Kilian

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donnerdinero
    • 25.10.2002
    • 1724

Quote from Winny, posted on Jul. 04 2003,16:36also,,,,,,ich persöhnlich habe nur ein  Pferd ,,,mehr kann ich mir auch nicht leisten,,,,,einen 3,5 j hessen-hengst von donnerschlag aus einer st.Pr.St von mariner-kumpel-achill  !!!!hab ihn schon seit fohlen,,,,,auf meiner homepage  kannst du ihn sehen,,,,,!!!einfach unter meinem beitrag auf homepage klicken,,!!    
    \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Hallo Donnerdinero: Da hast du aber echt einen Glücksgriff gelandet. Hübsches Kerlchen!!! Was hast du denn als nächstes mit ihm vor? Soll er gelegt werden oder steht ihm anderes bevor?

LG  

Kommentar

• donnerdinero
        • 25.10.2002
        • 1724

Quote from Winny, posted on Jul. 04 2003,18:00
        <div id="QUOTE"></div>

@winny***danke,,,&#33;&#33;,,,,,,,er wird 3 wochen bevor er von der sommerweide kommt gelegt,,,,denke für die körung wird er wohl nicht ganz so gut sein,,,,,ausserdem ist er ein spätzünder und ziehmlich überbaut,,,glaube nicht das die nen hochgbockten 3 j sehen wollen,,,,,,,,,,ausserdem wollt ich eh keinen gekörten hengst haben,,,,,er soll mit unseren (schwester) 8 nderen pferden auf die weide kommen darunter 2 stuten,,,,,,,ausserdem hab ich keine lust auf den stress den man mit nem hengst hat&#33;&#33;&#33; er wird im winter oder im kommenden frühjahr anlongiert und angeritten,,von mir&#33;&#33;dann mal sehen wie er sich macht,,,,,vielleicht nächstes jahr eignungsprüfungen und oder material,,,,abwarten,,,wenn er soweit ist&#33;&#33;auf jedenfall wird er nicht überfordert,,,er bekommt alle zeit der welt die er braucht&#33;&#33; ,,,,will ihn ja behalten und nicht verkaufen&quot;&#33;&#33;&#33;
        \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Muss ja auch nicht immer ein gekörter Hengst sein..... &#33; Was hat er denn für Veranlagungen, sind evtl. auch ein paar Springer in der Mutterlinie? Weil wenn ich mir mal den Vater und OPA angucke, seh ich da ja mehr Dressurpferde, gell?

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß mit dem Beritt von deinem Kleinen. Schonmal einen Hengst angeritten? Ich hatte zum Glück nur mit Stuten das Vergnügen, ein Hengst ist mir glaube ich ein bisschen zu viel&#33;

Kommentar

• donnerdinero
            • 25.10.2002
            • 1724

Quote from Winny, posted on Jul. 04 2003,21:09
            <div id="QUOTE"></div>

@ winny also,,,,mütterlicherseits hat er mariner der ja auch hauptsächlich dressurpferde macht,,,,,donnerschlag hat ja vor ein paar jahren,,,die zuchtwertschätzung springen angeführt,,,,weiss auch nicht warum,,,aber ist so&#33;&#33;&#33;die mutter selber montana,,,,,springt sehr gut,hab guten kontakt mit den besitzern von montana,,,,hatte im springen glaub ich bei der leistungsprüfung,,,ne 8,5 bekommen&#33;&#33;&#33;ob er springt kann ich nicht sagen hab ich noch nicht ausprobiert,,,,,,,,über stangen trabt er schon,,,,er ist sehr mutig,,,,,,,denke schon das er springen kann,,,,,,A auf jedenfall,,,,,,,der rest wird sich weisen&#33;&#33;werd mal in nem andren topic nachfragen,,,,,ob jemand der sich in zucht besser auskennt sagen kann welcher der ahnen springen vererbt&#33;&#33;
            also,,,hab schon mehrere hengste angeritten,,,,,als pferdewirtin bleibt das nicht aus hab bei meinem eh keine bedenken,,,,,,,das macht der mit links,,,,der kennt ja alles schon ausser nen sattel und reiter,,,aber er vertraut mir sehr&#33;&#33;

Kommentar

Weißt du, ich als Springfreak musste da doch nochmal informiert werden     &#33;&#33;&#33;&#33; Schön, dass ihr zwei so gut miteinander klarkommt. Ich hatte vor kurzem eine Stute unterm Sattel, mit der kam ich gar nicht klar, weil sie mich nicht leiden konnte.....dass war absolut nicht schön       . Aber es gibt eben Sonne und Solche und ich bin ja auch kein Spezialist.

