Dressuraufgabe Turnier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LaGraciaPatricia
    • 06.01.2003
    • 1914

Dressuraufgabe Turnier

Hallo,

muss mich jetzt mal an die Viereckspezialisten unter euch wenden!
    Ist die Dressuraufgabe in der Ausschreibung bindend oder wird die erst endgültig in der Zeiteinteilung festgelegt?! Ich dachte eigentlich immer, die Ausschreibung sei bindend!
    Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!
  • LuLu
    • 08.12.2004
    • 513

Normalerweise wird das geritten, was in der Ausschreibung steht.
    Einzige Ausnahme, die ich bis jetzt erlebt habe: Ein riesige Anzahl Nennungen in E/A-Dressuren, die ursprünglich zu zweit geplant war, wurde dann als Abteilungsaufgabe zu viert geritten. Das wird dann in der Zeiteinteilung bekannt gegeben. Evtl. kann auch in L/M-Dressuren eine geplante "große" Aufgabe (20*60) in eine "kleine" (20*40) geändert werden, ebenfalls aus Zeitgründen. Habe ich aber noch nicht erlebt...
    There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

hallo la ...*schlag mich tot *
      die in der ausschreibung angegebene aufgabe kann noch bis zum verschicken der zeiteinteilung geändert werden.z.b. die aufgabe A5/1 wird in der ausschreibung angegeben.wenn jedoch zu viele nennungen eingehen kann der veranstalter die aufgabe A5/2 reiten lassen.dies muss jedoch spätestens in der zeiteinteilung öffentlich gemacht werden.
      mfg stefan

Kommentar

• LaGraciaPatricia
        • 06.01.2003
        • 1914

Hier geht es nicht um einzeln oder zu zweit reiten, sondern eine grundlegend andere Aufgabe.........
        z.B. statt A5 die A7......
        Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Stefanie
          • 24.01.2003
          • 1049

Die Aufgabe, die in der Ausschreibung steht, muß auch geritten werden. Es darf auch nicht von einzel auf zu zweit z.B. bei Dressurpferde-Prf. geändert werden, es sei denn, dies steht in der Ausschreibung als Zusatz.

Kommentar

Also ich habe auch schon mal erlebt, das eine andere Aufgabe (M) geritten wurde, als in der Ausschreibung genannt war.
            Die Änderung wurde zwar mit der Zeiteinteilung bekannt gegeben, aber u.a. auch von mir gar nicht registriert. Da auswendig geritten werden musste, gab es anfangs Kuddelmuddel. Die Richter haben daraufhin bei jedem Reiter auf die Änderung hingewiesen und gefragt, ob man auswendig oder nach vorlesen reiten möchte. Argerlich war das natürlich schon, denn man hatte sich ja auf eine "falsche" Aufgabe vorbereitet und ich glaube nicht, das es regelkonform war, aber wie hätte es an Ort und Stelle anders gelöst werden sollen? Man hat sehr großzügig plaziert, wenigstens ein kleiner Trost.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
            59 Antworten
            4.691 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
            202 Antworten