Leistungsklasse nach einem Jahr "Pause"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tenexx123
    • 13.05.2013
    • 9

Leistungsklasse nach einem Jahr "Pause"?

Hallo zusammen,
    habe mal eine ganz blöde Frage:
    Eine Freundin von mir ist die letzten Jahre immer in der Leistungsklasse 2 gestartet, hatte auch einige Erfolge. Diese Saison muss sie nun krankheitsbedingt pausieren.
    Wie läuft das jetzt weiter mit der Leistungsklasse? Wird sie zurückgestuft? Wenn ja, wie weit zurück?
    Muss dazu sagen, sie hat damals nur das kleine bronzene Reitabzeichen gemacht und ist dann über Erfolge immer weiter hochgestuft worden.
    Ich hoffe, ihr könnt mit helfen!
    Liebe Grüße
  • quirinia
    • 25.08.2005
    • 937

Die LK5 muss ja mal erworben worden sein. Wenn sie beim neu beantragen nichts weiter angibt, wird sie in 5 starten. Sie kann aber beim beantragen auch angeben LK aufgrund alter Erfolge haben zu wollen, dann gehts in 2 weiter. So kenn ich es.

Kommentar

• NiLi
      • 26.10.2011
      • 167

In LK 4 ist es so, dass man zwei Jahre ohne Erfolge in L oder höher sein muss, dann wird man automatisch wieder in LK 5 runtergestuft. Eine Runterstufung in LK 5 nach einem Jahr ohne L-Platzierungen geht nicht. Ist das nicht in den höheren Leistungsklassen genauso? Also ein Jahr Pause ist egal - da bleibt sie ganz normal in LK 2!?

Kommentar

• angie
        • 17.04.2010
        • 275

Anrechnungszeitraum für Erfolge sind 2 Jahre (01.10. - 30.09.) - also hat ein Jahr Pause keine Auswirkung, außer dass es keine Ranglistenpunkte gibt (nicht unbedingt von Nachteil, oder?).
        Und selbst wenn es 2 Pausejahre wären, ist eine Einstufung in die bisherige LK kein Problem aufgrund der "alten" Erfolge. Das kann bequem bei der Fortschreibung beantragt werden.
        Anders sieht es bei einer gewollten Rückstufung trotz Erfolgen im Anrechnungszeitraum aus:
        Da geht maximal eine LK und die zuständige Landeskommission muss auch zustimmen.
        Ich kenne so einige Reiter, die allein deswegen lieber 2 Jahre pausieren, weil sie ohne Erfolge wieder in LK 5 antreten können - und so trotz vorheriger S-Erfolge (!) den Einsteigern die Schleifen wegschnappen!
        Ich finde das ziemlich daneben...

Kommentar

• Tenexx123
          • 13.05.2013
          • 9

Ah, alles klar.
          Vielen Dank für die Antworten! :-) Meine Freundin war doch schon sehr erleichtert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
          26 Antworten
          3.109 Hits
          3 Likes
          Letzter Beitrag Fair Lady
          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
          6 Antworten