Leistungsklasse runterstufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NiLi
    • 26.10.2011
    • 167

Leistungsklasse runterstufen

Kann man sich von Leistungsklasse 4 in Leistungsklasse 5 runterstufen lassen - auf besonderen Antrag oder so?
    Laut NeOn kann ein Runterstufen nur in LK 6 erfolgen. Ich hatte in 2012 keine Starts/Platzierungen in Klasse L und das wird auch in diesem Jahr nicht der Fall sein. Habe keine aktuelle LPO und kann auch über google nichts brauchbares finden. Vielleicht hat von euch jemand Erfahrungen.

LG
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2969

Ja klar, logge dich einfach auf FN Neon mit deinen Zugangsdaten ein und gehe da auf "Fortschreibung" ... da gibst du einfach ein, was du willst... das ergibt sich eigentlich dort dann auch von selbst.
    Das wird dann ggf. überprüft und schon bist du fortgeschrieben mit der LK, wie du möchtest.
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• DesireeCaroline
      • 03.06.2012
      • 613

Hey, also leider kann man sich die LK nicht aussuchen es besteht nur die Möglichkeit sich in LK 6 stufen zu lassen! Ich hatte es auch versucht, da ich eigentlich nur junge Pferde zum reiten habe aber ging nicht..

Kommentar

• angie
        • 17.04.2010
        • 275

@ NiLi
        Das Problem ist der Anrechnungszeitraum (2 Jahre von Oktober bis September) für Erfolge des Reiters - wenn Du in der Zeit keine hattest, kannst Du Dich beim Fortschreiben in 6, 5 oder auch 4 einstufen lassen. Dir fehlt also ein Jahr Erfolglosigkeit...
        Eine frühere Rückstufung ist u.U. mit Zustimmung der jeweiligen LK möglich, aber nur aus gewichtigem Grund. Dies könnte z.B. sein, dass man mit dem aktuellen Pferdebestand keine Chance hat, "kleine" Prüfungen zu reiten - mit LK 4 kann man aber ohne weiteres noch A reiten, daher sehe ich schwarz für eine solche Zustimmung!
        Anders sähe es aus, wenn eine Rückstufung von 2 auf 3 oder auch von 3 auf 4 erfolgen soll - dazu gehört aber auch, dass man kein Pferd zur Verfügung hat, was mindestens M bzw. L gehen kann (hab' ich selbst vor ein paar Jahren so durchgezogen).
        Die LK verlangt übrigens eine "eidesstattliche Erklärung" darüber - wenn man dann doch in höheren Prüfungen auftauchen würde, kann eine Sperre drohen!
        Abgesehen davon:
        Mit jungen Pferden ist LK 4 doch unproblematisch - Reit-, Dressur- und Springpferdeprüfungen lassen sich doch damit ohne weiteres reiten!

Kommentar

• NiLi
          • 26.10.2011
          • 167

Danke für eure Infos.
          Hab mir schon gedacht, dass das nicht so einfach geht. Wäre ja im Grunde auch sinnlos. Ja, habe nur einen Jungen und kein Pferd mehr für L dieses Jahr. Wollte evtl auch bissl Dressurreiter-A reiten und mich nicht nur auf Reitpferde/ Dressurpferde-A beschränken. Aber so wird es dann wohl kommen.

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Ja so ist es - leider.
            Hab vor 2 Jahren das hgleiche Problem gehabt.
            Auf Grunbd der Erfolge in den zurückliegenden beiden Jahren wurde ich zwangsweise in 3 hochgestuft (Einspänner Kl. S startrberechtigt) da ich aber genau in dem Jahr meine damals 4jährige in A fahren wollte hat mir das gar nicht gepasst. Viele geben A nur für Leistungsklasse 6 und 5 frei.

Aber pech gehabt. Da war nichts zu machen. Bin sie dann eben M gefahren (L gibts bei uns nicht).
            Nun wird sie 7 und ich will sie das erste mal in S fahren und kann so also auch meine LK 3 gebrauchen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
            59 Antworten
            4.691 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
            202 Antworten