Australisches Dressurteam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiddo
    • 16.02.2008
    • 12

Australisches Dressurteam

Hat Jemand hier schon mal von Kristy Oatley und Hayley Beeresford gehoert und kann mir etwas ueber ihre Reitweisen erzaehlen?
    Irgendwie Kommt es mir so vor als ob Kristy Oatley ein automatisches Anrecht auf Teamselektion zu haben,trotzdem Hayley mit Bellissimo den Seletionskriterien zufolge eigentlich einen Platz auf dem Team haben muesste.Die EA hat sogar ihre eigenen Selektionskriterien veraendert,nur um Oatley aufs Team zu setzten..sogar nachdem Hayley gegen die Entscheidung des EA appeliert hat...

Oatley ist nur zu einem der beiden Sichtungsturnieren erschienen.Da hat sie wohl ganz gut abgeschnitten...auf ihrem Zweitpferd Ronan.Auf dem Team ist sie jedoch mit Clive.Jetzt sagt man sogar das die EA es eingerichtet hat,das sie ihr zweites Pferd sozusagen als persoenliche Reserve mit nach London nehmen darf...ist das ueberhaupt erlaubt gemaess der olympischen Regelung?

Kiddo(australisches Landei)
  • Terk
    • 18.08.2009
    • 538

Googlen hilft:

Oatly war schon bei Olympia für AUS
    - Quando-Quando - Grönwohldhof
    283 der WElt mit Clive

Man findet genug über Sie, Name in Suchmaschine eingeben reicht

hayley beresford
    ehemalige Bereiterin bei Isabel Werth, jetzt selbständig meine ich oder in der Schweiz.

Beide waren für AUS Dressage Team 2008 in Hong Kong.
    The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
    16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3291

lindal oatley ist ebenso nominiert u nachdem ich mich um ausgiebige recherche der qualifizierenden erfolge der damen oatley&oatley bemüht habe drängt sich folgender eindruck auf:
      ihre weitreichenste qualifikation (neben dem bevorzugten familiennamen) dürfte ihre ehe mit patrick kittel sein.

in der tat eine interessante frage wieso die australier ihren einzigen auch nur annährend an die 70-prozentmarke heranreichenden kandidaten belissimo/beresford nicht nominieren.
      vielleicht ist "leistung" aber auch nicht das entscheidende merkmal?
      beziehungen und finanzieller status mögen mitunter schwerer wiegen.

auszug aus cothforum:
      interesting, truly.
      why would a nation like australia dispense their only anywhere-near-safe-70-percent horse?

while eurodressage only mentions "right of appeal" http://www.eurodressage.com/equestri...-olympic-games, the german magazin reiterrevue states that s.o. in fact did make use of it:
      http://www.reiterrevue.de/Australien...gt-860354.html

the nomination might indicate relationship management&money ruling over sport&achievements.
      maybe mrs. beresford is not part of the fancy club?

end of may sandro boy scored respectable 70+ percent in GPspecial in france.
      good for him.
      sustained trackrecord, however, looks different:

braunschweig (march 2012)
      GP freestyle only (no GPspecial at all)
      kristy oatly
      clive
      7 o/o 9
      http://eventcontent.hippoonline.de/654/docs/21erg.pdf

hagen april 2012 intl CDI:
      GP freestyle only (no GPspecial at all)
      Lyndal Oatley
      AUSTRALIA Sandro Boy
      13th o/o 15 comps

mannheim CDI may2012
      GP
      11. Belissimo NRW - Beresford, Hayley - 68.872 % (Asustralia)
      13. Ronan - Oatley, Kristy - 68.553 % (Australia)
      19. Sancette - Hanna, Mary - 66.362 % (Australia)
      GP special
      9. Belissimo NRW - Beresford, Hayley - 69.333 % (Australia)
      13. Sandro Boy - Oatley, Lyndal - 66.889 % (Australia)
      14. Ronan - Oatley, Kristy - 66.156 % (Australia)
      http://www.eurodressage.com/equestri...2-cdi-mannheim

haftenkamp 25may2012 (taken from the belissimo webside):
      "Belissimo M. was exceedingly successful at the dress tournaments at Haftenkamp on the 19th and 20th of May 2012. In the Grand Prix as well as in the Grand Prix Special, he achieved results equaling or surpassing 70% and emerged as the winner in both of these tests. The next and latest tournaments for his Olympics qualification are due to take place from the 1st to the 3 rdof June at Compiegne in France."