Kommentar

• donnerdinero
                • 25.10.2002
                • 1724

Quote from Winny, posted on Jul. 04 2003,21:51
                <div id="QUOTE"></div>

ach was mir da noch einfällt,,,,,,seine halbschwester mütterlicherseits ramira,,,läuft erfolgreich springen,,,,,bis m oder s sogar weiss es nicht ganz genau&#33;&#33;&#33;sein bruder cortino,,,,von concord geht jetzt 8 j,,,,,,sehr erfolgreich s-dressur&#33;&#33;

Kommentar

Wow, solche Pferde hat meine nicht als Verwandte, ich weiß nicht, was die alles im Pedigree hat, auf jeden Fall Springer und ein Rennpferd (sehr merkwürdig), naja.....

Ich hatte bis letztes Jahr auch eine Landstreichertochter, die hatte da schon mehr zu bieten . Eigentlich ist mir das aber egal, von der Zucht versteh ich eh nur die Theorie und überlass den Rest meiner treuergebenen MAMA&#33;&#33;&#33;      

Kommentar

• donnerdinero
                    • 25.10.2002
                    • 1724

Quote from Winny, posted on Jul. 04 2003,22:15
                    <div id="QUOTE"></div>

na ja,,,es hilft ja auch nichts wenn die verwandten so toll sind,,,,,,,,sagt noch kange nicht das er auch so gut wird,,,,,,das ist mir auch schon egal,,,,,,,,er hat nen tollen charakter,,,,er wiehert,,jedesmal wenn ich in den stall komme und freut sich,,,,,,,&#33;&#33;&#33;für mich muss interieur mehr zählen(inneren werte)&#33;&#33;

Kommentar

• Tarissa
                      • 27.02.2003
                      • 1058

wenn aber beides stimmt ist man doch doppelt glücklich oder ...bei mir ist auch VB * spring und buschi drin ...schaun wir mal was wird
                      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Ja, ich hatte mit der Landstreicherin auch gaaaanz viel Glück. Bei meiner Nicky ist mir das völlig egal. Die hat schon den ein oder anderen Sieg in Springen bis M eingeholt (nicht unter mir, ich bin da ja eher eine von der L-Fraktion   ) und bisher hat sich keiner über sie beschwert, man könnte sie ja sogar noch brennen lassen, aber das möchte ich nicht so gerne.  

Kommentar

• Stefanie
                          • 24.01.2003
                          • 1049

Quote from donnerdinero, posted on Jul. 04 2003,22:04
                          <div id="QUOTE">Quote from Winny, posted on Jul. 04 2003,21:51ach was mir da noch einfällt,,,,,,seine halbschwester mütterlicherseits  ramira,,,läuft erfolgreich springen,,,,,bis m oder s sogar weiss es nicht ganz genau&#33;&#33;&#33;sein bruder   cortino,,,,von concord geht jetzt 8 j,,,,,,sehr erfolgreich s-dressur&#33;&#33; </div>

Lt. FN Jahrbuch Zucht 2002 aber nur 1 w. in M/A, sonst Platzierungen in L und M/B. Ist von JG 95.
                          Aus dieser Mutter gibt es auch nur diesen, der erfolgreich 2002 gestartet ist.

Kommentar

• donnerdinero
                            • 25.10.2002
                            • 1724

@ stefanie,,,ich habe geschrieben,,,,,,,,das cortino JETZT,,,,,,,s -dressur läuft,,,,,,vom letzten jahr hab ich nix gesagt oder??,,,er war auf dem maimarktturnier recht gut&#33;&#33;&#33;er ist gegen prominenz,,,5.er geworden,,,,:
                            Prix St Georges

