Rusty Dopingfall schon zu Ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • westfalian

Rusty Dopingfall schon zu Ende

"Aus den mir vorliegenden Unterlagen geht nicht hervor, dass die Blutprobe, die von Rusty beim Weltcupfinale in Göteborg genommen wurde, einen erhöhten Testosteron-Wert aufweist", so Walz

Mehr info:
    auf Englisch: www.eurodressage.com
    auf Deutsch: www.st-georg.de

Hoffen wir mal für Ulla Salzgeber, daß sich alles in Wohlgefallen auflöst.
    Wenn dich den Artikel in der St.-Georg richtig verstanden habe, dann würde der Vorfall wegen Verfahrensfehler eingestellt und die B-Probe nicht überprüft werden. Bleibt da nicht ein schaler Beigeschmack?
    Allerdings würde ich an Ulla´s Stelle auch nicht das Risiko der Überprüfung der B-Probe dann mehr eingehen. Allerdings wird man sich immer fragen: War es jetzt gedopt oder nicht?

Kommentar

• Bibo
      • 30.06.2003
      • 120

Es wäre ja nicht der erste schale Beigeschmack! Mir fällt da spontan der Fall Rene Tebbel ein, oder Hugo Simon.
      Wenns nicht so aufwendig und teuer wäre, würde ich dafür plädieren, von allen Championatspferden regelmäßig in sehr kurzen Abständen, auch wenn sie nicht auf Turnier sind, Blutproben zu ziehen.
      Ist ein Pferd krank, ist eine Meikamenteneingabe immer gerechtfertigt, aber wer weiß schon sicher, was bei so manchen Crack im großen Sport zwischendrin gemacht wird!
      Dopingsünder müssten noch viel härter bestraft werden!

Ich hoffe das Ulla S. zur weiteren Aufklärung oder Erhellung des Falles Rusty behilflich ist.
      Gruß Bibo

Kommentar

• LoopUpYourLife

@Westfalian:

so ganz richtig ist das nicht,siehe anderes Topic "Rusty!!!!Wurde er in Göteborg gedopt?"
        da habe ich nen ausfürlichen Beitrag gepostet,les in dir mal durch

Gruß
        LooP

Kommentar

• sarins
          • 07.02.2002
          • 142

Hallo,
          was war denn mit rene tebbel und Hugo simon?
          sarins

Kommentar

• Poetin
            • 10.04.2003
            • 780

Soweit ich mich erinnnere hat man in Hugo Simons box bei der EM bei E.T eine leere Spritze gefunden,und bvei Tebbel das mit Blistern oder ,da war ja beide male Hansi Wallmeier der diese Fälle aufgedeckt hat!!!

lg

Kommentar

• Tarissa
              • 27.02.2003
              • 1054

nei bei hugo simon wurde die pflegerin mit einer spritze erwischt!!! ..Aber es konnt ihm nichts nachgewiesen werden ...guter kräuterdoktor den er hat ....
              Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Hm, die genauen Hintergründe bei der Em kenn ich nicht, aber das da was mit event. gedopt war, hab ich gehört.
                Rene Tebbel wurde auf irgendeinem Turnier (wenn ich mich recht erinnere war das 98?) "erwischt" und das Verfahren später eingestellt (wegen fehlender Beweise).

Kommentar

Stuttgart-ich meine 99.

Ist er nicht 2002 wieder in der Schleyerhalle geritten?(mit den Wölfen heulen...)

Kommentar

hi,

hat am wochenende jemand die übertragung aus balve im wdr gesehen. dort wurde das thema auch angesprochen und der vorsitzende des dokr interviewt: es steht fest, dass rusty gedopt war - allerdings weiß man nicht, in welchem ausmaß ulla davon gewußt hatte/selbst schuld war.

mfg
                    julia

bin schon gespannt auf die deutsche equipe bei der em dieses jahr!

Kommentar

Ich finde, daß es keine Rolle spielt, ob Ulla Bescheid wußte oder nicht. Sie trägt die Verantwortung und muß bei positivem Doping-Befund die Konsequenzen tragen. Da kann man sich nicht damit rausreden, daß der TA ohne ihr Wissen gehandelt hat (wers glaubt).
                      Tut mir eigentlich leid, denn ich bin ein großer Fan von Rusty. Ich möchte aber sauberen Sport sehen, so gut es geht, mir ist aber auch klar, daß hinter den Kulissen ne Menge Schmuh gemacht wird. Ist schlimm genug.

Kommentar

Abgeschlossen noch lange nicht. Momentan diskutiert man, ob es 44,7 oder 4,7 waren.
                        Bei uns in der Sportrundschau waren geute 3 Fette Berichte darüber drin.
                        Wenn U.S. Pech hat, wird sie wohl einige Zeit gesperrt sein...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                        59 Antworten
                        4.691 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                        202 Antworten