you can read a lot into all of this. maybe the trip to france was a necessitiy in order to finally reach the 70-percent for at least one of them?
      who knows?
      after all, sandro boy even placed ahead of belissimo for the first time.

and no, i am not favouring belissimo going to london.
      the boy has proven his priceless qualities as a breeding stallion like no other stallion. leave him at home, stressless, making breeders happy with what he does best:
      producing foals.
      why bother throwing one of the world's best breeding stallions into an olympic circus for reasosn of what - ego? marketing? - where the best he can achieve is being cannon food for the "real" competitors, anyway.

belissimo is a nice&decent 70% horse which is fine.
      actually, that already qualifies him for the primer league of canon food beyond the 60s.
      however, the real war is won in a different league beyond 80% and everybody is aware of it.
      we have most likely seen a higher density of world class dressage at the recent national dutch and german championships.
      olympics are about money&power in the first place, not necessarily about sport.
      the above matter suggests that this is even the case down under.
      so why bother?

leave belissimo at home and let the others battle.
      www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Terk
        • 18.08.2009
        • 538

Ja aber gehört Belissimo eigentlich zu irgendeinem Prozentsatz einem Australier???
        Ich meine nicht, und das war doch meine ich Vorraussetzung für Olympia, dass die Pferde zu einem gewissen Teil bis 31.12.2011 in den jeweiligen Nationalitätenbesitz übergegangen sein müssen.

Könnte das der Grund sein, warum die nicht mit dürfen?
        The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
        16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• fanniemae
          • 19.05.2007
          • 3291

der ist in nov2011 in mitbesitz beresford übergegangen u damit "qualifiziert" für austral benannt zu werden
          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Jian
            • 20.05.2009
            • 694

Hayley hat verloren:

Und beim Australischen Eventing Team sieht es auch nicht anders aus:

Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Kiddo
              • 16.02.2008
              • 12

Ja,meines Wissens nach gibt es in allen 3 Disziplinen in Australien Berufungen von Reitern,die sich unfair behandelt fuehlen und wenn man sich diverse australische Foren durchliest (wie zb Cyberhorse)wird man den Eindruck nicht los das Teamplaetzte an den Meistbietenden verschachert werden.Ist irgendwie schade,das der Reitsport auf der Olympia nicht unbedingt ein Schaubild der Besten des Landes ist,sondern der Wohlhabendsten...

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7791

G`day Kiddo

in Mittelamerika ist es auch nicht anders, da klagen doch auch Reiter, weil hier offenbar für einige recht kurzfristig noch Qualifikationsturniere ausgeschrieben wurden, wo auch nicht jeder mal eben hin konnte.

Und in Deutschland scheinen einige ja wohl auch schon gesetzt zu sein, ohne die letzten Sichtungen gehen zu müssen ?

Von woher schreibst Du ?

LG
                Sabine

I guess, deep inside I am a South Gippy !

Kommentar

• Kiddo
                  • 16.02.2008
                  • 12

Hallo!
                  Ich wohne in Sydney!
                  Es stimmt schon,das es solche Dinge auch in vielen anderen Teams gibt,aber was mit Hayley gemacht wurde war schon aussergewoehnlich dreist.Unsere Ergebnisse in der Dressur waren ja sowieso immer schon ziemlich bescheiden und ohne Hayley wird es meiner Meinung nach echt blamabel fuer uns hier werden.Wir sind International wohl eher ein Kuriosum und werden (zumindestin der Dressur) nicht wirklich fuer voll genommen....
                  K

Kommentar

• Clari
                    • 23.03.2012
                    • 78

Ich habe 3 der Australierinnen dieses Jahr auf dem Maimarkt gesehen. Die Ritte mit Belissimo ware super. Zufriedenes Pferd mit einer Reiterin, die immer ein kleines Lächeln im Gesicht hatte.
                    Das Pferd Ronan war der Wahnsinn! Einen solchen Trab und v.a. Galopp (!) habe ich bisher selten gesehen. Das Pferd hat gefühlte 3m lange Beine! Allerdings war er sehr aufgeregt und dadurch die Vorstellung selbst ein wenig verspannt. Aber ein ganz tolles Pferd!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                    57 Antworten
                    4.545 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                    202 Antworten