Hallo,
ich bin neu hier und versuche nun einmal, einen Beitrag zu schreiben
Ich habe einen Ponywallach, der im Offenstall steht und mit dem ich diese und letzte Saison recht erfolgreich E-Dressur geritten bin. Im Winter haben wir das DRA IV gemacht und steuern im August die erste A-Dressur an.
Ich habe aber immer ein Problem. Mein Pony ist ein kleines Ferkel und er hat auch kein richtig glänzendes Fell, da er sich immer im größten Dreck sudelt
Die Nacht vor Turnieren steht er immer in der Box, aber richtig glänzend wird er trotzdem nicht, besonders sein Schweif ist strähnig (trotz waschen; ich benutze immer Babyshampoo). Nur mit jeder Menge Glanzspray glänzt er einigermaßen.
In E hatte ich damit nie so Probleme, aber in A laufen da ja schon andere Pferde rum
Wie krieg ich ihn denn nun richtig klasse glänzend hin? Seit einer Woche kippe ich immer einen Schuss Leinöl übers Futter. Und vor allem: Was mache ich mit dem Schweif? Der besteht eh aus allen möglichen Farben (Norweger ist wohl irgendwie mit drin), dazu noch sehr strähnig. Wenn ich mir da so die traumhaften Schweife der Westernreiter angucke...
Hat jemand Ideen?
ich bin neu hier und versuche nun einmal, einen Beitrag zu schreiben

Ich habe einen Ponywallach, der im Offenstall steht und mit dem ich diese und letzte Saison recht erfolgreich E-Dressur geritten bin. Im Winter haben wir das DRA IV gemacht und steuern im August die erste A-Dressur an.
Ich habe aber immer ein Problem. Mein Pony ist ein kleines Ferkel und er hat auch kein richtig glänzendes Fell, da er sich immer im größten Dreck sudelt

In E hatte ich damit nie so Probleme, aber in A laufen da ja schon andere Pferde rum

Hat jemand Ideen?
Kommentar