Praktikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoopUpYourLife

Praktikum

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal fragen,ob hier schon einige von euch ein Praktikum auf irgendeiner Reitanlage gemacht haben (vielleicht auch bekanntere).
    Wenn ja auf welcher und haben diese Reitanlagen eine Homepage?
    Wie lange habt ihr das gemacht und was musstet ihr alles machen?

Greetz
    LooP

Kenne verschiedene Leute die schon auf bekannten Reitanlagen waren. Praktikum war das nicht richtig. Sie haben halt mit geholfen und haben dafür Unterricht bekommen, z. B. eine bei Johann Hinnemann und ein anderer bei Holger Wulschner.

Kommentar

• Caro
      • 02.03.2002
      • 248

hi,
      ich hab ne woche praktikum gemacht auf dem gestütshof brendlberg.(www.brendlberg.de) musste um sechs uhr aufstehen misten,füttern,pferde fertigmachen(für den schulbetrieb) durfte longenunterricht geben usw.. war ne ganz schöne erfahrung allerdings sehr anstrengend um sechs uhr abends war ich fertig ,halbe stunde mittagspause.
      caro
      wer einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.

Kommentar

Hab auch mal als ich noch zur Schule ging ein Praktikum auf einem Gestüt gemacht. Im Pony-Park Padenstedt. Um halb acht war arbeitsbeginn als erstes Füttern und dann misten. Durfte jeden Abend als Belohnung reiten. War zwei Wochen dort. Durfte auch einmal einen Hengst reiten.

Kommentar

• westfalenpower235

hi!!!!
          ich hab zwar noch kein Praktikum gemacht ( werd nächsten sommer, denk ich mal ein ferienpraktikum als pferdewirtin machen) aber ich kenn eine die hat mal beim gestüt kampmann ein praktikum gemacht. was die so im einzeln machen musste weiß ich nicht mehr so genau aber auf jeden fall musste die jeden tag helfen die gitter von den boxen abzuwischen. das wurde jeden tag gemacht damit alles schön sauber aussieht. dann müssten die da die pferde von r.zeilinger trockenreiten usw.
          Aber die haben dort viel gelernt weil ich glaub zeiliniger sie dort unterrichtet hat!! coole sache...

ciao
          cath

Kommentar

• Rockmylife
            • 15.05.2003
            • 349

Hi!
            Ich persönlich habe noch kein Praktikum in einem Reitstall gemacht. Hört sich jetzt vielleicht arrogant an, aber da wäre ich mir auch zu schade für. Ich stand vorher in einem bekannteren Stall und habe da das ewige Ausbeuten von Praktikanten mitbekommen. Du meinst jetzt so ca.3wöchige Praktika, oder? Also die Praktikanten durften fegen und fegen und fegen, ach, den Hof durften sie auch fegen...! Dann durften sie die Pferde fertig machen, wobei die Chefin immer etwas auszusetzen hatte und durften, wenn sie ganz sensationell waren, sich mit Schlaufzügeln ca.5min auf das Pferd setzen. Danach mussten sie das "fertige"Pferd vom Beritt abnehmen und die Hufe nach einem ganz bestimmten Schema einfetten. Da stand natürlich madame Chefin daneben, um zu gucken, ob es auch richtig gemacht wird!! Wenn die Praktikanten Glück hatte, und die Blasen an den Händen nicht allzu groß waren, durften sie die Kinderstunde,die mit nur 10Leuten besetzt war und wenn die Praktikantin nicht allzu fertig war, manchmal sogar auf einem super( ;-)))))) ) ausgebildeten Schulpferd mitreiten. Aber der Stall war immer recht sauber, da natürlich auch die Ställe geputzt werden mussten. Dazu zählten alle Fenster der Boxen, jeder einzelne Gitterstab und die Rümpelkammern. Ich hoffe, ich hab nichts vergessen!!
            Ein Tipp: such dir lieber einen kleineren Stall (bei uns standen 85 Pferde), bei dem alles ein bißchen familärer ist.
            MFG
            Rock my life
            \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
            \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

• Anja
              • 09.08.2001
              • 671

Stimme aus meinen Erfahrungen Rockmylife zu. Ich glaube man muss tierisch aufpassen wohin man da geht. Ich wurde da auch schon richtig ausgenutzt als Jugendliche. Hof fegen, 10 Pferde fertigmachen, Longenunterricht geben, Füttern helfen, mit zu Turnieren fahren ... Belohnung: S-Dressurpferd Schritt reiten . Als Kind ist man halt so bescheuert und macht das, aber mit 15 habe ich dann mal angefangen nachzudenken und Auf Wiedersehen gesagt.
              Muss ja nicht in jedem Stall so sein und wenn man dafür adäquaten Reitunterricht bekommt mag das ja eventuell noch vertretbar sein - ich musste übrigens meine Kurse auch noch selbst bezahlen!

Kommentar

• Tarissa
                • 27.02.2003
                • 1054

habe schon bei Schneider in framersheim ein praktikum gemacht ,die hätten mich auch gerne übernommen ...die stelle war mir aber zu weit weg ,war 3.mon bei stachs ..danach knorpelriss und noch so einiges nettes...wahr zum praktium bei schmidt in kl.habe dort auch gelernt....und ´war in worms /eich auf gut liebfrauental ...
                Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                59 Antworten
                4.691 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                202 Antworten