Lack Reitstiefel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dosch
    • 08.08.2010
    • 16

Lack Reitstiefel

Hallo,
    Ich liebäugel schon lange mit Lackstiefel. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ist die Schaftinnenseite auch Lack? Quitscht das nicht? Und wie pflegt man die?
    Daumen hoch oder lieber nicht?
  • DannySP
    • 29.07.2009
    • 192

Die Innenseite ist aus normalem Leder, das quietscht nicht. Gibt schöne von König, auf Mass knappe 1000 Euro, da kannst du dir dann auch noch aussuchen, ob mit Steinchen oder ohne oder mit wievielen, die Dinger sind Geschmackssache (nicht nur die Steinchen, auch die Stiefel). Pflege ist genau so einfach, wie bei normalen, aber bitte nicht in E oder A Dressur, es sei denn, du bist unter 14. Ansonsten ab M werden sie immer mehr getragen, wobei ich einen hochglänzenden Lederstiefel immer noch passender finde...aber wie so oft, jeder so, wie er´s mag.

Kommentar

• clandestino
      • 12.03.2011
      • 669

Eine Kundin von mir hat Stiefel mit Lackstulpe, also auch Lack innen. Sie sagt, da quietscht nichts. Ich finde diese Variante auch schöner, als Voll-Lack-Stiefel.

Kommentar

• Hondadiva
        • 24.01.2005
        • 1554

mit dem lack muss man megavorsichtigdein - einmal beim abreiten nicht aufpassen undmit dem stiefel an die bande - megakratzer - das ärgert richtig!
        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Zitat von DannySP Beitrag anzeigen
          Die Innenseite ist aus normalem Leder, das quietscht nicht. Gibt schöne von König, auf Mass knappe 1000 Euro, da kannst du dir dann auch noch aussuchen, ob mit Steinchen oder ohne oder mit wievielen, die Dinger sind Geschmackssache (nicht nur die Steinchen, auch die Stiefel). Pflege ist genau so einfach, wie bei normalen, aber bitte nicht in E oder A Dressur, es sei denn, du bist unter 14. Ansonsten ab M werden sie immer mehr getragen, wobei ich einen hochglänzenden Lederstiefel immer noch passender finde...aber wie so oft, jeder so, wie er´s mag.
          Ein Wahnsinn ! 1000 Euro für ein paar Stiefel !

Für 1000 Euro müssen viele,viele andere Leute 100 ! Stunden arbeiten.

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3563

Ich habe keine Lackstiefel und werde keine haben, ich finde die eher affig, insbesondere, wenn da dann noch glitzer dran ist. (Das ist aber wohl geschmackssdache, also nicht böse sein).

Aber ein gutes ordentliches paar Massstiefel, die dann auch ihr Geld wert sind, da eine gelernte Arbeitskraft in Deutschland viele viele Stunden dran arbeitet und sie lange halten, werden es schon irgendwann mal sein. Dann aber in braun und so, dass man ihnen irgendwann die Patina und ordentlichen Pflege richtig ansieht.

Bei einem ordentlichem schwarzen Lederstiefel mit besserem Leder kann man bei ordentlicher Pflege und sehr guter Schuhkrem (z.B. Burgol - Keine Kiwi und noch weniger welche aus dem Supermarkt, keine Sattelseife an das Leder) auch einen vernünftigen Glanz heranputzen. Das bedarf aber schon einiger Handarbeit - polieren ! Und das nicht nur vor dem Turnier, sondern täglich, damit eine Art Grundglanz rankommt.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
              Ein Wahnsinn ! 1000 Euro für ein paar Stiefel !

Für 1000 Euro müssen viele,viele andere Leute 100 ! Stunden arbeiten.
              Ich im übirgen auch, um mir sowas leisten zu können.
              Aber Stiefel in der Qualität halten dann 10 Jahre und mehr und damit relativiert sich der Kaufpreis.
              Lack würde ich nur anziehen, wenn ich selbst garantieren kann, top über längere Zeit zu sein. Und es passt nicht zu jedem Pferd. Ich würde die nur bei weissen Schimmeln oder Glanzrappen anziehen, sonst siehts wie gewollt und nicht gekonnt aus.
              Fragt sich eh, wie lange so eine Mode anhält, und dann hat man die Dinger teuer im Schrank.

Kommentar

• gigoline
                • 30.11.2004
                • 1419

weisse schimmel ;-))

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10945

Welche Schimmel sind wirklich weiss????
                  (Ich hab welche.... )

Kommentar