Anky van Grunsven - Gestion Salinero

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anky van Grunsven - Gestion Salinero

Anky van Grunsven hat sich ja mit Salinero wieder eindrucksvoll nach der langen Verletzungspause zurückgemeldet.

Er erreichte bei der niederländischen Dressurmeisterschaft spektakuläre Noten:

1970 Punkte (78,8 % im Grand Prix Special): Eine solche Punktzahl haben bisher nur Rusty, Farbenfroh u. Wall Street erreichen können.

84,76 % Prozent in der Kür: absolute Weltklasse!

Dazu muss man natürlich sagen, dass das Notenniveau bei den holl. Meisterschaften seit je her sehr hoch ist. Quasi ein Demonstation der Stärke der holl. Dressurmannschaft!

Was haltet ihr von Salinero?

Könnte mir gut vorstellen das er in Aachen am nächsten Wochenende und auf der EM in Hickstead sehr weit vorn stehen könnte.

Richtige Frage: Salinero kenne ich sehr gut.
    Bin gespannt auf Athen-denke er wird sich nicht verstecken müssen.
    Salinero´s Vollbruder Seven up ist übrigens unter Oleg Krassuk(?) erfolgreich im Springsport.
    Salinero sollte ursprünglich auch "Springer" werden, hat seinen Dienst aber total verweigert. Kam dann in einen Dressurstall, ging 99 Bucha(wurde 8.), kam zu Holga Finken und dann zu Anky van Grunsven.
    Und er ist ein SALIERI! Salinero war übrigens mein erster Kontakt zu Salieri. Da mir der Hengst völlig unbekannt war, wollte ich mehr wissen. Mittlerweile habe ich einige Salieris in meinem Stall stehen.Würde jetzt ganz grob auch behaupten, das er nicht nur eindeutig (bei meinen Stuten) ein Fundament verbessern konnte, sondern weit überdurchschnittliche GGA vererbt.
    Ehe ich wieder viel zu viel schreibe- informiere Dich gerne per PM.

Kommentar

• Poetin
      • 10.04.2003
      • 780

Hi ,schließe mich manjas Meinung voll an bin hellauf begeitert von Salienero!!!
      Der hat alles was man braucht für den Sport!!!
      Außerdem beweist es mal wieder wie gut doch altes eigentlich in vergessenheit geratenes Blut ist !!!!!!!!!! !!!!!!

lg

Kommentar

@Manja: Ja, gerne!

Salinero´s Piaffe-Passage-Tour ist schon absolut perfekt.

Ihm gehört eindeutig die Zukunft!

Kommentar

Auf jeden Fall! Wie gesagt, warten wir auf Athen.

Tja schade, dass das hannoversche "S" ein bißchen im Abseits steht....

Kommentar

Salieri ging jetzt am Wochenende mit Holger Wulschner in Polen(ich weiss, gehört eigentlich in Springsport ).
            Im Umlauf waren die beiden 0, gabs noch ein Stechen?Wie ging das aus?

Habs gefunden. Salieri war im Nationenpreis bestes Pferd, ging am Tag darauf den Grossen Preis und wurde 9.

Kommentar

• Birgit
              • 18.02.2002
              • 748

Hallo Manja,

würde gerne mehr über die Vererbung von Salieri erfahren. Ich habe ihn letztes Jahr in Nörten-Hardenberg gesehen und er hat mir sehr gut gefallen. Was würdest Du sagen was er seinen Kindern mitgibt?

Kommentar

Ich kann jetzt natürlich nur von meinen Kindern reden....
                Ich würde ihn als Fundamentverbesserer, "Rahmenverstärker" , und vorallem deutlichen GGA "Verbesserer" einstufen.
                Er hat ausgezeichnet auf meine Pygmalion gepasst(etwas knapp und bescheidener Trabmechanik)-da hat er "alles verbessert".
                Ich schicke Dir gerne Bilder von meinen Salieris-

Kommentar

@robert: geht Salinero denn in aachen?

Kommentar

Nein, er war zwar genannt, ist aber nicht gestartet. Das ist die alte Taktik der Niederländer immer nur die zweite Mannschaft nach Aachen zu schicken.

Ich kann natürlich auch verstehen das jew. 3 schwere Prüfungen an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden auch sehr viel sind für ein junges Pferd. Aber anderen Mannschaftsmitglieder von Aachen sind auch auf der holl. Meisterschaft am letzten Wochenende gestartet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von fanniemae, 30.06.2014, 14:04
                    59 Antworten
                    4.691 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von mietz, 16.11.2007, 08:38
                    202 Antworten