Mit kleinem Pony in die Dressur??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit kleinem Pony in die Dressur??

Hallöchen,
    ich habe seit etwa 2 Monaten ein Pony zum Mitreiten.
    Der Kleine heißt Kasimir und ist ein Welsh B, so etwa 1,35m groß und sehr kräftig und stabil.
    Da er ein echtes Biest war, als die Familie ihn gekriegt hat (hat das Kind in einer Reitstunde 5x runtergebuckelt...), haben die mich halt gefragt, ob ich ihn mitreiten möchte...klar, nicht ist schöner als freche Ponys (hab schon öfters Ponys "erzogen&quot.
    Ich bin zwar eigentlich nicht ganz klein (1,71m, da hängen die Beine doch schon etwas runter), aber ziemlich leicht (46kg kann man dem Kasi schon zumuten, er hat da auch keine Probleme mit).
    Das Gesamtbild sieht also schon etwas lustig aus, aber er geht wirklich gut. Ganz konstant und schön durchs Genick, er trabt bildschön, der Galopp ist noch etwas nicht so schön, aber ok.
    Die Familie hat mich jetzt gefragt, ob ich auf unserm Turnier eine E-Dressur mitreiten würde, damit wir testen, wie er auf einem Turnier reagiert und sich benimmt. Allgemein ist er bei neuem nämlich ziemlich hibbelig und unruhig.

Einerseits hätte ich schon Lust, andererseits könnte das auch ziemlich peinlich werden, denke ich mir...er sieht nämlich doch schon recht extrem aus.
    Was meint ihr??
    Kann ich es wagen oder ist eine Blamage vorprogrammiert??
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Frag doch mal die leute aus deinem STall wie es denn tatsächlich aussieht.

Kommt ja immer drauf an wie das verhältnis von Beine/Oberkörper ist und wie das Pony die Abdeckt.

Aber wenn es ein etwas kräftigeres Pony ist fällt es oft nicht so auf.

Ist halt aus der Ferne schlecht zu beurteilen.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Probieren geht über studieren!

Ich würde einfach mitreiten, Turniere sollen doch Spaß bringen peinlich finde ich das Größenverhältnis nicht, da gibts peinlichere Sachen (z.B. mich, die mit einer matschigen Hose in die Prüfung musste, weil sie auf dem Abreiteplatz im strömenden Regen einen Abgang gemacht hat )

Viel Glück, Anni

Kommentar

• Laccord
        • 01.12.2002
        • 718

Also, ich denke auch, einfach ausprobieren.

Es kommt auch immer auf die Richter an. Manche finden das Gesamtbild nicht gut und beurteilen nur nach diesem Eindruck.
        Die meisten jedoch achten weiterhin auf deine Reiterliche Leistung und interessieren sich nicht allzusehr auf das äußere Erscheinungsbild.

Du hast ja nichts zu verlieren, reite doch einfach mal mit und zu erfahren, wie die Richter das sehen. Nachher ärgerst du dich noch, wenn du nicht geritten bist

Berichte uns, wie du dich entschieden hast.

LG, Laccord
        Meine HP:
        http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• McFlower
          • 03.04.2002
          • 420

Ich würd´s auch probieren. Schließlich gibt es ja nichts zu verlieren. Wenn das Pony in der Prüfung brav und konstant durchläuft hast du ja schließlich eine Bestätigung für deine Arbeit mit dem Pony - ob du nun platziert wirst oder nicht.

Kommentar

Bin beim Suchen zufällig über den Beitrag gestolpert, wie liefs denn?

Kommentar

Ich hab nicht mitgeritten.
              Die E-Dressur war am Freitag und da hatte ich genug Stress, weil mein Schatz da 3 Prüfungen hatte und in der E-Dressur waren nur 21 Leute, also 5 Abteilungen und das hätte mit dem Abreiten nicht geklappt. (die Frau an der Meldestelle war unmgölich...)
              Aber ich hab ihn so während des Turniers geritten, damit er beim Führzügel brav war. Er hat sich auch gut benommen und wurde 3. mit der Freundin der Besitzer-Familie. Und er war ganz brav.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
              59 Antworten
              4.691 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
              202 Antworten