Pferdesuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Claudia96
    • 28.12.2004
    • 1560

Pferdesuche

Hat jemand Infos über mein ehemaliges Pferd, hab schon länger nichts mehr gehört und ich würde gerne wissen wie es ihm geht!

Colombo wurde Anfang 2003 über einen Händler in Wellheim Sportpferde Seitle nach Heidenheim verkauft!
    Colombo ist jetzt 9 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkelbraun, kräftig gebaut, er stammt von Cointreau (HLG Schwaiganger)aus einer Amandus Mutter ab, der Züchter ist Georg Ochs aus Lauf in Nürnberg!

Weiß jemand was?
  • Claudia96
    • 28.12.2004
    • 1560

ja danke, weiter hat er es auch nicht geschafft, was mich nicht wundert! Anscheinend wurde er nochmal verkauft!

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Claudia96 @ Juni 05 2005,20:59)]weiter hat er es auch nicht geschafft, was mich nicht wundert!
      und du meinst ernsthaft, es liegt am pferd wenn es nicht über a-dressur hinauskommt

Kommentar

• Claudia96
        • 28.12.2004
        • 1560

du kennst das pferd nicht, es haben sich schon profis an ihm probiert als er mir noch gehörte und ich reit auch nicht schlecht! Die haben alle mir geraten ihn zu verkaufen!

Kommentar

• lucky1997
          • 01.06.2005
          • 195

@Claudia:Wo kommst du denn her? Also ich kenn dein Pferd nicht, aber ich kenn den Seitle. Da hab ich mein Pony gekauft(vor 4 Jahren)und hätte jetzt fast wieder eines bei ihm gekauft. Ich wohn halt ziemlich in der Nähe von dem deshalb frag ich. Hast du deinen denn drangegeben und einen anderen gekauft von ihm oder an ihn verkauft?
          Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:

http://luckysally.oyla3.de

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• Claudia96
            • 28.12.2004
            • 1560

Ja hab beim Seitle mein altes Pferde drangegeben und mein jetziges Pferd bei ihm gekauft, hat super Pferde wenn mein halt wie bei einem Händler üblich sehr gut aufpasst! Warum?

Bekannte von mir, hab dort ein super Springpferd gekauft, würde jederzeit wieder ein Pferd von ihm kaufen!

Kommentar

• lucky1997
              • 01.06.2005
              • 195

Einfach nur so...Ja er hat echt tolle Pferde zum Teil wir sind bei ihm nur nicht mit dem Preis einig geworden, da ich 15.000€ für ein 5-jähriges Pferd, das noch nichts besonderes kann, zu viel finde. Und dann hab ich bei einem anderen Händler meine Stute gekauft(aber nur, weil wir halt auch wo anders nach Pferden geschaut haben).
              Besucht doch mal meine Homepage, da sind einige Infos und viele Bilder von mir und meinen Pferden drauf:

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• Claudia96
                • 28.12.2004
                • 1560

Wir ham auch gut drauf zahlen müssen, aber es gab damals leider keine andere Möglichkeit! Bei welchem Händler hast du dann dein Pferd gekauft?

Kommentar

• lucky1997
                  • 01.06.2005
                  • 195

Ja ich wollte eigentlich auch mein damaliges Pferd drangeben, war ein 6-jähriger Wolkenstein II x Walt Disney, GGA vom Feinsten, Potential locker bis S, aber leider sowas von nervös und schwer zu reiten(für einen Amateur wie mich kein Pferd), da ich mit ihm kein Stück zurechtgekommen bin. Nur leider wollte mir der Herr Seitle so gut wie nix für das Pferd zahlen. Durch ganz viel Glück haben wir ihn jetzt an einen S-Reiterin verkauft und ich hab auch noch regelmäßig Kontakt mit ihr, er macht sich dort prima. Aber trotzdem finde ich, dass der Richard schon sehr viel für seine Pferde will(und ich kenn viele, die ihr Pferd wieder zurückgegeben haben, da es auf einmal angefangen hat zu spinnen, obwohl ich eher denke, dass es da am Reiter lag). Naja ich hab meine jetzt auf jeden Fall vom Lindner Robert(eher so ein kleiner Händler), der reitet seine Pferde auch selbst auf Turnieren und ich finde die Preise sind auch in Ordnung. Und er ist super nett, ich hab sie sogar für eine Woche ausprobieren dürfen und man kann ihn immer anrufen, wenn man was wissen will. Kann den nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• Claudia96
                    • 28.12.2004
                    • 1560

wir hatten damals keine wahl, das pferd das ich vom seitle habe ist ein absoluter glückskauf, bewegungen vom feinsten und springen kann er auch, kommt aus sachsen, blüter super schick aber nicht einfach, mein absolutes traumpferd!

Kommentar

• lucky1997
                      • 01.06.2005
                      • 195

Na dann wünsch ich dir noch viel Glück und viele schöne Jahre mit ihm
                      Was geht der denn? Mehr Dressur? Auch auf Turnier?

Mit meiner Stute bin ich auch sehr zufrieden, bewegungsmäßig schon im besseren Durchschnitt dabei, dafür kann sie aber super Springen(ist schon L gegangen und wird wohl mit M auch keine Probleme haben, nur ich bin noch lang nicht so weit). Dafür brav wie ein Lamm...und das ist mir nach dem Wolkenstein am wichtigsten...

Liebe Grüße, Maria

Kommentar

• Claudia96
                        • 28.12.2004
                        • 1560

Er kann eigentlich beides, geht erfolgreich L Dressur (hab ihn erst zwei Jahre), Anfang M, Springen letztes Jahr erste Saison, RL meint Potential für Springen M und Dressur S! Ist bloß etwas schwer zu reiten!

Er stammt ab von Ulysses/Upan la Jarthe/Frühlingsball/Perlkönig väterlicherseits, mütterlicherseits hat er DDR Abstammung und geht auf den Trakehner Polarstern zurück (Directeur). In jeder Lebenslage absolut brav und gut zu händeln.

Hab ihn damals bei -15 Grad probiert, war grad einen Tag hier in Bayern, war da schon super brav! Deswegen Spontankauf nach zwei Tagen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                        26 Antworten
                        3.106 Hits
                        3 Likes
                        Letzter Beitrag Fair Lady
                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                        6 Antworten