Pferdegerechte Ausbilder/innen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2812

Pferdegerechte Ausbilder/innen

Angeregt durch die Diskussionen im Schlaufzügel Thread, dachte ich könnte man in diesem Thread Positivbeispiele nennen, für Ausbilder mit denen man gute Erfahrung gemacht hat. Ich denke Marquisa hat das total auf den Punkt gebracht. Es gibt inzwischen so viele Reiter, die diesen Hauruckweg NICHT gehen wollen oder anfangen bestimmte Ausbildungsmethoden zu hinterfragen. Quasi zurück zum Pferd würde ich sagen.
    Ich freue mich über eine Entwicklung in diese Richtung und hoffe das die Tendenz nicht wieder abnimmt.

Wo haben sie sich also versteckt? Namen dürfen gerne genannt werden.
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2470

Witzig, den Thread hätte ich sonst aufgemacht, es nützt ja nichts, wenn man nur an allen rummeckert, aber selber gar nicht weiß, wo man seine Pferde hingeben kann. Es gibt viele eher harte Ausbilder, bei denen man zwar vernünftigen Unterricht bekommt (auch auf die langsame Art), aber wo ich einfach nicht mein Pferd alleine lassen würde...

Positiv:Silke Buck in Rondeshagen

Hat sehr viel Erfahrung mit jungen Pferden und einen sehr respektvollen Umgang mit ihnen. Die Pferde gehen auch immer ins Gelände.

Kommentar

• Rübchen
      • 23.12.2009
      • 1133

Antje Busch-Petersen in Tangstedt bei Hamburg

Ganz grüne Pferde nimmt sie nicht mehr, aber ansonsten von angeritten bis zur schweren Klasse, reel, nachreitbar, freundlich zu Pferd und Reiter und 1000%ig zuverlässig. Und auch die Pferdeunterbringung in Tangstedt ist sehr gut.

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2812

Ich wünschte mir Jemanden, der mobilen Reitunterricht gibt und zu mir in den Offenstall kommen würde. Ich möchte meine Pferde ja nicht in Beritt geben sondern selber ausbilden und dabei ab und an mal ein Auge und Unterricht dabei haben. Mit 3 jungen Pferden immer irgendwo hinfahren wäre mir echt zu stressig.
        Zuletzt geändert von zhanna; 10.05.2013, 14:00.

Kommentar

• Rübchen
          • 23.12.2009
          • 1133

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
          Ich wünschte mir Jemanden, der mobilen Reitunterricht gibt und zu mir in den Offenstall kommen würde. Ich möchte meine Pferde ja nicht in Beritt geben sondern selber ausbilden und dabei ab und an mal ein Auge und Unterricht dabei haben. Mit 3 jungen Pferden immer irgendwo hinfahren wäre mir echt zu stressig.
          Das kann schwierig werden. Denn die guten Ausbilder sind oft schon auf der eigenen Anlage hoffnungslos ausgebucht. Wo aus SH kommst Du denn her. Vielleicht fällt mir noch etwas entsprechendes ein.

Kommentar

• zhanna
            • 08.08.2008
            • 2812

Ich komme aus der Nähe von Kaltenkirchen.

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

Katharina Böhnke Dortmund

Kann ich absolut empfehlen! Reitet sehr pferdegerecht.
              Von anreiten, ausbilden alles möglich!
              Auch wirklich schwierige Pferde bekommt Sie hin!
              Und wirklich IMMER fair zum Pferd!

Kommentar

• Rübchen
                • 23.12.2009
                • 1133

Ich komme aus der Nähe von Kaltenkirchen.
                Evtl. wüßte ich jemanden. Schick mir mal Deine Kontaktdaten und nähere Infos per Email. Kenne ein ganz nette Ausbilderin insbesondere für junge Pferde, die nicht sooo weit weg ist.
                Zuletzt geändert von Rübchen; 10.05.2013, 20:24.

Kommentar

• Susanne206
                  • 15.09.2011
                  • 187

Gelöste Pferde ist spezialisiert auf Pferdephysiotherapie, Pferdesporttherapie und Blutegeltherapie in der Region Coburg. Meine Leistungen siend Pferdecheck, manuelle Therapie der Pferdewirbelsäule, Massagen, Dehnungen, Triggerpunkt-Therapie, TENS-Therapie, Blutegeltherapie, Lymphdrainage, Akupressur, Aktivgymnastik, Therapeutischer Reitunterricht, Therapeutischer Beritt, Longenstunden / Sitzschulung, Vorträge, Lehrgänge, Seminare, Pferdesporttherapie & Turnierbetreuung und Urlaubsbetreuung von Pferden.