1. Cooper - Monica Theodorescu - GER - 71.83%
                            2. Warum nicht - FRH Isabell Werth - GER - 69.83%
                            3. Bernstein - Christian Ritter - GER - 68.58%
                            4. Forest Gump - Hubertus Schmidt - GER - 67.75%
                            5. FBW Tango Korrupti - Ina-Katrin Schmid - GER - 67.33%
                            5. Cortino - Paul Schmid - GER 808 67.33 %

dann noch nen 11. platz
                            Preis und Ehrenpreis: Mannheimer Morgen
                            14 - Dressurprüfung Kl.S Intermediaire I
                            Beginn: Sonntag,4.5.2003 - 8:30 Uhr
                            Pl. Pferd Reiter Punkte Proz. Preisgeld
                            1. Warum nicht FRH Isabell Werth GER 871 72.58 500.00
                            2. Bernstein 49 Christian Ritter GER 831 69.25 400.00
                            3. Mollehojs Rico Constanze Rügheimer GER 825 68.75 300.00
                            4. Victor B Julia Beckfeld GER 823 68.58 250.00
                            5. FBW Tango Korrupti Ina-Katrin Schmid GER 822 68.50 160.00
                            6. Calimero 60 Hubertus Schmidt GER 815 67.92 130.00
                            7. Cooper 22 Monica Theodorescu GER 810 67.50 130.00
                            7. Forest Gump 11 Hubertus Schmidt GER 810 67.50 130.00

9. Lagoheidor Charlotte Heal 797 66.42
                            10. Robespierre 27 Christilot Hanson-Boylen 796 66.33
                            11. Cortino 22 Paul Schmid GER 774 64.50
                            ,,,also,,,,ich finde das schon ok,,,,&#33;&#33;&#33;
                            und mit ramira war ich wohl nicht richtig informiert,,,,,,da ich nur über stutenbesitzerin was gehört hab,,aber wohl nicht richtig zugehört hab,,,werde mich aber noch mal richtig informieren,,,,,,,,&#33;&#33; trotzdem hab ich es nicht nötig,,,,märchen zu erzählen,,,,,nur am rande,,,,,und man muss ja auch nicht immer gleich alles auf die goldwaage legen&#33; lieben gruss nadine

Kommentar

• Laccord
                              • 01.12.2002
                              • 718

Juhu. Mal eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Frage. Ist Kilian denn ein Hengst??
                              Bei uns am Turnier hat in einer Stand.-Springpferdeprüfung Kl.A /B ein Korrado 9 mit einer 8,0 gewonnen. Er ist Holsteiner und sein Vater ist Kilian. Der Reiter Tobias Hemschak reitet für den RFV Grossostheim e.V..

So, ich kenn mich halt kein meter in der Holsteiner zucht aus und weiß halt net, obs da auch nen Kilian gibt&#33;
                              Meine HP:
                              http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• Ladykiller

Hallo Christina,

Falls ich hier noch was sagen darf, Kilian ist kein Hengst, gibt aber einen gleichnamigen Hengst. Kili ist auch ein Trakhi.

Kommentar

@ladykiller:

du darfst hier immer was schreiben, solange du bei der wahrheit bleibst...

Kommentar

• Laccord
                                    • 01.12.2002
                                    • 718

@ladykiller

Danke, das hat mir ja schon mal ein ganzes stück weitergeholfen.
                                    Meine HP:
                                    http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

• Feather
                                      • 17.07.2002
                                      • 581

@Laura:
                                      Hut ab&#33;&#33;&#33; Vielleicht können wir ja doch noch Frieden schließen&#33;? Solange Du bei der Wahrheit bleibst, kannst Du von Dir geben was Du willst&#33;&#33;&#33; Bleibst Du jetzt bei dem Namen Ladykiller?
                                      'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
                                      -Roland of Gilead-

Kommentar

ja wär schön, denn sonst bekomm&#39; ich nun endgültig ein durcheinander...

Kommentar

• Ladykiller

Hallo, ja bleib ich jetzt.....also, damit ihr bescheid wisst, habe eine holsteinerstute (rodrigo - haramia II - székuttas), bin 13 und mein pferd steht  im selben wie don del rey und kilian (kennt ihr die?)

so, dass war jetzt die wahrheit und nichts als die wahrheit.( )

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                                          57 Antworten
                                          4.539 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                                          202 Antworten
                                          25.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Drenchia, 28.04.2024, 10:31
                                          26 Antworten
                                          3.155 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von hufschlag, 23.11.2024, 18:05
                                          6 Antworten
                                          612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 04.02.2024, 07:27
                                          113 Antworten
                                          3.457 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rübchen
                                          von Rübchen

Lädt...