekannt durch den reinen Vollblueter - SEA LORD -,den sie bis Grand Prix ausbildete:
          http://www.sporthorse-data.com/d?i=10647024

Kommentar

REGARDEZ MOI v.RUBINSTEIN - http://www.tophorse.com.au/stallions..._4-6-13-796246

ist auch Halb-Bruder zu dem gekoerten und auch Grand Prix erfolgreichen:

WOLTER v.WELTGEIST (Karin Rehbein)

und der 3.gekoerte ist der von mir gezogene 3/4 Bruder : ROUGH DIAMOND v.ROHDIAMANT

Kommentar

Alle Nachkommen der CLOTHILDE v.CONSUL(SWAZI-XX) - DONNERHALL - PIK BUBE - ANGELO-XX - sind Pferde ,die durch ihre Rittigkeit ,ihren Charakter - auch noch als Hengst - und ihre Begabung fuer die Grand Prix Lektionen: Piaffe und Passage glaenzen.

Ich kann natuerlich am meisten ueber ROUGH DIAMOND sprechen,da ich seine jetztige Besitzerin taeglich trainiere.

Er kann von einem kleinen Kind geritten werden,dann geht er brav und leicht an der Hand daher,setzt sich im naechsten Moment ein Top Trainer in den Sattel - Rudolf Zeilinger ritt ihn schon als 3j zum ersten Mal - dann ist er so "elektrisch" wie man das fuer ein Grand Prix Pferd braucht.

Kommentar

Und das Gleiche ist wohl fuer REGARDEZ MOI zu sagen,wenn man sich die Videos anschaut.

Sicher keine ueberragenden Grundgangarten - wie eben auch bei ROUGH DIAMOND - aber leistungs-bereit ,rittig und : scheint das eben auch seinen Nachkommen mitzugeben !

Man kann ihm nur wuenschen,dass ihm einige sehr gute Stuten in Australien zugefuehrt werden,was aber doch im Vergleich zu Europa eine geringere Chance haben wird.

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3879

Ganz herzlichen Glueckwunsch!! Kann ich so verstehen das da das Zuechterherz lacht Was ich uebrigens beobachte..... Ich denke das Pferde, wo das Blut etwas weiter zuerueck ist, die aber trotzdem einen hohen Blutanteil haben fuer die Dressur sehr gut geeignet sind.... Die sind naemlich dank dem Blutanteil feinfuehliger aber haben eben doch eher Warmblutbewegungen.....

Und ich bin grosser Silva Martin fan
                  Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Sie ,als auch ihre Schwester haben meine Pferde bei Zeilinger geritten,beide zeigten schon damals viel Talent und Disziplin !

In Bezug auf das Vollblut : Soweit hinten ist das ja nicht !

Bei ROUGH DIAMOND = 2x in der 3.Generation mit : INSCHALLAH(AA) und SWAZI-xx ,einmal in der 4. ANGELO-xx und nocheinmal ANGELO in der 5.

Kommentar

Bei REGARDEZ MOI ist der Edelblut-Anteil etwas weniger - er wird bei Horsetelex mit: 39,65% angegeben.
                      Er hat ebenfalls 2x in der 3.Generation Edelblut,aber reines Vollblut:

ANGELO-XX und : SWAZI-XX - dann ANGELO nocheinmal in der 5.

----------------

ROUGH DIAMOND mit : 45,90%
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2014, 19:11.

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3879

Das weiss ich, ich denke nur an den Thread von Caspar, fuer die das ja offenbar gar keine Blutpferde mehr sind Ich ueberleg schon ob ich einen Thread dafuer eroeffne.... Der Unterschied zwischen den % anteilen und dem direkten Einsatz von Vollblut.... Ich hab ein wenig den Eindruck, das man etwas Risiko vermindert wenn man nicht immer direktes Vollblut einsetzt sondern eben nur darauf achtet, das immmer ganz viel Vollblut in den Deckpartnern ist..... Und??? habt Ihr im Moment Schnee?? Bei uns ist es herrlich

OT ich gruebel immer noch, wie ich eine Clinic mit Dir organisieren koennte....wir sind allerdings natuerlich nicht Wellington Aber ich denke im naechsten Winter koennte ich das vielleicht sogar hinbekommen......
                        Zuletzt geändert von Greta; 04.03.2014, 19:11.

Kommentar

Ja vorgestern hatte es geschneit -13 Celsius am Tag aber heute etwa +3 und wie ueblich Sonnenschein !

Dann bist Du zur Zeit in Florida?

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3879

Yep

Mein 50% Blutanteil Absetzer... Das Wetter kommt nicht so schoen rueber
                            Zuletzt geändert von Greta; 04.03.2014, 19:24.

Kommentar

Gerade dies gefunden :

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

CARABINE v.RUBINSTEIN ist die Vollschwester zu REGARDEZ MOI,ich hatte sie fuer mehrere Jahre in der Zucht,bis zu ihrem Verkauf nach Schweden.

Kommentar

Und das sind dann die Dinge in der Dressur,bei denen ich persoenlich das "Grosse Kotzen "bekomme !!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber natuerlich jedem das Seine !
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2014, 18:25.

Kommentar

• Greta
                                  • 30.06.2009
                                  • 3879

Och warum nicht Gut reiten UND gut aussehen schadet doch nicht...

Kommentar

Ich rede ja nicht ueber's GUT AUSSEHEN - dagegen habe ich logischerweise ueberhaupt nichts !

Sondern das - noch typischere amerikanische - oberflaechliche Mode und Stil Getue; in Deutschland allerdings wohl auch bald nicht anders ,wenn ich die Themen bei Yahoo.de sehe.

Als ich vor Jahren in Wellington Clinics gegeben habe ,ging's mehr um solchen Mist als um's Reiten.
                                    Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2014, 18:27.

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3879

Na, dann musst du wirklich mal in unsere Gegend kommen.... Bei uns ist vermutlich das Niveau nicht besonders berauschend, aber so Schickimicki ist mir noch nicht extrem aufgefallen

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3879

Oh mann ich hoffe es geht Ihr bald besser...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                        59 Antworten
                                        4.691 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                        202 Antworten
                                        25.446 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        27 Antworten
                                        3.230 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        673 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.496 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Lädt...