Annika Schmittlein kann ich für Nordbayern empfehlen. Sehr ruhige Art und ist immer fair und geduldig mit Pferd und Reiter. Von anlongieren bin in die hohen Klassen zu empfehlen.

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2812

Rübchen ich habe dir geschrieben. Falls du deine Mailadresse wieder rausnehmen möchtest. Danke

Kommentar

• Browny
                      • 13.11.2009
                      • 2640

Kathrin Hengstenberg aus Landau! Lässt sich Zeit, nimmt sehr gerne auch junge Pferde, geht mit denen auch raus und bildet sehr pferdegerecht aus. Ist mobil.

Edit: sie baut gerade eine Homepage... noch nicht fertig, aber immerhin http://kathrin-hengstenberg.jimdo.com/
                      Zuletzt geändert von Browny; 25.06.2013, 08:10. Grund: Homepage ergänzt

Kommentar

• herzensdiebin
                        • 10.12.2011
                        • 1043

Mir geht es wie zhanna, mache auch alles am liebsten selbst mit Unterstützung! Ist echt schwierig jemanden zu finden der raus kommt...

Kommentar

• Mirabell
                          • 21.06.2010
                          • 2027

Da möchte ich doch gern was dazu beitragen... sehr schönes Thema!!

Heinke Krawetzke ist ein Reitstall in der schönen Natur rund um Lübeck.

Konsequent korrekt, klassisch. Unterricht, Ausbildung, Seminare, Handarbeit für Reiter und Pferd. Präsenz- und Online-Unterricht.

sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Fio
                            • 11.03.2013
                            • 1216

Ich freue mich über eine Entwicklung in diese Richtung und hoffe das die Tendenz nicht wieder abnimmt.

Wo haben sie sich also versteckt?
                            Tendenz? Es gab schon immer hervorragende, gute, tiergerechte Reiter. Und es gab schon immer Leute, dies mit Hauruck versuchten und es gab schon immer Leute, die völlig übertriebene vorsicht walten lassen und auch nicht weiter kommen. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Verhältnisse da groß verschieben.

Der beste Ausbilder, bei dem ich je geritten bin: Joachim Weist (Leiter der Hannoverschen Reit-und Fahrschile Verden an der Aller a. D.). Man hab ich da viel mitgenommen... allerdings wars nen etwas rauer Ton, aber ich für meinen Teil, kann das gut ab
                            Zuletzt geändert von Fio; 10.05.2013, 17:56. Grund: Rechtschreibteufel

Kommentar

• herzensdiebin
                              • 10.12.2011
                              • 1043

Hi hi, bei Herrn Weist habe ich mein erstes Abzeichen vor ewig langer Zeit gemacht!

Kommentar

• Fio
                                • 11.03.2013
                                • 1216

Zitat von herzensdiebin Beitrag anzeigen
                                Hi hi, bei Herrn Weist habe ich mein erstes Abzeichen vor ewig langer Zeit gemacht!
                                Haha, ich hab da auch vor ewigen Jahren den Trainerschein und das DRAII gemacht. Der hat einen echt geschliffen, ich fands super.

Kommentar

• herzensdiebin
                                  • 10.12.2011
                                  • 1043

Ja, aber sein Ton ging echt oft unter die Gürtellinie! Sein Wissen, pädagogisch wertvoll vermittelt wäre ne Wucht!

Kommentar

• Tinki999
                                    • 29.01.2011
                                    • 528

Meine Schwester und ich haben unsere halbe Kindheit und Jugend in Verden bei Weist verbracht. Der Ton hat nicht geschadet
                                    Er ist jetzt noch als Richter tätig. Man kann ihn bestimmt fragen wo "man hin kann".
                                    Gott sei Dank reite ich auch autark, habe aber bei Bedarf Zugriff auf ganz ausgezeichnete Ausbilder. Einer davon ist fast 70 mit unerschöpflichem Wissen und natürlich sehr viel Erfahrung. Das ist ein Geschenk!
                                    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• herzensdiebin
                                      • 10.12.2011
                                      • 1043

Er gibt einer Stallkollegin meiner Freundin auch noch Unterricht, kommt zu ihr nach Hause!

Tinki999-vermutlich sind deine Ausbilder in HH?

Kommentar

• Fio
                                        • 11.03.2013
                                        • 1216

Ich komm ja leider gar nicht aus NS, für mich wars immer ne irre Anreise.

Nicht, dass man mich jetzt falsch versteht. Ich hab auch immer zu Hause echt gute Trainer gehabt, das würd ich nie bestreiten. Aber ich hab bei Herrn Weist einfach unheimlich viel gelernt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                        26 Antworten
                                        3.112 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                        6 Antworten
                                        602 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                        113 Antworten
                                        3.444 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Rübchen
                                        von Rübchen

Erstellt von Limette, 18.11.2023, 12:48